Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage: Teure oder billige Produkte?!

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.00
    Beiträge
    15

    Standard Umfrage: Teure oder billige Produkte?!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Beim Durchschauen eurer Beiträge fällt mir immer wieder auf, daß ziemlich viele von euch teure Produkte wie etwa: Shiseido, Clarins etc. benutzen! Da fragt man sich als "Billigmarkenbenutzer" ;-) natürlich worin der Unterschied zu billigen Produkten besteht und ob die es vielleicht nicht genauso tun? Ich zum Beispiel würde nie mehr als 20 für eine Creme oder sonstiges ausgeben, da ist mir mein Geld einfach zu schade für.
    Ich benutze auch seit Jahren Produkte von AOK, Bebe etc.!
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich weniger Probleme mit meiner Haut habe und auf teurere Produkte verzichten kann?!
    Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr dazu steht und ob es Leute gibt, die ähnlich denken!?
    Vielleicht klärt mich auch jemand mal auf, was teure Cremes besser können als billige, denn da bin ich irgendwie noch ziemlicher unwissend ;-)

    See ya! Schwester D.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Zum einen ist es so, das Firmen neue Forschungsergebnisse (Wirkstoffe, Technologien) zuerst in die teueren Produkte stecken. Oftmals sind bei teureren Produkten auch hochwertigere Inhaltsstoffe drin.

    Letztendlich kommt es aber auf die individuelle Zusammensetzung des Produktes an, ob man damit (bzw. die Haut) klarkommt - dann ist es unerheblich, ob die Creme teuer oder preiswert war.

    Ich bin auch kein alleiniger Verwender von ausschließlich Prestige-Produkten, habe aber festgestellt, dass manchmal die Qualität einfach besser ist, gerade auch bei der dekorativen Kosmetik. Manchmal sind auch die preiswerten Produkte mir die liebsten.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Schwester D,
    ich muß mich ganz Deiner Meinung an schließen.
    Frage mich was die teuren Produkte bringen sollen. Eine Augencreme,Lippenstift etc. für über 100,DM.Wenn ich die Leute sehe die genügend Geld haben für teure Kosmetik und sich dann trotzdem liften,lasen müssen oder wollen dann greife ich mir an den Kopf u. gebe das Geld für etwas sinnvolleres aus.
    Tschüß
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich glaube, wieviel Geld man für Kosmetik ausgeben möchte, hängt wirklich davon ab, was man sich leisten kann und was einem die Produkte wirklich wert sind. Früher war ich relativ Marken treu und habe dann nur die Produkte von einer bestimmten Firma gekauft, ohne das Preis-/Leistungsverhältnis mit anderen Produkten zu vergleichen. Heute mache ich das etwas anders. Ich habe einen bestimmten Wunsch oder eine bestimmte Vorstellung und versuche durch Vergleichen, dann das für mich passende Produkte zu finden, unabhängig von welcher Firma. Wenn ich dann etwas gefunden habe, was mir gefällt, schaue auf den Preis und überlege, ob das Produkte mir den Preis wert ist. Überwiegend liege ich wohl im mittleren bis gehobenen Preissegment, habe aber auch Produkte, die meinen Vorstellungen an Kosmetik entsprechen. Und ein bißchen ist es eben auch ein Hobby ... und dafür gibt man auch schon mal eine Mark mehr aus. Viele Grüße ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    ich bin größtenteils einer Meinung mit Erin. Aber ich habe auch festgestellt, daß die Firmen die teurere Produkte herstellen (z.B. Kanebo, Shiseido, Estee Lauder) viel mehr Geld in die Entwicklung stecken und die Produkte hochwertiger sind. Firmen die z.B. billigere Cremes herstellen sind überhaupt nicht an Weiterentwicklung interessiert. Es wird immer alles billig, billig produziert. Ich habe zwei Bekannte eine bei Apotheker Scheller und eine bei Weleda. Da wird kaum Geld in die Entwicklung gesteckt. Ich gebe lieber Geld für Produkte aus, die hochwertigere Inhaltsstoffe benutzen. Aber wie gesagt jeder hat eine andere Meinung.

    Tschüß
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Zu dem Thema Forschung habe ich einmal einen
    Beitrag im Radio gehört. Dort wurde erklärt,
    daß die renomierten Firmen viel Geld in
    die Forschung stecken, was natürlich der
    Verbraucher durch den Preis finanziert.
    Bei den billigeren Produkten wird auf
    Forschung mehr oder weniger verzichtet,
    dafür aber "kopiert". D.h. wenn z.B.
    Estee Lauder ein neues Produkt auf den
    Markt bringt und Millionen in die Forschung
    investiert hat, macht es sich die Firma
    xx zu Nutze, analysiert es und bringt
    ein ähnliches PRodukt auf den Markt -
    nur viel billiger.
    Logisch erscheint es mir - ob es stimmt
    weiß ich nicht .

Ähnliche Themen

  1. teure und billige Naturkosmetik
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:57:13
  2. billige kajals besser als teure
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:38:44
  3. billige Produkte die TOP sind...??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 20:33:06
  4. billige vs. teure/reine Öle
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •