Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @britta und alle anderen: salicylsäure

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803

    Standard @britta und alle anderen: salicylsäure

    Anzeige
    hallo,

    ich habe vor die deep clean creme von neutrogena auszuprobieren, die enthält ja 1,5% salicylsäure.
    an für sich ja kein problem, aber ich benutze ja noch die mild clarifying lotion und abends die turnaround von clinique. wenn ich alle 3 hintereinder benutze, ist das zuviel salicylsäure?
    soll ich was weglassen, wenn ja was? [img]/forum/wink.gif[/img]
    sollte ich lieber instant clean benutzen, das enthält ja anscheinend keine salicylsäure, was meint ihr?


    danke schonmal,
    conny

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich investiere lieber in ein Produkt mit einem wirkstoff, das auch auf der Haut bleibt. Mild Clarifying und Turnaround kannst du durchaus benutzen, wenn es deiner Haut bekommt. Wenn´s zuviel ist, wirst du es sicherlich merken. Ich nehme auch oft beide, allerdings nicht täglich. Ich nehme exfolierende Wirkstoffe etwa 2-3 Mal pro Woche.

    Ich fürchte, da hilft nur ausprobieren. Allerdings ist bekannt, dass zuviel Exfoliation für die Haut auch nicht gut ist...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo britta,

    die mild clarifying lotion benutze ich eigentlich jeden tag, die turnaround (for dry skin) nicht immer, etwa 3-5 tage die woche.
    bis jetzt bin ich damit gut klargekommen, übertreiben will ich es jetzt aber auch nicht.

    deep clean klingt aber so verlockend, ich weiss im moment nicht was ich als reinigung verwenden soll, entweder es ist zu lasch, oder zu austrocknend, hmpf..

    hilfe [img]/forum/smile.gif[/img]

    conny

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo,

    ich bin auch mal wieder im Netz, hurra [img]/forum/smile.gif[/img] und will hier auch gleich meinen Senf dazugeben. Ich benutze seit einigen Wochen die Neutrogene Deep Clean Creme aus der Tube (ist milder als das Gel und auch für trockene Haut gedacht), mit Kombination der Clarifying Lotion Nr.1 (nur abends nach dem abschminken, für die morgendliche Reinigung nehme ich die Clinique Mild Soap + Lotion Nr.1). Die Kombi vertrage ich super und meine Haut, vor allem meine Mitesser, sind besser geworden, auch diese kleinen "unterirdischen" grieskornkleinen Pickelchen sind weg! Ich glaube auch, dass ich mal gehört habe, dass in den Clinique Lotions erst ab Nr. 3 Salicylsäure enthalten ist, stimmt das?
    Abraten möchte ich in dieser Stelle noch vom Oil of Olaz "Hautaktivierenden Gesichtswasser" mit Betahydroxykomplex - es bleibt irgendwie auf der Haut stehen, zieht nicht ein und hinterlässt ein klebriges Gefühl.

    Liebe Grüße
    von der mitteilsamen
    runää

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    willkommen zurück runää! [img]/forum/smile.gif[/img]

    wie das mit den clinique lotionen ab 1 mit der salicylsäure genau aussieht weiss ich nicht, weiss nur dass sie in meiner drin ist. [img]/forum/wink.gif[/img]

    werde wohl einfach die sachen abwechselnd benutzen oder so, mache ich mit meinen cremes genauso,
    das wird mir aber langsam zu unkompliziert und zu umständlich. [img]/forum/frown.gif[/img]

    viele grüsse und danke,
    conny

Ähnliche Themen

  1. @ Britta und an alle anderen
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 21:13:00
  2. @ Britta (& alle anderen) wg. MAC
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 15:11:00
  3. @Britta und alle anderen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 13:52:00
  4. @Britta und alle anderen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 22:23:00
  5. Britta und alle anderen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •