Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unverträglichkeit gegen SB??

  1. #1
    Guest

    Standard Unverträglichkeit gegen SB??

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß Euch mal was fragen: Seit geraumer Zeit beobachte ich, daß kein SB mehr bei mir funktioniert. Ich habe verschiedene Flaschen daheim und auch verschiedene Preisklassen. In letzter Zeit seh ich jedoch aus, als hätte ich Lepra.

    Das nervt mich, ich bin sehr diszipliniert, mache immer Peeling, öle mich dann immer ein. Kann es sein, daß es Menschen gibt, bei denen der SB nix mehr wird?

    Ich glaube, ich kriege einen Anfall. Dann kann ich gleich als Tipp-Ex-Vertreter laufen...

    LG,
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Peggy,

    Du bist nicht die einzige! Ich habe auch eine ganze Kollektion (Braucht jemand Selbstbräuner???). Meine Haut reagiert regelmäßig mit kleinen, sehr hartnäckigen Pickeln, besonders am Dekolleté und im Gesicht. Zur Zeit teste ich ein Produkte, auf das ich nach dem ersten Auftragen nicht reagiert habe. Hoffentlich bleibt es so...

    Grüße
    Lileen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    bei einem sehr geringen Prozentsatz der Menschheit funktionieren Selbstbräuner nicht. "Schuld" an der Färbung sind ja die Aminosäuren in der Haut, manche Menschen haben eine Zusammensetzung der Aminosäuren, dass das DHA nicht mit ihnen reagieren kann. Folglich gibt es auch keine braune Haut...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Guest
    Morgen,

    danke, Ihr beiden!

    @Lileen
    Da bist Du ja noch schlimmer dran, als ich. Wir müssen uns wohl damit abfinden, oder?

    @Britta
    Also, braun wird es schon, aber frag nicht wie. So fleckig und unterschiedlich trotz Peeling, Meersalzwasser usw. Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich mich einfach so (blaß) akzeptieren, wie ich bin. *heul*

    LG,
    Peggy


  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Peggy,

    ölst du dich ein, und trägst dann den SB auf? SB funktioniert auf fettiger Haut weniger gut...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Guest
    Hallo, Britta,

    also, ich mach das so: bevor ich unter die Dusche gehe, rubbel ich die 'speziellen' Partien (wie Knie, Ellenbogen, Armbeuge) mit Gesichtswasser ab. Dann geh ich unter die Dusche und mache ein Peeling mit Meersalz (das muss eigentlich gut sein, brennt jedenfalls [img]/forum/biggrin.gif[/img] ) Dann rubbel ich mich wieder mit dem Handtuch ab. Danach kommt dann der SB. Nach ein paar Stunden (bzw. am nächsten Tag) öle ich mich ein, um die Haut ja geschmeidig zu halten.

    Wie gesagt, ich habe fast alle SB schon ausprobiert, das Problem ist dasselbe.

    LG und einen schönen Tag,

    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi,

    ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Mit "keine Reaktion" meinte ich, dass ich von dem Selbstbräuner den ich zur Zeit ausprobiere keine Pickel bekomme! Bräunen tut er dagegen, und wie... Ich hoffe, dass das so bleibt, dann hätte ich das Problem endlich (nach über einem halben Jahr!) im Griff.

    Liebe Grüße
    Lileen

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Peggy,

    mir scheint, dass Du mit Deinem Procedere Deine Haut zu sehr austrocknest und Du deshalb diese Flecken bekommst. Vielleicht liegst ja daran.

    Lg
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    28
    Hallo Peggy,

    Du bist nicht die Einzige die Selbstbräuner
    nicht verträgt. Mir geht's absolut genauso.
    Ich habe sämtliche Marken ausprobiert.
    Die bräunen auf meiner Haut zwar alle, aber
    nach einem Tag bekomme ich im Gesicht Wasser-
    bläschen, die ziemlich stark brennen.
    Das mit den Flecken kommt noch dazu.
    Also ich hab's aufgegeben. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Gruß
    keiko

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Isis und Lileen,

    dann "opfere" ich mich mal, hätte Interesse an Euren Selbstbräunern.

    Meldet Euch doch mal was ihr so möchtet,
    Email im Profil.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Augencreme?
    Von Chrissi21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 23:54:39
  2. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  4. PLÖTZLICHE Unverträglichkeit...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 16:00:59
  5. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •