Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Mögt ihr das Single Dasein?!

  1. #101
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    oui, oui d'accord

    Meine Mom ist Gemeindeschwester und erzählt uns immer mal wieder von den alten Damen, denen der Ehemann wegstirbt, und die dann zum ersten Mal alleine für sich sorgen müssen.
    Die können nix - außer kochen und aufräumen. Haben keinen Überblick über Finanzen etc. Nicht gut!

    Oder nehmen wir Frauen, die irgendwann einem prügelnden Ehemann weglaufen sollten, es aber nicht tun, weil sie nie gelernt haben, alleine zurecht zu kommen. Gar nicht gut!

    Wenn man mit 16/18 aus dem Elternhaus zum Freund zieht, kann man nur hoffen, dass der genauso unbedarft ist, wie man selbst, dann lassen sich viele Dinge gemeinsam entdecken.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #102
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Silke, ich bin 100% auf Deiner Seite...

    Ich bin auch schon lange Single und DEFINITIV in einer Beziehung auch nicht glücklicher als allein...

    Eine Beziehung ist für mich ein schöner Bonus, nicht mehr und nicht weniger.

    Neulich meinte mal ein sehr netter Arbeitskollege von mir, ich sei viel zu selbständig, die meisten Männer mögen sowas nicht (er schon)...hääää?

    Und sein wir doch ehrlich: wieviele Beziehungen bestehen nur aus faulen Kompromissen? Wieviele Leute werden betrogen und wissen es nicht oder verdrängen es? Wenn alle diese Leute endlich einen Schlußstrich ziehen würden, gäbe es noch viel mehr Singles...übrigens hasse ich das Wort "Single", ich nenne es einfach "frei sein"....

    LG, D.

  3. #103
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Liebe Silke

    Das sollte nicht respektlos sein, nicht böse sein... Es liegt wohl daran, dass ich da noch NIE einen glücklichen Single kennengelernt habe, weil im Endeffekt doch immer etwas fehlte... Da wärst Du wirklich die Erste und irgendwie kann ich halt nicht dran glauben, deshalb die dezidierte Aussage Und just lese ich heute hier in den Printmedien: "Neueste Studie: Glücklicher Single ist ein Mythos" - kein Scherz.

    Meine Meinung ist aus persönlichen Erfahrungen aus dem Freundeskreis heraus entstanden und ich denke, wenn ich manche über 10 Jahre hinweg gut kenne und sie in allem Varianten ihres Lebensstils erlebe, dann kann ich schon gewisse Unterschiede im Glücklich- oder Nichtglücklichsein erkennen. Nun ja, wahrscheinlich ist das nicht repräsentativ, außerdem kenne ich Dich ja nicht - ich würde durchaus mein Urteil revidieren, wenn es denn so wäre

    Ich freue mich ehrlich für alle, die mit sich im Reinen sind, egal wie und mit wem sie leben

    Diese "männerfeindliche" Nuance bekomme ich öfter mit bei langjährigen Singles und sie ist mir eben aufgefallen, nichts weiter.

    Freunde? (Ich mag auch Ratten )
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #104
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Ela!

    Tja, wenn du Ratten magst... Da lass ich mich doch immer wieder bestechen

    Ich kenne deine Gedanken. Eine meiner besten Freundinnen hat letztens geheiratet und ist auch schon schwanger.
    Ich kenne sie seit der 5. Klasse, und sie hat so ziemlich alle Stadien durchlaufen, von Karriere-Singleline hin zu Cyber*** und dann einem ONS nach dem anderen.
    Daher beäuge ich diese Ehe (seit 4 Wochen und den Mann kannte sie nicht mal ein Jahr) mit gelindem Misstrauen, weil sie sich noch vor wenigen Montan null für Kinder und statt dessen vor allem für sehr dominante Männer interessiert hat
    Ich glaub's einfach noch nicht.
    Daher verstehe ich, dass du manchen Leuten aus deinem Bekanntenkreis ihre Sinlgebegeisterung vielleicht nicht abnimmst.

    Aber du musst zugeben, mit meiner allgemeinen Fröhlichkeit nach 10 Jahren Abstinenz, MUSS ich einfach glücklich sein - sonst hätte ich mich doch schon längst erschossen

    Und dass die Printmedien mal wieder Stimmung gegen Singles machen, liegt bestimmt eher an der Angst, dass niemand mehr weiß, wer später unsere Rente bezahlen wird.
    Leute gebt euer egoistisches Leben auf und kriegt Kinder!

    Liebe rattige Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #105
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Silke
    das mag stimmen, dass es den Printmedien gelegener kommen würde, wenn es wieder mehr Kinder gäbe ...
    obwohl, bei uns kamen für dieses Jahr die Schlagzeilen, dass die Geburtenrate wieder gestiegen ist
    Aber die Ehen sinken weiterhin ... na vielleicht geht man dann wieder zu dem frühhochdeutschen Ausdruck des "Elter" über, denn früher war der Begriff Eltern auch im Singular vorhanden
    lg
    Anita

  6. #106
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anita!

    Das war nur ein gemeiner Seitenhieb auf die Medien von mir. Muss ja nicht stimmen

    Wenn ich sehe, wie sich angebliche Singles von einer Affaire zur nächsten hangeln, kann ich auch nicht glauben, dass sie glücklich sind.
    Meine oben erwähnte Freundin hat sich jedesmal eingeredet, sie wäre schwer verliebt in den jeweiligen Typ. Es stellte sich immer heraus, dass dem nicht so war - sie kam bloß nicht alleine klar.
    Aber das hat mich auch ganz kirre gemacht

    Vielleicht müsste man für diese Art von Mensch einen anderen Begriff erfinden, denn "Single" bedeutet ja nun eigentlich schon "alleine", so wie ich das bin.

    Wie geht's eigentlich deinen Nasen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #107
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Silke
    a was, ich glaub schon, dass das stimmen kann ... die schreiben ja eh immer das, was ihnen grad in den Kram passt ...
    meinen Ratzen gehts dem Wetter entsprechend gut sind gestern wie die totan Fliegen dagelegen und haben es genossen, sich mit etwas Wasser beträufeln zu lassen ...
    Nur das Medi wird strickt auf Diät gesetzt, weil 468g sind nun doch schon zu viel ...
    @Kassandra
    komisch, bei mir hab ich wieder viele glückliche Paare in der Umgebung ... gut, das eine oder andere kann mal nicht passen, aber im Großen und Ganzen sind die glücklich ...
    und dass es nicht mein absolutes Ebenbild, bzw. die absolut passende Ergänzung zu mir gibt, ist ja auch klar ...
    lg
    Anita

  8. #108
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @devil. Ich weiß nicht wie alt du bist. Vielleicht liegt es am Alter? Wie schon gesagt, ich kenn wenige, am Anfang erscheinen sie glücklich, aber wenn man mal genauer hinschaut, bröckelt die Fassade doch erheblich

  9. #109
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von SiGuenther
    Aber du musst zugeben, mit meiner allgemeinen Fröhlichkeit nach 10 Jahren Abstinenz, MUSS ich einfach glücklich sein - sonst hätte ich mich doch schon längst erschossen
    Manche leiden länger.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #110
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Anita!

    Also, mit einem Ebenbild von mir würde ich definitiv NICHT klarkommen

    Ich möchte zwar jemanden, der die gleichen Grundsätze, Interessen und Hobbies hat, wie ich - aber charakterlich sollte er doch lieber anders sein, sonst gibt's nur Krach
    Äh, und größer...

    Meine Ratzen sind bei dem Wetter auch ziemlich faul.
    468g? Mein Frodo wiegt ca. 800g! Naja, aber du hast ja auch Weibchen!

    @Kassandra, ich finde, es ist schon viel gewonnen, wenn man ohne Panik auf Mr. Right warten kann - oder sich sogar damit abfinden kann, dass man ihn vielleicht nie trifft, und dann mal andere Lebensmodelle in Betracht zieht
    Über Ally McBeal habe ich z.B. immer herzlich gelacht, aber ihre wahnwitzige Panik vor dem Älterwerden, Kinderlossein und Partnerlossein fand ich schon ziemlich hysterisch

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist Single?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 17:37:24
  2. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  3. Beauty,Single und um die 30
    Von salomea im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 23:04:02
  4. Wer ist Single?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:08:00
  5. Single oder Paar?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •