Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Patricia Cornwell

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Patricia Cornwell

    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es hier noch mehr Fans von ihren Büchern? Vorallem die Kay Scarpetta Reihe mag ich gerne. Habe gerade "Das Letzte Revier " gelesen. Weiss jemand wann es wieder ein neues Buch gibt?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich lese die Bücher mit Scarpetta auch total gerne. Wann es ein neues Buch gibt, weiß ich leider nicht.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mir fehlen noch die letzten 3 (zum Glück) , die lege ich mir auf lange Bahnfahrten oder Urlaub, sie warten schon auf mich!

    Von einem neuen Buch weiss ich nichts.

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ich übernachte quasi vor der Buchhandlung wenn ein neues Buch erscheint. Obwohl ich finde, dass die liebe Kay in der letzten Zeit doch etwas zu perfekt geworden ist. Ja, ja, der geneigte Leser WEISS, dass sie Anwältin, Ärztin, eine super Köchin und prima Liebhaberin sowie die beste Mentorin ihrer Lucy ist. Die besten Bände sind imho "Das ABC der Toten" und "Die Tote ohne Namen"

    Es grüßt Fides Marino
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    *wink zu Fides*
    Du hast vollkommen recht!

    Ich liebe Cornwells Bücher auch und habe alle (hm, ich glaube bis auf eins bei dem Scarpetta nicht mitspielt), aber in den letzten Bänden geht die Frau mir manchmal echt auf den Keks, die Bücher behandeln immer mehr ihr tolles Privatleben als spannende Fälle... Besonders mit Lucy wird echt übertrieben.

    Ich glaube, dass PC sich selber mit Scarpetta identifiziert und das mittlerweile mehr Wunsch-Autobiographien sind...

    Die Tote ohne Namen finde ich übrigens auch am spannensten.
    Obwohl, die Bände um diese Brüder waren schon spannend... aber es war doof dass sie so zusammenhängend waren... ich konnte es damals kaum erwarten bis der neue Band rauskam. *trommel*


    Toller Alternative sind Kathy Reichs Bücher. Sie sind meiner Meinung nach noch besser recherchiert und detaillierter als Cornwells Bücher und die Hauptdarstellerin finde ich auch um einiges sympatischer...
    Das neuste Werk leigt auf meinem Nachtisch und wartet drauf, gelesen zu werden, yeaaah. Dieses WE fange ich wohl an.



    lg, SaraMe

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mir geht diese Perfektion sowohl bei Kay als auch bei Lucy auch auf den Wecker *seufz*

    Freut mich ja, dass Beide hochintelligent, perfekt ausgebildet, ausgesprochen erfolgreich und dazu auch noch schön sind (geht mir ja auch so )
    Zudem können sie saufen und Sport treiben, dass die Männer kaum mithalten können und sind ja auch gerne mal mit ebensolchen Lebewesen liiert...

    Ihre einzigen Fehle sind halt nur, dass sie des öfteren mal von Serienmördern bedroht werden... da führe ich doch lieber mein eigenes Leben weiter

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    hallo Sara!

    Ja die gute Tempe lieb ich auch sehr! Und i m Winter, wenn sie dann auch noch ZUFÄLLIG in der kanadischen Provinz zu tun hat ist das Lesen besonders schön!!

    Zum Y-Schnitt bereit
    Fides (skalpellschwingend)
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    mir gefallen die Kathy Reichs Bücher inzwischen auch besser als die von P.C.
    Besonders die beiden letzten Scarpetta Romane haben mich doch etwas angenervt, weil Kay ja ach so toll ist und die Fälle nicht so toll konstuiert waren.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Die Tote ohne Namen lese ich auch immer wieder gern.
    Aber kennt Ihr die Stephanie Plum Krimis von Janet Evanovich?
    Das sind meine derzeitigen Favoriten! Zum Totlachen!
    Ich liebe Grandma Mazur!


    Viele Grüße
    Schnüffchen

    P.S. Im August kommt schon das Nächste raus.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Schnüffchen,

    super, danke für den Tip! Ich bin ja schon länger auf der Suche nach gleichgeartetet Büchern...

    Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es ja einige Bücher... sollte man mit dem ersten Band anfangen? Oder kannst Du eins besonders empfehlen?

    Liest Du die Bücher im Orginal oder die Übersetzung? Die Orinal-Bücher kosten gerade bei Amazon teilweise kaum mehr als die deutschen, das ist super.

    Danke und lg,
    SaraMe

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Hallo SaraMe,

    ich bin zwar nicht Schnüffchen, aber ich mag die Stefanie Plum Bücker auch total gerne. Patricia Cornwell übrigens auch, aber die beiden haben NICHTS gemeinsam! Janet Evanovich ist total lustig zu lesen, aber überhaupt nicht wissenschaftlich angehaucht.

    Auf englisch jedenfalls sind die Stefanie Plum Bücher super, die deutschen Versionen kenne ich nicht. Wenn Du also englisch liest, würde ich Dir die Originalausgabe empfehlen. Und ja, wenn Du anfängst, dann auch der Reihe nach. Die "Kriminal"fälle bauen zwar nicht aufeinander auf, aber Stefanies Privatleben schon, obwohl man auch jedes Buch für sich versteht.

    Viel Spaß beim Lesen
    Beans

Ähnliche Themen

  1. Defekt von Patricia Cornwell...
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 21:32:07
  2. Patricia Cornwell : Staub
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:19:17
  3. Patricia Cornwell Trace....
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 15:11:35
  4. Patricia Cornwell
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 10:18:25
  5. @Patricia Cornwell Fans...
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 10:17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •