Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muß man einer Verkäuferin alles glauben???

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Muß man einer Verkäuferin alles glauben???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gestern war ich in der Stadt und hab mich in der Stachus-Parfümerie kostenlos schminken lassen. Normalerweise meide ich diesen Laden. Die Verkäuferinnen dort sind entweder gar nicht geschminkt oder so stark, daß die abends wohl einen Spachel brauchen, oder sie haben ungepflegte Haut. Mich hat eine ungeschminkte geschminkt. Sie wollte wissen, welche Gesichtspflege ich nehme. Ich hab gesagt "Jade hautklar". Da sagte sie, in Produkten aus der Drogierie wäre nur Parafinöl drin und keine Pflege. Sie wollte mir Lancaster Aquamilk andrehen, denn da ist nur Milch und Honig drin. Der Hit war ja, als sie ein Original, das in einer kleinen Tasche mit Gesichtswasser usw. verkauft wird, aufgemacht hat, um es mir auf das Gesicht zu schmieren. Bei der Augencreme hat sie gesagt, daß die von AOK nichts taugt und die von Lancaster die dunklen Augenschatten verschwinden läßt. Stimmt denn das? Na ja, jedenfalls wurde sie von ihrer Chefin abkommandiert und eine Kollegin hat mich weitergeschminkt. Ich hab die Cremes dann nicht gekauft. Man hat immer das Gefühl die wollen einem bloß was andrehen.

    Liebe Grüße

    Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Amylove,

    gut daß ich mit miener einung nicht alleine bin. Was noch komisch ist: die Verkäuferin hatte die Creme natürlich auch zuhause. Immer wenn die einem was andrehen wollen, heißt es: "Das benutze ich selbst und bin soooo zufrieden". Wetten, wenn da heute jemand nach einer anderen Creme fragt, dann heißt es wieder: "Das benutze ich selbst..."


    Gruß Scarlett

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,

    ziemlich unverschämt find ich das.
    hat einen ziemlichen käse erzählt die frau.
    nur milch und honig..oh man.
    ausserdem habe ich doch lieber mineralöl in einer creme als FA's.. (in der aquamilk waren doch welche oder?)


    kopfschüttelnd,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hallo!

    Das ist schon ganz schön unverschämt von der Verkäuferin, finde ich!!!

    Ich hab jetzt aber noch mal eine Frage ´zu den FA´s: WAs sind denn das für Inhaltstoffe, dass sie als so schädlich gelten, und wie werden sie auf der Inhaltsstoffliste bezeichnet???

    Liebe Grüße
    Jenny

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi!

    FAs sind Formaldehydabspalter, stehen meistens als "DMDM Hydantoin" oder "Imidazonidyl Urea" (oder so ähnlich) auf der Inhaltsstoffliste.

    Laut Öko-Test sind die nicht empfehlenswert, weil sie angeblich die Haut altern lassen und eben Formaldehyd abspalten. Im Profi-Talk mit dieser Frau Dr. Koch wurde dann wieder Entwarnung gegeben. Ich weiß - ehrlich gesagt - auch nicht, was stimmt.

    Jedenfalls ist es albern zu sagen, Aquamilk wäre gesünder als irgendein Produkt aus dem Drogeriemarkt. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, ist unterm Strich in den meisten Produkten das selbe drin. Da sollte man am besten auf sein Hautgefühl achten.

    Viele Grüße,
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    @ miawallace:
    vielen lieben Dank für die Erklärung! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    VG
    Jenny

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Scalett,
    also vor dieser Parfümerie kann man nur warnen. Ich habe auch schon vor einiger Zeit mich hier im Forum über diesen Laden geäußert. Also diese "Tussen" haben absolut null!!! Ahnung und versuchen einem alles anzudrehen.(So wieder die aussehen, haben die weder Ahnung von hochwertiger Pflege noch vom dekorativer Kosmetik, geschweige denn von Kleidung). Also, auch wenn die Sachen mit 20% Rabatt verkauft werden, entweder zu den anderen Rabattparfümerien ausweichen oder knochenhart nur das kaufen, für das man dorthin gegangen ist.
    Liebe Grüße
    Cecilie

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hi Scarlett!

    Diese Verkaufsmaschen kennt wohl inzwischen jeder. Egal für was man sich ursprünglich interessiert, die Damen lenken das Gespräch immer auf die pflegende Kosmetik. Denn da wird immer noch das meiste Geld dran verdient, und der Erfolg ist praktisch nicht kontrollierbar.

    Ich habe mir angewöhnt, im Geschäft immer klar zu sagen, wonach ich heute suche. Wenn die dann von irgendeiner Pflege schwafeln, sage ich: "Das ist heute nicht dran!". Man darf als Kunde im Verkaufsgespräch nie die Gegenseite dominieren lassen. Sonst kann man gleich sein Geld abliefern.

    LG!
    FRank.

Ähnliche Themen

  1. Nehmt ihr alles aus einer Pflegelinie?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 23:26:17
  2. Alles komplett aus einer Serie???
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 09:17:43
  3. Alles von einer Marke?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 18:01:58
  4. Alles drin in EINER Mascara ?
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 22:45:14
  5. Glauben ist alles...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:51:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •