Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Chitosan - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Chitosan - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chitosan gemacht?

    Mein Freund würde sehr gerne so eine Kur machen, aber ich bin solchen Tabletten gegenüber immer sehr skeptisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Christine,

    ich bin da auch sehr skeptisch!

    Lies Dir doch dazu diesen Artikel durch:

    http://www.medixtra.de/medizin/0603/Na2406-01.htm

    Der Körper braucht täglich pflanzliches und tierisches Fett in einer bestimmten Dosis. Wenn Chitosan tatsächlich das Fett an sich bindet und der Körper es ausscheidet, woher weiss ich dann, dass der Körper seinen täglichen Bedarf trotzdem erhält?

    Und solche Präparate werden doch bei einem BMI über 26 empfohlen. Also als Schlanker, der nur ein paar Kilos verlieren will, würde ich das nicht machen. Und wenn: dann vorher unbedingt den Arzt mit einbeziehen!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia!

    Genau das denke ich auch, nicht das nachher Mangelerscheinungen kommen, oder so.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Finger weg!!!!


    Ist dein Freund massiv übergewichtig? Wenn ja, dann sollte er zum Arzt und sich beraten lassen und seine Ernährungsgwohnheiten umstellen.

    Einfach mal ne Zeit lang Pillen schlucken und sonst nichts tun bringt keinen Erfolg, im Gegenteil!

    hier noch ein anderer Link:
    http://de.fitness.com/nutrition/arti...eitspillen.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Caroline!

    Ja, mein Freund hat schon übergewicht und hat seine Ernährung ja auch umgestellt, also zwangsläufig, denn ihm fehlt eine Niere. Dadurch muß er besonders viel trinken usw...., aber er nimmt eben sehr schlecht ab, weil große sportliche Anstrengen sind für ihn nicht so gut, das soll er meiden.

    Hoffentlich kann ich ihn umstimmen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo christine,
    ich habe mir mal eine packung chitosan gekauft, der vater eines freundes (übergewichtig) hat damit gute erfahrungen gemacht.

    ich dachte, dass ich damit "ernährungssünden" u. kantinen-mittagessen 'ausgleichen' kann - habe also vor dem mittagessen oder wenn ich mal beim griechen war, eine tablette genommen.

    erfolge haben sich nicht eingestellt, wahrsch. war ich aber auch einfach zu inkonsequent. (zugegeben, das neue mittel pyruvat reizt mich schon sehr, aber ich werde das geld besser in neue joggingschuhe investieren:-)

    deinem freund würde ich auf jeden fall davon abraten, mit nur einer niere sollte man sehr sehr vorsichtig sein.

    herzliche grüsse
    annika

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich hab auch schon Chitosan genommen, eben wegen der Ernährungssünden. Es klingt doch toll, einfach mal Schokolade oder Pizza essen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Als Kur habe ich es auch genommen.

    Jedenfalls konnte ich feststellen, dass meine Verdauung sehr angeregt wurde, denn es ist ja ein Ballaststoff. Dadurch, dass ich oft zur Toilette musste, habe ich auch ein bisschen abgenommen. Ich habe dazu keine Diät gemacht, sondern wollte einfach nur mal schlemmen ohne Reue.

    Aber: Dein Freund sollte sich vom Arzt beraten lassen. Ich war gesund, als ich das Chitosan genommen habe.

    Vielleicht helften auch andere Ballaststoffe wie Apfelfasern oder so. Ich würde mich aber an seiner Stelle auf jeden Fall beraten lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja, ich möchte es auch noch einmal betonen:

    Unbedingt mit dem Arzt Rücksprache halten. Solche Präparate können auch oft schlummernde Erkrankungen fördern.

    Bei mir hat z. B. Almased meine Schilddrüsensituation gefördert. Ich hab zwar etwas abgenommen, dafür kam ich dann aber eher in die Unterfunktion, die ja bekanntlich wieder Gewichtszunahme bewirken kann!

    Also Vorsicht mit solchen Sachen! Die Gesundheit geht vor!!!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich weiss zwar nicht wie das Mittel tatsächlich wirkt.
    Aber wenn es Fett binden/abbauen soll, belastet es doch auch Leber und Niere. Auch beim "normalen" abnehmen steigen z.B. auch die Blutfettwerte, weil das abgebaute Fett ja irgendwie transportiert werden muss. Wer muss das ausbaden: Leber und Niere. Und wenn man dann ohnehin schon in diesem Bereich nicht mehr die volle Funktionalität hat und das auch noch mit Tabletten zu forciert, grenzt das doch schon an Leichtsinn oder? Also soviel zu meiner laienhaften Aktzeptanz bei solchen Mitteln.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ nathalia

    Ich hab mit Almased auch schön abgenommen und nehme es hin und wieder immer noch. Aber es schmeckt so eklig!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  3. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:45:48
  4. L-Carnitin und Chitosan!
    Von seduction im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 13:32:03
  5. Bikinifigur wirkstoff chitosan
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •