Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aluminium im Deo

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Aluminium im Deo

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Nachdem ich hier zum ersten Mal davon gehört habe, was in den Deos alles drin ist, bin ich heute endlich zum dm gegangen und habe alle möglichen Deos auf ihre Inhaltsstoffe geprüft. Da ist ja wirklich fast überall Alu drin! Das hätte ich nie gedacht!

    Bin dann nach langer Suche beim Frischedeo von Sebamed gelandet. Das ist ein Deoroller. Zu Hause hab ich dann alle Altlasten weggeschmissen.

    Mir war nämlich aufgefallen, dass die Deos, die früher super gewirkt haben, bei mir auf einmal nicht mehr so wirkten. Außerdem hatte ich immer so einen Schmierfilm unter den Achseln, den ich sogar mit Peeling kaum weggekriegt habe. Sicher nicht so doll für die Haut.

    Fazit: Danke für eure vielen guten Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    was genau richtet denn aluminium an? ich hab es auch in meinem heißgeliebten rexona gefunden. allerdings nehm ich immer pumpspray und hab nie, nie einen film unter den achseln. normales deospray mag ich deswegen nicht so gern.

    ist aluminium also krabserregend oder allergieauslösend? oder was???

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    soweit ich weiß zieht Aluminium die Poren zusammen, dadurch schwitzt man natürlicher weniger, aber gesund wird das kaum sein.

    Aber selbst Apotheker empfhelen Deos mit Alu, damit es bei Hitze auch gut durchhät.

    Ich versuche das nur im Hochsommer zu nehmen, den Rest des Jahres dann lieber ganz mild und sanft.

    Und abends nur Babypuder.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Jill

    Versuchs mal mit der Such-Funktion. Da gibts hier ganz viele Berichte drüber. So kam ich auch erst drauf. Bisher hatte ich mir nie darüber Gedanken gemacht.

    @ Christine

    Werde mein neues Deo erst morgen testen, darum weiß ich noch nicht, obs auch wirkt. Aber bei Apothekern hört man auch oft widersprüchliche Ratschläge. Deos hab ich zwar noch nicht in der Apo gekauft, aber bei Cremes versuch ichs immer wieder und jede hat andere Ansichten.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    das schlimmste was alu anrichten kann ist alzheimer. alzheimerkranke haben eingelagertes alu im hirn. jedefalls gelangt alu in kosmetik auch in spuren in die blutbahn und kann sich somit im körper anreichern.
    ausserdem können durch die alusalze im deo(wohl kaum in ander kosmetik, weil die konzentrationen nicht so hoch sind) nekrosen entstehen lassen(also abgestorbenes gewebe) auch keine schöne sache. ich selber nehm aludeos nur im notfall, wenn ich also wirklich nix anderes kriege. jedenfalls nicht regelmässig.
    make love, not war

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi,

    ich bin auch eine fleissige Anwenderin von aluminreichen Deos.

    Zur Zeit benutze ich auf Empfehlung einer Freundin das Deo von Anti Svet. Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn es scheinbar sehr stark aluminiumhaltig ist.

    Einmal in der Woche benutze ich einen Anti-Tanspirant gleich den hierbeschriebenen gemischten aus der Apotheke, die so fürchterlich brennen.

    Lieber würde ich natürlich auch auf das Alu verzichten, aber ich laufe andererseits auch nicht gerne mit flecken auf den Klamotten rum und kenne kein Deo ohne alu, das wirklich gehe die starke Nässe unter den Armen hilft...

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Die Mär vom bösen Alzheimer durch Aluminium geistert zwar noch immer unausrottbar herum, wird aber von allen namhaften Kliniken dementiert... Es wurde kein Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer gefunden.

    Ich selbst verwende nach dem duschen auch sehr gerne einen Deokristall. Wer darauf nicht empfindlich reagiert sollte sich da keine Sorgen machen. Meines Erachtens angenehmer Nebeneffekt: nach einiger Zeit der Anwendung nimmt die Schweißproduktion in der Achsel dauerhaft ein wenig ab... Da ich sowieso kaum schwitze, schwitze ich dann so gut wie gar nicht mehr *g*

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich dank Sebamed heute genausowenig unter den Armen schwitze wie mit den Aluminium-Deos.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von Stern
    Die Mär vom bösen Alzheimer durch Aluminium geistert zwar noch immer unausrottbar herum, wird aber von allen namhaften Kliniken dementiert... Es wurde kein Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer gefunden.

    als mär würd ich das nicht bezeichnen.ich hab grad nochmal nachgeschaut, es scheint also so, dass alu nicht direkt alzheimer auslöst, jedoch den krankheitsverlauf beschleunigt, da durch die krankheit das aluminium in das gehirn gelangen und dort weitere schäden anrichtet. ist auch nicht toll, oder?
    sicher ist jedenfalls dass alu nicht gesund ist. darum will ichs nicht auf meiner haut haben. darum koch ich auch nicht in alufolie bzw. trinke getränke aus aludosen.

    übrigens sind auch kristalldeos aluhältig
    make love, not war

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Ich weiß durchaus, dass es sich bei meinem Deo um ein Aluminiumsalz handelt.

    Ich habe aber keine Angst davor

    Ich trinke allerdings prinzipiell nichts aus Dosen, da ich das eklig finde und auch Dosenkonserven widern mich an... das ist aber rein so ein persönlich undefinierbares Gefühl. Alufolie verwende ich aus Umweltgründen nur alle heiligen Dekaden mal

Ähnliche Themen

  1. Deo und Aluminium
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:16
  2. Deo ohne Aluminium?
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 13:05:51
  3. Wirksames Deo ohne Aluminium gefunden
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 11:39:47
  4. Nachtrag zum Thema Deo & Aluminium
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 20:05:14
  5. Deo ohne Aluminium gesucht
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •