Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Thema: Mögt ihr das Single Dasein?!

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @mafalda
    das ist schade, dass du so viele geliebte Menschen durch den Tod verloren hast. Sicher macht es das schwerer, neue Beziehungen unbeschwerter einzugehen ...
    Aber eine Beziehung einzugehen, ohne den Mann überhaupt zu lieben, könnte ich gar nicht, obwohl ich ja schon oft gehört habe, dass viele zuerst den Partner nicht wirklich geliebt haben, sich dann aber mit der Zeit in ihn verliebt haben ... na das wär trotzdem nichts für mich, wenn ich liebe, dann muss es *kawumm* gemacht haben ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
    @Silke
    wow, seit 10 Jahren Single ... da hast du recht, dagegen sind meine 2 Monate nichts
    aber ich bin voll und ganz deiner Meinung, ein Mann, der meine Ratten nicht liebt, kommt mir nicht ins Haus, bzw. die Wohnung meiner Eltern
    aber jeder 2. fühlt sich davon abgeschreckt - nett obwohl stimmt schon, entweder heißt es gleich igitt oder zumindest kommt erstmal ein großes *aha*
    Aber Silke, es gibt doch auch noch Männer, die so viele Ratten lieben ... bei uns im Rattenforum gibts einige Pärchen, die als Pärchen dabei sind - eines, die machen sogar Häuschen, ... für die Ratzis selbst, bzw. für die andern Leute - da hab ich jetzt so ein Haus bei mir stehn, was als Dach eine Hängematte hat - was soll ich sagen, meine lieben es
    Und ein anderes Pärchen, die haben jetzt erst geheiratet ... also die Männer, die Ratten lieben sind noch nicht ausgestorben
    Aber es ist auch gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die gerne Single sind ...
    @Babs
    wegen dem, was du mafalda gesagt hast, das stimmt 100%ig weil manchmal denk ich mir echt, man muss ein A... sein zu Männern, damit man interessant bleibt ...
    ich vermisse es auch sehr, dass mich wer drückt und auch bei mir einschläft und so, weil das Rumknutschen in der Disco kann man ja net zählen ...
    @Reni
    stimmt, der Mensch ist wahrscheinlich, bis auf wenige Ausnahmen, kein Singletier, wobei ich fast manchmal glaube, ein polygames Herdentier passt besser
    @Tutenchamun
    das ist auch eine lustige Geschichte - ist dein Mann etwa auch sehr freiheitsliebend?! hm, ich glaube mein Ex war so ein Typ Mann, der nicht viele Menschen um sich braucht, so die Marke "einsamer Wolf" ... aber damit bin ich eben auch nicht klargekommen ... dafür find ich es umso toller, wenn ihr euch gefunden habt und gut miteinander auskommt!
    lg
    Anita

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Silke,

    ok, wenn die Beziehung schlecht ist, waere es besser, sie aufzugeben. Da stimme ich natuerlich zu! Denn hier gewinnt man als Single ganz eindeutig, vor allem erstmal wieder das eigene Leben ohne Stress und Streit.

    So voll ueberzeugte Singeline? Derzeit kann ichs mir fuer mich nicht so richtig vorstellen, aber wer weiss. Hast du denn oefter kuerzere "Bekanntschaften"? Dann koennte ich mir das evtl. vorstellen. Stelle ich mir dauerhaft aber auch anstrengend vor?!

    Reni

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Reni,

    nein, ich bin wirklich völlig männerlos
    Denn du hast Recht, so kurze Zwischenspiele wären mir viel zu anstrengend.

    Außerdem habe ich bisher wirklich niemanden getroffen, der mich mit Geist, Charme, Witz, Intelligenz, Liebenswürdikeit und ein wenig Aussehen auch nur annähernd gelockt hätte.

    Doch, okay, aber das waren dann Frauen! Und umpolen kann ich mich leider nicht

    Liegt das vielleicht an Stuttgart? Ist hier ein Männerloch?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    *klamottenpackundfahrkartennachstuttgartkauf*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #25
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Silke,

    ich bin derzeit nicht wirklich uptodate, was den freien Maennermarkt betrifft . Hier im Norden sind allerdings noch vereinzelte Exemplare aufzutreiben, die evtl. geeignet waeren.

    Gaaaaaanz frueher wollte ich immer ab einem bestimmten (fortgeschrittenen) Alter mit Frauen zusammen wohnen in einer Art WG/grossem Haus. Da dachte ich, dass es sicher irgendwann belastend wird mit einem Mann so lange zu wohnen und es mit anderen Frauen sicher lustiger wird .

    Na mal sehen, wie ich in ein paar Jahren denke!

    Reni

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Das Singledasein finde ich eigentlich ganz toll, man ist frei, braucht nicht aufpassen, das man Mist baut, aber irgendwie fehlt auch was, die Wärme, Nähe und Zärtlichkeit zu geben und nehmen.
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallöle

    Jetzt spricht der Obersingle :

    Grundsätzlich teile ich den Standpunkt von maffy, auch wenn mir nichts derartig dramatisches in meinem Leben widerfahren ist.

    @ maffy: Mir ist selten eine so lebenskluge Frau wie Du begegnet!

    Man kann durchaus andere Ankerpunkte im Leben haben als eine Beziehung.
    Das überaus gute Verhältnis zu meiner Familie/Sippe war meist bedeutend stabiler als das zu meinen Jeweiligen Letztlich waren es immer meine "eigenen", die mir geholfen haben, wenn man wieder die Luft brannte.

    Ich mag mein Single-Leben, auch wenns schon ne Weile dauert.
    Wobei ich Silke net toppen kann.
    Mir fehlts jedenfalls an nix!
    Ist aber auch bestimmt eine Altersfrage, wie man zum Singeldasein steht.

    Ach ja, bezüglich ONS:

    Liebes Board,
    es gibt auch was, das nennt sich Affäre. Und damit kommt man auch über etwas längere Zeit ganz gut hin

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  8. #28
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Anita: Hm, nö, der ist eigentlich ein totaler Beziehungsmensch und braucht immer jemanden an seiner Seite. Andererseits ist er aber auch supertolerant und macht mir fast nie Streß, sondern akzeptiert die Dinge, wie ich sie mache. Zum Glück ist er nicht so freiheitsliebend wie ich, damit würde ich wahrscheinlich gar nicht klarkommen

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    @Babs

    Mir hat das mein Onkel mit der "Jägertheorie" erklärt (seine Erfingung). Diese besagt, daß wir alle gerne jagen sprich erobern wollen. Eine Person, die uns die kalte Schulter zeigt, ist natürlich eine größere Herausforderung als jemand, der sich uns gleich an den Hals wirft. Und da kommt jetzt ein großes Problem ins Spiel: bei Männer/Frauen an denen man null interessiert, weckt man den Jagdinstinkt, weil man einfach abweisender ist. Ist man aber selber an jemandem interessiert, kann man diese kalte Schulter nicht mehr wirklich zeigen und damit ist die Herausforderung nicht mehr so groß für denjenigen.
    War das jetzt halbwegs verständlich?

    @mafalda
    Mir tut es sehr leid, was dir widerfahren ist.
    Perlchens Kommentar schließe ich mich 100%ig an!

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @Tutenchamun
    wow, dann ist das wirklich toll, wenn er es schafft, dir soviel Freiraum zu lassen, obwohl er ein Beziehungsmensch ist
    Obwohl, das war bei uns auch nie das Problem - eher, dass von meinem Ex-Freund aus keine Impulse gekommen sind, dass alles von mir ausging ...
    @Caitlin
    ja, dein Onkel hat da vollkommen recht ... ich finde das nur vollkommen unlogisch und blöd wieso können sich die Menschen nicht nur so mögen, wieso muss das immer so kompliziert sein
    In der Sozialpsychologie nennt sich das "das Prinzip des geringeren Interesses" - derjenige, der in einer Beziehung weniger Interesse zeigt, hat mehr Macht ...
    schon unfair, diese Welt, finde ich
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist Single?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 17:37:24
  2. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  3. Beauty,Single und um die 30
    Von salomea im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 23:04:02
  4. Wer ist Single?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:08:00
  5. Single oder Paar?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •