Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Mögt ihr das Single Dasein?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Mögt ihr das Single Dasein?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Aus gegebenem Anlass würde ich gerne von euch wissen, ob ihr euch als Singles wohl fühlt. Für diejenigen, die Single sind, natürlich ob sie sich jetzt damit wohl fühlen und gerne Single sind und für die anderen zählt die letzte Zeit, wo sie Single waren.
    Wie lange wart ihr da dann Single?!
    Gibt es hier auch welche, die aus Überzeugung alleine bleiben?!
    Na gut, damits nicht so schlimm ist, den Anfang zu machen, mach ich ihn. Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Single und hasse es - es ist zwar ganz nett, weil man wirklich tun und lassen kann, was man will, ohne immer sich auf wen andern einstellen zu müssen, aber ich hasse es trotzdem, da verzichte ich lieber auf meinen Freiraum als dass ich keine Beziehung hab ...
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo devil6!

    Ich bin auch Single und zwar seit Jänner. Probleme habe ich damit keine. Ich bin mir bewßt, daß wenn ich jetzt zum Suchen anfangen würde, sicher niemanden finden würde. Es liegt ja nicht daran, daß ich keine Männer kennen würde. Ich kenne einige und ein paar davon hätten sicher das Interesse unsere Freundschaft zu vertiefen - aber bei all diesen Männern fehlt irgendwas. Und ohne dieses Kribbeln im Bauch weigere ich mich eine Beziehung einzugehen, da würde ich gewissermasen mich und die andere Person anlügen.
    Ich freue mich jetzt einfach, daß ich Dinge machen kann, die nicht möglich sind wenn ich in einer Beziehung wäre. Und der Traummann könnte ja jederzeit irgendwo auftauchen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    hallo,

    bin seit fast 6 jahren mit meinem hasi zusammen und war davor 10 monate single! einerseits war es ganz schön ich konnte tun und lassen was ich will, aber mir hat einfach die vertrautheit unter zwei liebenden gefehlt! ich hatte zwar in dieser zeit eine menge spaß, trotzdem fehlte mir diese vertrautheit!
    es magnelte in dieser zeit nicht an bekanntschaften, aber die schnelle nummer ist nichts für mich! ich brauche wie auch caitlin das gewisse kribbeln! allerdings kam ich mir schon manchmal wie das fünfte rad am wagen vor, wenn ich mit freunden unterwegs war, die alle einen partner hatten.


    fazit:
    ich schließe mich devil6 an *winkewinke* und hasse das single-sein! ich möchte es auch eigentlich nicht mehr erleben!

    vg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Ich bin - zumindest offiziell - seit März Single.

    Eigentlich bin ich der absolute Beziehungsmensch und fühl mich nur dann RUNDUM wohl, wenn ich eine glückliche Beziehung führe. Zudem bin ich der Meinung, den wirklich glücklichen Single gibt es nicht... Etwas fehlt immer...

    Nach der Trennung von meinem letzten Freund ging es mir gelinde gesagt beschissen. Zumindest anfangs. Seit einiger Zeit aber fühle ich mich gut. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht habe ich - auch wenn das jetzt vielleicht völlig bescheuert klingt - schlichtweg keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, was da immer wieder schief läuft.

    Aus Überzeugung Single bin ich jedoch auf keinen Fall, war ich noch nie und werd ich nie sein. Die längste Zeit, die ich allein war, war ich für ein Jahr. Die letzten zwei Jahre war ich quasi immer - mit einem kleinen Unterbruch - in Beziehungen.

    Suchen tue ich schon lang nicht mehr, bringt auch nix, denn ich hab meine Freunde immer genau dann kennengelernt, wenn ich es am wenigsten erwartet habe. Die Theorie "Beziehung=Freiheitsberaubung" finde ich völlig idiotisch, weshalb ich auch nicht sage "ich geniesse im Moment meine Freiheit". Ich glaube wirklich ich denke einfach nicht (mehr) darüber nach Life goes on und irgendwann findet jeder sein Gegenstück...


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Aus Überzeugung Single sein - ich glaub kaum, dass es das tatsächlich gibt. Aber wer weiss schon, was in anderen vorgeht.

    Die Zeiten zwischen den Beziehungen und vor allem direkt nach Beziehungen hab ich wie nichts anderes genossen. Mit einem Schlag ist man frei, muass für niemanden mitdenken, nichts planen. Kann mit wem auch immer seine ONS verbringen. Bleibt mal ein paar Tage, geht wieder. Zieht mit den Freunden rum. Kann die Seele baumeln lassen. Das war alles immer sehr schön und dabei hab ich mich wohl gefühlt.

    Und trotzdem hat es irgendwann wieder irgendwo gefunkt und man hat alles was vorher war (fast) vergessen.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch zum Alleinsein geschaffen wurde. Heute fühle ich mich mit dem was ich habe sehr wohl, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe "weg" zu müssen. Dann kommt ein bestimmtes Gefühl auf, dass mich an früher erinnert: Fernweh, andere Menschen kennen zu lernen, mit dem Motorrad ziellos umher zu fahren. Mit mir und dem Hund allein zu sein und mal nur für mich denken zu müssen ...
    Ich nehme mir dann und wann ein paar Tage Auszeit. Ist in meiner jetzigen Beziehung niemals verweigert worden. Ganz im Gegenteil: Man gönnt es mir. Oder man hat sich damit arrangiert. Bin mir da nicht so sicher. Aber solange es so funktioniert fühl ich mich eben wohl.

    Aber ganz ohne Beziehung, ohne Ruhepunkt oder "Heimathafen", ohne einen Ort an dem angelächelt wird, an dem einen jemand "wissend" in den Arm nimmt - das kann ich mir für mich nicht wirklich vorstellen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Wahre Worte, Al!!

    Ach, etwas wollte ich noch anfügen:
    Ich schätze mich als sehr beziehungsfähig ein, gerate jedoch ständig an beziehungsunfähige Menschen, die mir dann sehr weh tun. Deshalb lebe ich wahrscheinlich mittlerweile eher nach dem Motto "Ich bin lieber allein, als nochmals verletzt zu werden"

    Tja...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Al, du alter Schlawiner!

    Wusste gar nicht, dass du so ein romatisches Seelchen bist!
    Das gibt aber wieder Plus-Punkte!!

    Haaach, süss!

    Küßchen

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Hey, da kommen ja schnell Antworten *freu*
    @Caitlin
    hm, ja, das Gefühl hab ich auch, dass das aktive Suchen mein Problem ist, bzw. leider bin ich bereits unglücklich verliebt - möglicherweise genieß ich deshalb des Single Dasein nicht ...
    @sugar
    das finde ich schön, wenn du seit 6 Jahren einen Freund hast und vor allem damit noch immer glücklich bist
    sowas will ich auch ...
    @Moonie
    das ist schlimm, wenn es einem wegen des Ex-Partners so lange schlecht geht, aber ich glaube, ab einem gewissen Punkt bringt es ja auch gar nichts mehr, darüber nachzudenken, was schief gelaufen ist, da verheddert man sich nur in noch mehr Gedanken und das ist nicht gut ...
    @Al
    hm, wie ich sehe, du hast es sicher richtig gemacht und immer das beste aus der jeweiligen Situation gemacht ...
    Aber das was du über eine Beziehung geschrieben hast, ist echt lieb, denn so sollte es ja auch eigentlich sein
    @all
    ihr könnt ruhig weiterschreiben, ich halte euch nicht auf
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    @Mafalda

    Damit hast du nicht unrecht! Allerdings ist das imho oder zumindest bei mir ein Teufelskreis. Ich wurde in meiner ersten Beziehung psychisch extrem fertig gemacht und das über 2.5 Jahre hinweg Trotzdem hab ich ihn geliebt. Allerdings hat mich das hart und ziemlich unzugänglich für wirklich tiefe Gefühle gemacht. Das ist bis heute so und ich lasse niemanden wirklich an mich ran...

    Und ich bin der Meinung, viele Frauen WOLLEN verletzt werden, traurig, aber ich hab das schon oft gesehen und frag mich langsam, ob das bei mir nicht auch ein bisschen so ist...

    Übrigens: So verzweifelt, dass ich mit irgendeinem Mann zusammen bin, der mir nicht wirklich was bedeutet, bin ich noch nicht Das kann ich ja grad von Anfang an sein lassen...

    Tut mir sehr leid für dich, dass du so viele Menschen durch Tod verloren hast, das muss sehr schlimm sein
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Anita!

    Ich bin jetzt schon seit gut 10 Jahren Single. DAS ist doch mal ein Zeitraum!
    Fühle mich aber nicht "allein" oder "einsam". Mir gehen andere Leute eher recht schnell auf die Nerven - egal welchen Geschlechts. Das war schon immer so - Klassenfahrten oder Waldheimaufenthalte habe ich sowas von gehasst

    Und unter mangelnder Nähe leide ich irgendwie nicht. Für mich ist es wichtiger, jemanden zum Reden und Lachen zu haben. Und da gibt es viele nette Leute!

    Manchmal, wenn ich schlimme Migräne habe, denke ich, jetzt wäre schön, wenn mir mal jemand den Kopf streicheln würde.
    Aber im Allgemeinen bin ich als Einzelwesen glücklicher.

    Außerdem - zeigt mir mal den Mann, der mich mit 14 Ratten teilt! Ein blöder Nachbar, der offenbar nichts anderes zu tun hat, als sich Gedanken über mein Liebesleben zu machen, sagte mir erst gestern, dass statistisch gesehen, jeder zweite Mann von Ratten abgeschreckt wird *soeinidiot*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist Single?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 17:37:24
  2. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  3. Beauty,Single und um die 30
    Von salomea im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 23:04:02
  4. Wer ist Single?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:08:00
  5. Single oder Paar?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •