Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mückenstich-Vermeidungs-Optionen

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Und wat is mit Autan?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ....oder wenn's schon passiert ist, mit dem guten alten Azaron-Stift?

    VG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Ich find das Öl praktischer, weil ich mich damit nicht lückenlos eincremen muß. Man kann es ja auch in eine Duftlampe geben, oder auf einen verbrauchten geruchlosen Tart.

    aber autan zusätzlich kann ja nicht schaden.

    Alegria

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Und was ist mit dem neuen Paral mobil??
    Das hab ich im Schlafzimmer stehen und seitdem hat sich keine Mücke auch nur bis zur Türschwelle getraut
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Autan hilft, stinkt aber leider so erbärmlich. In der Türkei gibt es ein tolles Anti-Mückenmittel, das fast gar nicht riecht und trotzdem super wirkt (wer mal hinkommt, es heißt Sinkov oder so ähnlich und gibt es an der Küste fast in jedem "Mini-Market"). Wieso kriegen die das hier nicht hin?

    Petra, was ist denn Paral mobil; hört sich ja gefährlich an? Ist das eine von diesen chemischen Keulen? Die sind gesundheitlich sehr bedenklich; in der Schweiz sind die z.B. alle verboten.

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Chicquita,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paral Mobil eine chemische Keule ist. Das ist so ein Ventilator und dahinter ist eine Scheibe mit irgendwelchen Wirkstoffen. Da das Ding wirklich klein, und mein Schlafzimmer groß ist, wird die Konzentration des Wirkstoffes nicht bedenklich sein - hoffe ich
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Petra

    Noch dazu, wo die ja Werbung damit machen, das Ding in einem Zelt anzuwenden!
    Das dürfte ja ETWAS kleiner sein als Euer Schlafzimmer!

    lg, sharkzzz

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also,

    ich habe heute Nacht mit Zitronensaft und Nelken neben meinem Bett und Alverde Citrus-Bl auf mir geschlafen und keinen einzigen Neustich

    Ich werde beobachten, ob das Zufall oder Können war

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    @ Hopi: Ich drücke die Daumen, dass Du mit den Hausmittelchen auch weiter Erfolg hast.

    @Petra und sharkzzz: Ich habe diese Mückenabwehrdinger (für die Steckdose und so) aus Verzweiflung früher auch öfter benutzt, aber nachdem ich aufgeklärt wurde, habe ich davon Abstand genommen. Diese "irgendwelchen Wirkstoffe" sind fast immer Pyrethroide und das sind Nervengifte, die halt auch auf das menschliche Nervensystem einwirken. Klar, die Dosierungen sind wahrscheinlich vergleichsweise gering, aber ich konnte die Teile z.B. nie nah neben meinem Bett einstecken, weil sich mir das Zeug sofort auf die Atemwege legte.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Ich mache mir bei solchen Geräusch- oder Extremduftdingern immer Sorgen um unseren und
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •