Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit einer Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.02
    Beiträge
    115

    Standard Probleme mit einer Freundin

    Anzeige
    hallo ihr,

    ich habe ein großes Problem mit einer guten Freundin: sie hat sich totla verändert. Sie sieht aufeinmal alles total schlecht, und meint, dass es niemandem so schlecht geht wie ihr. Sie ist in der bescheuertsten Klasse, die Lehrer sind doof und an ihren Noten schuld (stimmt nicht, sie lernt nämlich gar nichts), ihre Eltern sind die blödsten die es gibt, weil sie ihnen sagen muss, wenn sie weggeht (das ist doch normal, dass es die Eltern interessiert, wenn sie bei jemandem übernachtet), ihr Freund ist auch doof, weil er nicht jeden Tag für sie Zeit hat (auch er braucht doch mal Freiräume).

    In der Klasse wird sie immer unbeliebter. Eine Freundin und ich haben sie schon oft gefragt, was denn los ist, aber sie sagt immer dass alles in Ordnung ist. Aber dass kann nicht sein. Vor einem halben Jahr war sie eine totale Optimistin!

    Was kann ich denn nur machen? Ich mache mir wirklich Sorgen um sie!
    LG
    Franziska

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tut mir leid, dass sie sich so verändert hat, aber wie alt ist sie denn eigentlich?

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Franzi!

    Leider besteht das Leben aus permanenten Veränderungen. Ich würde sie in einem Gespräch noch einmal darauf hinweisen. Ich hatte auch einmal so eine Freundin. Ihre pessimistische Art hat mich mit der Zeit auch heruntergezogen. Als ich das festgestellt habe, bin ich einmal auf etwas Distanz gegangen.
    Vielleicht würde etwas mehr Distanz in deinem Fall auch helfen?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Franzi,

    ich schätz mal, du bist Jahrgang 86 - und deine Freundin auch so in etwa?

    Dann bewegt ihr euch mit Riesenschritten auf das Ende der Schulzeit zu, Entscheidungen stehen an, einerseits möchte man gerne endlich erwachsen sein (Freund, über den eigenen Zeitplan entscheiden), andererseits sind das Riesenberge, die vermutlich die ganze Zukunft bestimmen werden. Alles nicht so einfach.
    Sich selbst nicht runterziehen lassen ist sehr wichtig, einmal für dich und deine Freundinnen, andererseits auch für die Freundin mit dem Frust. Aber wenn sich so eine Denke mal ein bisschen festgesetzt hat, wird's für Freunde selbst schwierig, was zu machen.
    Hier in Deutschland gibt's die "Nummer gegen Kummer", ein telefonisches Ratgeb-Angebot für Kinder und Jugendliche, kostet nix, unter der 0800-1110333 - bundesweit montags bis freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr;
    in Felix Austria den Kinder-Notruf 02622-66 661 rund um die Uhr erreichbar (auch hier mal wieder den unsrigen voraus)
    und nella Svizzera die Telefonhilfe 147.

    Hier kriegst du Rat für den Umgang mit der Freundin und auch Tipps, was sie vor Ort für sich tun kann. Klasse wär’s natürlich, auch von ihrem Freund ein bisschen den Druck zu nehmen – wie gut kennt ihr euch?

    Viel Erfolg!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.02
    Beiträge
    115
    danke für die Antworten!

    @Mafalda
    die Nummer gegen Kummer ist eine wirklich gute Idee!

    sie ist 17! Es hat wahrscheinlich wirklich was mit dem erwachsenwerden zu tun, aber dass das so extrem wird? Wir haben uns sicher alle verändert aber nicht so!
    Heute haben wir unsere Englischnoten erfahren und da hat sie wieder voll auf den Lehrer geschimpft, dass er Schuld an ihrer Note ist. Als ich sie fragte welche Note sie hat, hab ich erfahren, dass sie eine 3 hat! Also eine 3 in Englisch in der 10. Klasse Gymnasium ist doch echt nicht schlecht!

    In den Ferien sehen wir uns dann sowieso nicht! Vielleicht tut ihr ja ein bisschen Erholung gut!
    LG
    Franziska

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hallo!

    Ich selber hatte bis jetzt auch riesengrosse Probleme mit einer "Freundin", ich habe ihr soebend meine Freundschaft gekündigt, weil sie alles besserwissen muss und bis jetzt teiweise meine Beziehungen kaputt gemacht hat. Ich habe erst am Anfang der Woche meine neue Beziehung verloren, worauf ich sie gebeten habe, mit ihm zu reden und es kam ur Müll raus. Sie lügt ständig rum, sagt, was ich angeblich falsch mache, obwohl sie keine Erfahrungen hat (ich hoffe nur, sie wird dieses hier lesen). Naja mein EX - Freund sagt auch, sie hat nicht alle Tassen im Schrank, genau, wie andere Freunde, die ich kenne. Ich hoffe sie kommt endlich mal zu vernunft und versucht nicht, alle Leute zu bevormunden.
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Freundin...
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:00:38
  2. Help! Probleme beim Erkennen einer IrDA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 16:55:45
  3. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  4. Probleme mit meiner Freundin! Was tun?
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:35:16
  5. Freundin einer Single-Frau
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 16:24:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •