Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Weiß jemand was über Indigo-Kinder?

  1. #21
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Echt, solche Argumentationsstränge und Formulierungen wie
    "The book consists of dozens of articles by authors from many walks of life. It is, accordingly, inconsistent and uneven in quality of analysis and advice."

    nennst du kritisch fundiert? Ich nenn das "sich selbst durch Pauschalurteile in eine unabhängig vom eigentlichen Informationsgehalt der eigenen Aussage zweifelhafte Ecke formulieren".
    (Und, ätschbätsch, der VERWEIS auf Kirlian ist eben schon da. Nix anderes hatte ich getippt. )

    Unabhängig davon, was ich von Auren, Migräne und den Kirlians halte.

    Mafalda,
    die hier weiterhin von einem unglücklich Polysemantismus des Wortes "Aura" ausgeht - oder sind's doch synchron nur noch Homonyme?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    :-)

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    so ist es, und die besten unter ihnen wurden zu Hetären ernannt.

    @mafalda: den Hinweis auf Kirlian kann ich aber bei http://www.skepdic.com/indigo nicht finden. Ich bin allerdings auch kein Indigo-Kind...
    grüße von boyfrank

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Was besseres als das: zur Tempelhure. Konnte man werden, mußte man aber nicht, früher... Heutzutage geht man in einem solchen Fall (Mißfärbung der Aura) aber erstmal zu STARSEARCH...

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi kassandra,

    ichbin schon vor einige monaten auf de begriff indigo-kidner gestossen.. wnen du goglet , dan bekmmst du ne richtige indigo-kinder webpage.

    ich bin wirklich keine eso-frauen , aber als ch damals auf der page las, dachte ich: aha. des rätsels lösung: mein sohn muss eines von diesen kindern sein..

    ich bin allerdings total zweigesalten: ist da alles ur esoerischer humbug , oder kann was wares dran sein. mir hört sich der gednke nach "geistiger evolution" bei kindern der "neune zeit" irgendwie auch ganz stimmig an.

    die kindner heutzutage SIND anders ud irgendwie "weiter" als die von vor 30 jahren...
    manchmal bin ich mir 100% sichr, daß ih o ein indogo-kind hier zu hause habe unddn dann am nächsten tag denke ich: reiner interpretations-quatsch und spiritueller firlefanz...



    mein sohn it mir manchml ichtig "unheimlich" mit seiner kombiations-und auffasungsgabe . er hat absolut den "durchblick"-.

    er wird auch nicht nur von unserer failie "so" empfunden, sondern auch von seiner umwelt...

    naja, ich diskutier`s jetzt nicht hier aus, aber generell finde ich den indigo-gedanken nicht soooooooooooooooo abstakt, aber vileleicht wollen alle mamies gerne ein "besonderes" ki udn man interpretiert dann viel herein,wie schon gesagt

    lg malve

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Sorry, aber für mich hört sich das danach an, dass Eltern aus ihren gestörten Kindern (zuwenig Liebe und Zuwendung, zuviel finanzielle Zuwendung) jetzt mit einem neuen Begriff zu Wunderkindern machen wollen.

    Ich meine, warum gibt es denn ansonsten so eine Häufung von diesen Indigo-Kindern. Indigoblau scheint mir bei vielen Kids nur ihre Designer-Jeans zu sein

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Die Designer-Jeans, *hihi*


    Hmm, ganz ehrlich? Also viele dieser Eigenschaften, die Kassi aufgezählt hat, würd ich mir selber jetzt auch zuordnen. Aber das muss ja nix heissen...


    Naja, aber so falsch ist das wohl nicht, jedes hyperaktive, querschlagende Kind ist nun wahrscheinlich einfach eines mit übernatürlichen Kräften, oder so was ähnliches. Auch eine Lösung...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:23:03
  2. Ich hasse Kinder unter 10 oder über 2
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:16:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:29:06
  4. Wer weiß etwas über Biotherm???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:04:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 11:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •