Hi Betty,

also ich kann Dir nur empfehlen, auf JEDEN FALL zum Arzt zu gehen, das kann sonst verdammt ins Auge gehen. Ich weiss ja nicht, wie viele Stiche Du insgesamt hast, aber ich hatte letztes Jahr nur an den Beinen jeweils pro Bein 13-15 Stück und bin zu spät zum Arzt gegangen. Das Resultat waren vollständig entzündete Beine (inkl. Venen) und da ich auch allergisch bin, gings mir nach einigen Tagen gesundheitlich insgesamt total schlecht. Das geht in der Regel (zumindest bei so vielen Stichen) auch nicht von alleine weg sondern wird nur schlimmer, weil der Körper die Giftsstoffe nicht so schnell abtransportieren kann wie es nötig wäre. Wenn man nicht behandelt, bleiben an den Stichstellen dann so kleine Knubbel zurück, quasi die eingekapselten Restgiftstoffe.

Ich habe eine Antibiotika-Salbe bekommen (das sind in der Regel schwarze Cremes, die ziehen das Gift aus den Stichen) und eine Cortisonsalbe (aber nur auf die Stiche, die nicht offen sind, da man Cortison nicht in offene Wunden streichen darf, das ist gegen die Allergie). Nach einer Woche Behandlung und Schmerzen wars dann endlich vorbei.

Also ich kann Dir nur raten, geh zum Arzt bevor es so schlimm wird wie bei mir...das wünsch ich echt keinem....

VG,
Alex