Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mückenstich-Vermeidungs-Optionen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Mückenstich-Vermeidungs-Optionen

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich stelle diesen Thread ganz bewusst hier ein,
    heute nacht hat mich - neben weiteren 527 Stichen - ein Mückentier direkt zwischen den Augen erwischt und mir wächst da ein sehr pralles und gar unbeautymäßiges Hörnchen

    Hat Jemand das ultimative Mittel gegen Mückenstiche und gerne auch gegen Mücken ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich weiß nur, daß ich vor ein paar Tagen abends auf der linken Wange ein großes Hörnchen gekriegt hab was auch wie bescheuert gejuckt hat.
    Aber nach meinem abendlichen after sun Pflege-Programm (anr + lancaster tan maximizer after sun soothing moisturizer for face) hats nicht mehr gejuckt und am nächsten tag war alles weg!

    War aber wahrscheinlich mehr Zufall, aber ich werd das mal im Auge behalten.

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach ja, zur Vermeidung war es jetzt nun gar nicht hilfreich, sorry!

    Aber da schließe ich mich an!
    Bei mir sind Mückenstiche aber viel seltener geworden, seitdem ich an den Festern/Balkontür Mückennetze hab.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo zusammen!

    Ich bin diesen Sommer noch ganz mückenstichfrei, denn ich hab ein Moskitonetz über dem Bett Die 327 Stiche vom letzten Jahr haben mich dann zum Kauf animiert zumal ich noch im November immer wieder mal Mücken im Zimmer hatte


    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Ein Rezept angeblich vom Dalai Lama: Citronella, ätherisches Öl ein paar Tropfen auf die Bettwäsche.

    Das mag ich dann doch nicht tun. Statt dessen benutze ich die Duftmischung Los Mosquitos von Primavera. Ein paar Tropfen in ein Gefäß mit Wasser vertreibt das Viehzeug. Methode ist erprobt und für gut befunden.

    In dem Öl sind auszüge aus Citonella, Zeder, Teebaum u.a.

    Darüber hinaus beträufele ich damit von Zeit zu Zeit die Zedernholzblöckchen in den Schränken. Mit Motten hatte ich noch nie Probleme.

    viel Erfolg
    Alegria

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Es ist ja nicht so, als hätten wir keine Fliegengitter vor den Fenstern...nein..

    Bitte und dringend WO BEKOMME ICH PRIMAVERA ? ? ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Mein ultimatives Mittel gegen Mückenstiche (wenn's schon passiert ist ), ist Teebaumöl. Da ich wegen Jucken nach dem Gestochenwerden immer sofort aufwache, gebe ich es dann SOFORT drauf. Dann juckt es zwar noch ca. 20 Minuten weiter, aber am nächsten Tag ist dann bei mir nichts oder fast nichts mehr zu sehen und der Stich juckt mich nie mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Japanische Heilzpflanzenöl (Minzöl)

    ...unter die Bodylotion mischen oder Raum beduften, wenn du abends schlafen gehst, kühlt angenehm und scheint auch zu helfen. Aber Citronella Öl ist auch super gegen Mücken.

    sab

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Primavera gibt es bei uns in Reformhäusern und im Bioladen.

    oder frag mal unter 08376-8080 wo ein Laden bei Dir in der Nähe ist.

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •