Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bekomme ich so meine Haut im Griff?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Bekomme ich so meine Haut im Griff?

    Anzeige
    Hallo,
    wie schon kürzlich berichtet war ich ja beim Hautarzt und bei der Kosmetikerin (die Kosmetikerin ist die Ehefrau vom Hautrzt.)
    Der Hautarzt hat bei mir Akne festgestellt mir eine Vitamin A haltige Sabe aufgeschrieben die ich ca. alle 2 Tage abends verwenden soll.
    Und mich dann zu seiner Frau zur Kosmetikbehandlung geschickt.
    Bei der Kosmetikerin werden Produkte von Poyot und Monteil verwendet.Sie meinte für mein Hautbild wäre das Basic Waschgel von M.sehr gut weil man dann kein GW braucht.
    Und dann wollte sie mir eine Creme von M. verkaufen für meine Empfindliche Haut für 44€ das war doch ein wenig zu viel.
    Habe mir dann die Tolerine von LRP gekauft.
    Was meint ihr bekomme ich damit meine Haut im griff??
    Möchte liebe richtige Produkte von HA haben nicht so kometische Sachen.Ich weiss echt nicht was ich von der Sache halten soll.Was meint ihr??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich wäre schonmal gar nicht zu der frau meines Hasuarztes gegangen, einfach nur mal um unterschiedliche Meinungen zu hören. und falls es dich beruhigt, meine Kosmetikerin versucht mir auch immer ihre Produkte von Eckstein anzudrehen, weil sie ja "das Beste für meine Haut sind" und ich lehne auch immer dankend ab! ich würde erstmal testen, ob die Produkte deiner haut helfen ( aber auch nicht für 44 Euro ). Nimm einfach das, wobei du denkst, dass es am besten für deine haut ist. Glaube kann Berge versetzten, ich denke das klappt auch bei der Haut!

    LG,

    Souriette

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    ich bin eigentlich sehr stolz auf mich das ich die Creme abgelehnt habe.Oder??
    Ich habe jetzt gemerkt das es wirklich besser ist erst noch mal über das Produkt nachzudenken und sich auch zu informieren.Kaufen kann man es ja immer noch.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    ich brauche noch mehr Antworten.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Mekky!

    Kann Dir die HA-Gattin keine Proben von Ihren Cremes geben?
    Gerade im Zusammenhang mit der Behandlung ihres Mannes müsste sie doch ein Interesse daran haben ! Ich würde ganz dreist nach Proben oder Abfüllungen fragen!

    LiebeGrüße
    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo Mekky,

    also die Toleriane (die leichte Version) vertrage ich persönlich nicht so besonders gut, wenn ich sie eine längere Zeit benutze, ein paar Tage lang (2 o. 3) klappts wunderbar und meine Haut strahlt aber für jeden Tag ist sie mir etwas zu reichhaltig. (wie wäre es denn mit der Effidrate von LRP? Die Physiane vertrage ich eigtl. auch ganz gut, obwohl sie einen komedogenen Inhaltsstoff enthält.
    Wenn du bei Apothekenkosmetik bleiben möchtest, vielleicht schaust du dich mal bei Avene um? (soll ja ganz gut sein hab ich gehört, wollte ich auch irgendwann nochmal ausprobieren) oder milden Produkten von Vichy?
    (abraten kann ich dir von Normaderm von Vichy, viel viel zu scharf, habe darauf fast allergisch reagiert), vielleicht wären auch die Clear Face Sachen von Seba Med was für dich? Einige Beauties scheinen ja bes. von dem Reinigungsschaum gaz begeistert zu sein.

    Auf alle Fälle würde ich bei der Devise bleiben: Weniger ist mehr: Also bloß nicht alles durcheinander und nicht zu viele Masken.

    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich kaum Masken , Peelings etc. benutze und nur eine milde Reinigung und leichte Pflege (natürlich alles nicht-komedogen), meine Haut sich ganz schnell beruhigt und ziemlich rein wird.

    Achja auf alle Fälle solltest du probieren, viel zu trinken, am besten eine Kanne Tee (Kamille, Fenchel oder so) am Tag und, wenn dus schaffst, 1-2 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser (Vittel; Evian), dazu eine gesunde Ernährung, ab und zu mal ein Gesichtsdampfbad und möglichst wenig Stress, viel Schlaf tec.pp.. Wenn ich es zB. eine Woche durchhalte, mich gesund zu ernähren (viel Obst; Gemüse, keine Schoki und keine fettigen und zu scharfen Sachen), mind. 3 l täglich trinke und jeden Tag ein wenig an die frische Luft gehe, wird meine Haut jedes mal fast unerträglich rein

    Aber typisch ich, halte ich das nie lange durch und die nächste Süßigkeitenfressattacke kommt bestimmt:.zus. mit den Pickeln

    Achso und wenn es möglich ist würde ich versuchen, über der Tagescreme wirklich nur ein leichtes nicht-komedogenes Puder zu benutzen (der lose Puder von LRP o. Hauschka o. Avene KOmpaktpuder; Babypuder ist auch gut, falls deine Haut von Natur es etwas blasser ist , und möglichst kein Make Up.

    So, nun habe ich ja doch wieder nen halben Roman geschrieben.

    Ach eins noch: NImmst du die Pille? Wenn nicht könnte es vielleicht ebenfalls ganz günstig sein, dir von deiner FÄ eine leichte Hautpille verschreiben zu lassen, natürlich nur, wenn es dir dabei auch im die Verhütung geht, allein der Haut wegen Hormonpräparate einzunehmen wäre nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

    Okay; ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, berichte mal bitte weiterhin wie s deiner Haut geht, ich hoffe bald wieder bestens

    liebe Grüße

    *Merit*

    PS: An deiner Stelle würde ich die Kosmetikerin auch ersteinmal um Proben von diesen doch etwas teureren Kosmetika bitten, wie Fides erwähnte, damit du da nicht die Katze im Sack kaufst.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Merit,
    vielen Dank für dein langes Thread.
    Trinken tue ich eigentlich im Moment schon ganz gut.Habe heute Nachmittag auf der Arbeit 3 Flaschen Wasser getrunken !Gut oder??
    Und ich will jetzt auch wirklich nicht mehr so viel rumtesten!
    Am liebsten wäre es mir wenn mir der HA eine Sable oder ein Waschgel verschrieben hätte.Mal abwarten.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Drei 1,5 l Flaschen? Wowe, das schaff ich nur an Besttagen *g*

    Was benutzt du denn zZ. an Reinigungs und Pflegeprodukten?
    Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass du Normaderm von Vichy verwenden würdest, und auch wenn die Produkte von Vichy sonst ganz okay sind, kann dir von dem Zeugs nur abraten, es ist wirklich nur für sehr robuste Haut geeignet und gegen Unreinheiten helfen tut es nicht wirklich (habe selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht, eine Freundin ebenfalls).

    Hast du deinen HA denn schon direkt darauf angesprochen? Hat er Vorschläge für dich, welche Reinigung und Pflege du benutzen könntest (aus dem Apobereich oder so)?

    Also 44€ sind ja schon wirklich happig für eien Creme, würde ich auf alle Fälle vorher testen und wirklich nur kaufen, wenn se sozusagen ein *heiliger Gral* ist.

    liebe Grüße

    Merit

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    nein ich trinke nur 0,75 l Flaschen.
    Vichy habe ich schon benutzt die normaderm Serie aber die war dann doch etwas zuscharf.
    Jetzt benutze ich das Waschgel von Monteil das gleichzeitig ein Gesichtswasser enthält.Danach nehme ich die Toleriane von LRP die leichte Version.
    Und alle zwei Tage abends die Vitmain A Creme vom HA.
    Vielleicht brauche ich ja nicht mehr :Abwarten und Tee trinken.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    Jupp, hoffen wir, dass es was bringt
    Würde lediglich mit der Toleriane vorsichtig sein, bei mir gabs nach einiger Zeit Pickelalarm aber ist ja von Häutchen zu Häutchen unterschiedlich

    liebe Grüße

    Merit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 17:20:19
  2. Wie bekomme ich Cellulite bloß in den Griff???
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 16:48:50
  3. Wie kriege ich meine Haut wieder in den Griff?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:02:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:49:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •