Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Epilieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.01
    Beiträge
    7

    Standard Epilieren

    Anzeige
    Hallo!!!
    Wie wachsen die Haare eigentlich nach dem Epilieren wieder nach? Stärker als vorher, genau wie beim Rasieren? Oder feiner?
    cu
    Sin

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,

    sie wachsen feiner nach! Im Gegensatz zum Rasieren bleiben ja keine harten Stoppeln zurück, sondern die Haare müssen komplett neu nachwachsen - junge Haare sind erstmal ganz fein und dünn(kann man z.B. auch auf dem Kopf am Haaransatz beobachten). Wenn Du ein paar Wochen nicht epilierst, sind sie allerdings wie vorher.

    Kathrin

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    hi silentsin,

    ich epiliere meine haare schon ewig, und kann es nur weiter empfehlen.
    das prinzip ist das die haare ganz rausgezogen werden von wurzel aus: damit meine ich auch den teil dem man nicht sieht, der aber in der haut existiert. die haare brauchen ca. 5-10 tage bis zur oberfläche nachzuwachsen. bei langjährigen epilieren schwächt du die wurzeln diener haare: die haare wachesen mit der zeit viel langsamer nach und man kann sie auch ganz eliminieren. mit rasieren entferntst du nur die oberfläche
    des haares, und damit verstärkt man das nachwachsen der haare, als beispiel männerbart.

    ciao
    Silvana

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Ihr Lieben,
    zum Thema Epilieren hab ich auch mal ´ne Frage: Ich habe eine Zeitlang meine Beine und die Bikinizone epiliert, hatte aber immer das Problem, dass die feinen nachwachsenden Haare nicht durch die oberste Hautschicht dringen konnten. Die Haare wuchsen ein und die Haut in diesem Bereich entzündete sich dann manchmal. Auch Peelings und das Benutzen von Sisal-Handschuhen haben da nichts gebracht.
    Weiß jemand, was man dagegen machen kann?
    Ich finde epilieren sooo praktisch!
    Danke!
    Liebe Grüße Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi

    @jutti,

    hmm, hast du entgegen der wuchsrichtung epiliert?
    vielleicht solltest du nur in wuchsrichtung epilieren, nur eine vermutung von mir, bin kein epilier profi.. [img]/forum/smile.gif[/img]


    @kathi durch rasieren wird das wachstum nicht verstärkt, es sieht nur so aus, durch die glatte oberfläche der haare.(oder meintest du bloss dass es so aussieht??)

    viele grüsse,
    conny

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    @Conny
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß das Wachstum stärker wird!? [img]/forum/smile.gif[/img] Das gehört wohl zu den Urban Legends, die sich niemals ausrotten lassen...

    @jutti
    Hmmm, das Problem kenne ich eigentlich nur vom rasieren. Ich würde Dir ja Peelings empfehlen, aber die hast Du ja schon probiert. Ich massiere meine Beine jeden Tag unter der Dusche mit einem Luffaschwamm und dusche anschließend kalt, wie gesagt, bei wachsen die Haare ganz normal heraus. Sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallöchen!

    Ich epiliere auch total gerne, aber ich habe damit immer ein Problem (hatte damit auch schon mal ein topic): Mein Epilierer erwischt zwar stärkere Haare, aber nicht die feinen, hellen an Armen und Beinen [img]/forum/mad.gif[/img] Ich habe alle Tipps aus dem Board ausprobiert (vorher Babypuder drauf, eine niedrigere Stufe anschalten, mit dem +-Schalter regulieren, auf die Wuchsrichtung achten), aber das bringt bei mir alles nichts [img]/forum/frown.gif[/img] Habt ihr vielleicht noch Tipps? *bettel*
    @jutti Solche Einwachsprobleme habe ich fast nie. Aber vielleicht bringt's was, wenn man die Haut schön "feucht" (Bodylotion) hält? (Ist aber bloß 'ne Vermutung.)

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    Danke für die Tips, Ihr Lieben!
    Ihr habt mich erwischt: Ich epiliere gegen die Wuchsrichtung und bin Eincrem-Muffel. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Versuch´s jetzt nochmal mit der Wuchsrichtung.
    Danke nochmal!
    Liebe Grüße Jutta

Ähnliche Themen

  1. epilieren
    Von Elvissa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 10:36:13
  2. Epilieren?
    Von leah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:45:44
  3. epilieren??
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 13:27:50
  4. Epilieren
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 22:22:00
  5. epilieren
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •