Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche dringend euren rat: soll ich haare tönen oder intensiv-tönen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard brauche dringend euren rat: soll ich haare tönen oder intensiv-tönen?

    Anzeige
    hi ladies!

    hatte gestern den entschluss gefasst, mir am freitag die haare zu tönen, da ich gerne eine super-schonende farb-veränderung hätte!

    jetzt ist meine situation aber die, dass ich ja nur darauf warte, bis meine haare noch ein paar cm gewachsen sind, damit ich dann zum friseur gehen kann und mir ganz viele verschiedene helle bis dunklere strähnchen machen lassen kann. meine haare sind derzeit mittel- bis hellbraun mit alten blonden strähnchen!

    um die zeit bis zum friseur etwas zu überbrücken, wollte ich jetzt einen dunkleren warmen rot-braun ton ausprobieren. ich weiß, dass tönungen sich meistens direkt beim auswaschen nach der einwirkzeit verabschieden, aber intensiv-tönung, auch wenn sie sich tönung nennt, ist doch schon wieder mit 2 komponenten, also eine färbung und schädigt das haar, bzw. wäscht sich nicht ganz raus!??????!

    zweites problem: ich gehe am samstag schwimmen, d. h. einen tag nach meinem tönen! läuft mir dann die ganze brühe den rücken runter und alles war umsonst??

    ich würd ja so gerne, aber ich bin innerlich total zerrissen! mit welchen produkten habt ihr denn so eure erfahrungen gemacht? ich fand diesen si naturelle schaum eigentlich ganz gut und das wella viva mousse!

    HIIIIIIIIIIIIILFE!!!

    die verzweifelte sheera

    nachtrag:

    ok, habe mich jetzt für eine TÖNUNG entschieden! aber welche soll ich nehmen?? Poly Live, Si naturelle oder wella VIVA? mit letzteren beiden hab ich ja schon ganz gute erfahrungen gemacht! schnell rauswaschen tun sie sich ja wohl alle einigermaßen gleichschnell?!? und welche farbe ist bei euch besonders schön geworden, bei mittelbraunem haar?

    [Diese Nachricht wurde von Sheera2001 am 04-07-2001 editiert.]

  2. #2
    Guest
    Hallo Sheera,

    wenn Du Dir in ein paar Wochen Strähnchen machen lassen willst, dann würde ich die Haare auf keinen Fall intensiv-tönen. Intensivtönungen sind auch Färbungen.

    Bei Deinen trockenen Haaren und trockener Kopfhaut (wenn ich mich richtig erinnere), würde ich es sein lassen. Mit normalen Tönungen kannst Du allerdings nicht viel falsch machen, denke ich. Ich würde mir das wirklich gut überlegen, und nicht einfach einer Eingebung folgen (geht mir auch immer so :-))).

    Liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn Du einen Tag nach der Tönung schwimmen gehen willst, dann sieh zu, dass Du den Kopf über Wasser lässt oder setz eine Badekappe auf... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Sonst war die Aktion wohl für die Katz.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Hi!

    Also ich würde mir eine Intensivtönung nur machen (lassen), wenn du dir mit dem Farbton total sicher bist. An deiner Stelle würde ich zuerst mit einer auswaschbaren Tönung testen, ob dir Farbe zu dir passt. Dann kannst du immer noch ein Intensivtönung machen lassen.
    Bei trockenen Haaren sind die Intensivtönungen wesentlich besser wie das Färben. Die Haare werden wunderbar weich und geschmeidig, da die aufgeraute Schuppenschicht der Haare geschlossen wird. Beim Färben geschieht genaus das Umgekehrte. Die Schuppenschicht wird aufgeraut wodurch man mehr Volumen erhält.

    Hdh, skecher

Ähnliche Themen

  1. Haare tönen
    Von res im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 19:00:02
  2. Haare tönen?
    Von Honey90 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 12:45:11
  3. haare tönen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  5. Haare tönen
    Von cm im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 21:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •