Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hochzeitskleidung (Gäste)

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Hochzeitskleidung (Gäste)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin schon leicht am Durchdrehen, hab hier auch schon über die Suchfunktion geforscht, aber ich muß trotzdem was erfragen....In der nächsten Zeit bin ich auf zwei Hochzeiten eingeladen und da die letzte Hochzeit, auf der ich war, schon ziemlich lange zurückliegt, hab ich ein Kleidungsproblem. Nach langem Hin und Her bin ich immerhin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich wohl einen Hosenanzug tragen werde....Bleibt noch die Farbfrage, wobei ich mit einem Hell-Beige-Ton liebäugele.

    Nun also die Masterfrage: Stimmt es, daß man auf Hochzeiten weder schwarz noch weiß (bzw. auch creme-farben...hell-beige) anziehen darf, weil, es könnte ja sein, daß die Braut diese Farbe schon trägt (bei schwarz erklärt es sich von selbst, oder)?
    Wäre ich also komplett falsch angezogen, wenn ich in einem fast-cremefarbenen Anzug auftauche? Mit wahrscheinlich mandarinfarbenem Oberteil, oder einem in dunklerem beige aus Spitze....
    Ich bin ehrlich komplett irritiert, hab in meiner Verzweiflung auch schon diverse DOB-Verkäuferinnen genervt, aber die haben mir nicht weitergeholfen: Die eine sagte, heutzutage kann man farbtechnisch anziehen, was man möchte, die andere bestätigte mir "schwarz und weiß nicht", die nächste sagte auch wieder, es sei egal....hat also nicht wirklich was gebracht, deswegen hier nun meine Frage an Euch.

    Bitte helft mir, die erste Hochzeit ist am 2.8., und ich hab noch nix zum Anziehen...

    Verzweifelte Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Tromsöchen


    Weissbzw. alle sehr hellen Farben sind in der Tat der Braut vorbehalten.Wäre ja peinlich, wenn euch jemand verwechselt.
    Schwarz finde ich kein Problem,auf der letzten Hochzeit hatte ich ein schwarzes Kleid mit Nadelstreifen an und bin nicht beschimpft worden

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    schwarz finde ich ok - wirkt ja klassisch und edel...
    aber weiß und alles cremige... würd ich nicht tragen... das soll wirklich der braut vorbehalten bleiben...
    in englischen zeitungen gab es vor ein paar tagen artikel dazu, weil posh spice es wagte in einem cremefarbigen kleid, das der braut die show gestohlen hat, auf einer hochzeit aufzutauchen...
    in england gilt diese farbregel also eindeutig noch

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oje..auf der letzten Hochzeit, auf der ich war, trug ich einen weißen Rock und ein schwarzes Oberteil..
    Aber ich war auch nicht zu meinem Vergnügen da.

    Ich persönlich finde es in Ordnung, ein weißes KLEID würde ich als Gast nicht tragen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hm...., also gilt diese "Regel" noch tatsächlich?! Mir ist schon etwas komisch, eben weil der Anzug so hell ist....Ach Menno, was soll ich denn dann anziehen??? Habt Ihr andere Vorschläge, auch farbtechnisch gesehen?

    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    in der neuen ******* war ein netter Artikel zum Thema, die Autorin hatte sich wohl 2x total in die Nesseln gesetzt mit ihren jeweiligen Outfits!
    Sie rät zu folgendem:

    Die Braut trägt weiß!
    Schwarz vor 6 Uhr ist ausgeschlossen!



    Fazit:

    1. Hochzeiten sind nicht der Moment für Experimente!
    2. Frage immer nach der Kleiderordnung!( Es sei denn, Du willst unbedingt im Mittelpunkt stehen )
    3. Trage niemals etwas, was Du vorher noch nie getrage hast. Es könnte sich rächen...

    Viele Grüße, Naima

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Naima,

    ich habe mir beim Einkaufen vorhin mal den *******-Artikel durchgelesen....Hm....Schlauer bin ich noch nicht, zumal ich mittlerweile weiß, daß eine Bekannte von mir ein schwarzes Kleid anziehen wird, und bezüglich der Kleiderordnung ist bei beiden Hochzeiten nichts angegeben, obwohl ich das erwartet hatte. Es heißt, anziehen kann ich, was ich möchte, nur Jeans oder so sollte es nicht sein. Ja, schon klar, was "Schickes", nur was? Morgen geht's nochmal auf "Tournee", und ich hoffe, ich finde dann was....Wenn nicht, wird es wohl der hellbeige Anzug mit einem schwarzen Oberteil, das ginge doch, oder?

    Tja, scheint ja echt nicht so leicht zu sein....

    Aber danke an Euch schonmal!

    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Tromsöchen!

    Im Elmayer steht dazu folgendes:
    Für die Gäste gilt, was die richtige Bekleidung betrifft, eine Grundregel: Nie festlicher als das Brautpaar! (...)
    Hochzeiten haben einen symbolhaften Charakter, daher vermeidet man Perlen, die Tränen bedeuten sollen, als Schmuck.

    Es steht nicht dabei, daß beige für Gäste nicht in Ordnung sei. Also falls du morgen nichts anderes findest, würde ich den Hosenanzug anziehen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Caitlin,

    danke schön, dann muß ich mich also nicht "komisch" fühlen in so einem hellen Anzug, PUH! Denn festlicher als das Brautkleid kann ja wohl an dem Tag nichts sein, oder? Und die Farbe wäre dann ja anscheinend auch o.k....

    Danke schön! Aber ich gucke trotzdem morgen nochmal....

    LG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Ist ja ein netter Grund um einkaufen gehen zu MÜSSEN!

    Viel Erfolg und Spaß morgen!
    Lg Caitlin

Ähnliche Themen

  1. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  2. Brauche Euren Rat wegen Hochzeitskleidung
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:50:09
  3. Lauer Sommerabend und Gäste...
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 21:13:52
  4. Rezeptidee für Gäste
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 13:30:36
  5. 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •