Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Oberarmform

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97

    Standard Oberarmform

    Anzeige
    Hola,

    ich bin im Augenblick hinsichtlich einer „Ästhetikfrage“ ein wenig verwirrt und mich würden Eure Meinungen dazu interessieren. Es geht um folgendes: Heute habe ich mit ein paar Arbeitskolleginnen in der aktuellen Vogue geblättert (ja, ja, war sehr viel zu tun ). Darin enthalten war so ein kleines Special über Schönheits-OPs, u. a. ging es um die Straffung und/ oder Fettabsaugung der Oberarme. Es waren auch von zwei Frauen Vorher-Nachher-Fotos abgebildet. So, der Punkt ist jetzt der, dass ich als Einzige in der Runde bei besagten Damen überhaupt keine Notwendigkeit zu dieser OP sah bzw. sehe. Wie erkläre ich Euch das jetzt ohne die Fotos am besten. Also, wenn man die Arme im rechten Winkel nach oben hebt, so als ob man winken wollte, „sollten“ die Unterseiten der Oberarme dann eine Gerade bilden, d. h. ohne eine kleine Wölbung nach unten? Ich befürchte, ich drücke mich gerade völlig unverständlich aus.

    So, hier zur Illustration mal ein Bild von Heike Drechsler, das ich auf die Schnelle gefunden habe.



    SO „sollte“ es im Idealfall wohl nicht aussehen (und so sah es bei den beiden Frauen aus), da die Unterseiten angeblich etwas „durchhingen“ . Ich finde diese Armform aber mehr als o.k. . Habe mir über dieses Thema noch nie Gedanken gemacht (ist ja auch nicht wirklich wichtig ), aber jetzt würde mich eben mal interessieren, ob Ihr auch so strenge Maßstäbe habt wie meine Mädels auf der Arbeit.

    Liebe Grüße
    Libby

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich hätte ja sooo gerne so schöne Oberarme wie die auf dem Foto.

    Obwohl ich schlank bin, sind meine Oberarme so dick wie die von meinem Freund. Deswegen hatte ich auch schon angefangen, viel dafür zu trainieren, nach dem Motto: Lieber straffe, dicke Arme als Schwabbel-Arme. Aber irgendwie bleibt da so viel Haut.

    Ich hasse meine Oberarme und fühle mich total unwohl damit. Ich würde mir die überflüssige Haut sofort wegschneiden lassen, dann könnte ich endlich wieder Tops tragen, ohne die ganze Zeit an meine hässlichen Oberarme zu denken. Sie sind einfach unpassend zu dem Rest von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Libby,

    also irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit. . Ich hätte es eher verstanden, wenn die Arme von Heike Drechsler jetzt das Ideal dargestellt hätten oder nah am Ideal wären. Das sind schöne, durchtrainierte Oberarme - meiner Meinung nach. Und wenn man trainiert, dann ist die Wölbung auch normal - das ist ein Muskel. Wenn sich jemand am Oberarm Fett absaugen läßt, kann ich das schon nachvollziehen. Bei manchen Frauen wird das eben auch durch Training oder sonstiges nicht weniger. Aber das mit der "Gerade" als ideale Form kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    @katjastern
    Heike Drechsler ist wahrscheinlich wirklich kein gutes Beispiel für das, was ich meine , aber es ging mir auch nur darum zu verdeutlichen, was ich mit „Wölbung“ meine und das sieht man auf dem Foto ganz gut. Bei ihr ist der ganze Arm bestimmt knüppelhart und das kann bei den operierten Frauen definitiv nicht so gewesen sein, denn Muskeln kann man nun mal nicht absaugen oder weg schneiden. Aber auch wenn derartige kleine Wölbungen (bzw. überflüssiger „Schwabbel“, wie meine Kolleginnen es liebevoll nannten ) nur aus Haut bestehen, kann ich daran wirklich nichts Hässliches erkennen, und erst recht nichts, was eine OP rechtfertigt.

    @fettchen
    Wenn Du Deine Arme intensiv trainierst, sind sie – Haut hin oder her - bestimmt nicht in einem so desaströsen Zustand . Manchmal steigert man sich wegen eines vermeintlichen oder tatsächlichen körperlichen „Makels“ auch in riesen Komplexe rein, und die anderen um einen rum wissen gar nicht so recht, wo jetzt eigentlich das große Problem liegt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    LIbby, jetzt versteh ich auch was du meinst mit Wölbung . Wenn also die Haut etwas hängt wenn man den Arm im rechten Winkel seitlich anhebt. Aber auch da kann ma mit training was machen . Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, häßlich ist was anders und in meinen Augen rechtfertigt das auch auf keinen Fall eineOP.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    @ fettchen:

    Wollte mich nur mal eben als "Leidensgenossin" outen.

    Ich finde meine "Schwabbel-ZuDick-OhNee"-Oberarme auch gräuslich. Habe da fast schon einen Komplex...

    Ich finde mich und meinen Körper ansonsten eigentlich ganz passabel, bin auch eher ein schlanker Typ, und eben deshalb finde ich es sehr zum K..... , wenn ich abends zum Ausgehen oder jetzt im Sommer generell ärmellose Tops tragen (muss), und mich darin fühle wie ein "schlanker Mensch mit Wurst-Ärmchen, die unvorteilhaft aus dem Top gucken und das gesamte Erscheinungbild runterreissen"

    Ok ok, ich weiss, es gibt wohl grössere Defizite als kräftige Oberarme, mein Freund sagt ich hab nen Knall und meine Freundinnen machen schon Witze über mein "Problem", aber eins ist klar: Sobald jemand mir unverhofft n paar tausend Euro in die Hand drückt, bin ich schon auf dem OP-Tisch. Und das, obwohl ich eigentlich grundsätzlich gegen sowas bin.

    Mitleidende Grüsse, Eva

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Evchen,

    ich kann dich gut verstehen! Die Arme passen einfach nicht zum Rest.

    Aber ich steigere mich da nicht nur rein. Ich wurde auch schon öfters angesprochen. Sogar mein Chef meinte neulich, als ich ein ärmelloses Kleid im Büro trug: "Ach Gott, haben Sie aber kräftige Arme!" Das war mir so unangenehm.

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Oh je, also sowas zeugt doch wieder mal von männlichem Feingespür... unglaublich.
    Also, da wär ich aber auch am Boden, aber sowas von... kann ich gut verstehen!!
    Direkt angesprochen hat mich zum Glück in der Form noch niemand, ich weiss aber, dass ich mir mein Arm-Problem ( ) auch nicht einfach nur einbilde: wenn ich mit einer Freundin einkaufen gehe, und da z.B. ein "Arme-blöde-betonendes"-Teil anprobiere, dann kommt immer son rumgedruckstes... "Äh... ja, is schön... hm... wirklich... aber vielleicht was mit längeren/weiteren Ärmeln??" Schon kapiert.

    Na ja, aber es gibt bestimmt schlimmeres. So als Trost. Sind ja "nur" Arme. (Einred....)

    PS Hast Du schonmal den "Bodycreator" für die Oberarme ausprobiert? Weil der doch speziell fettreduzierend sein soll. Ich kämpfe ja noch mit mir... kanns mir irgentwie nicht vorstellen. Wenn nicht mal Sport was bringt....

    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Evchen,

    nee, davon hab ich noch nix gehört. Soll das ein Folterinstrument sein?

    Mein Chef sagt übrigens viel zu oft, was er denkt. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er sich da mehr zurückhalten soll. Der Schaden mit den Armen war aber schon vorher da.

    Es gibt halt so Stellen, da kann man trainieren, wie man will. Es passiert einfach nix.

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Ich meinte das Shiseido-Anti-Cellulite bzw. eher Anti-Fett Zeug (Bodycreator). Zum Aufschmieren. Na ja, wie gesagt, glaub ich auch nicht wirklich dran.

    Müssen wir uns halt vorerst mit den dicken Ärmchen abfinden...

    LG, Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •