Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tagespflege Wichtig!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Tagespflege Wichtig!!!!!

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich brauche mal ganz dringend eure hilfe!!!
    ich hab mal (vor ein paar wochen...monaten etwa ) die clinique turnaround oil free als nachtpflege benutzt
    dann bin ich aber nachts besser mit dem night treatment gel zurecht gekommen und habe die turnaround als tagespflege benutzt
    bin damit auch eigentlich zurecht gekommen nur seit éin paar tagen hab ich an einigen stellen so ein paar pickelchen die überhaupt nicht weggehen... und mein verdacht wäre jetzt dass so viel salizilsäure (oh man wie schreibt man das?!) zu viel des guten ist...

    1. frage: kann das wirklich der grund sein?
    2. frage: kann mir jemand eine neue tagespflege empfehlen? am liebsten von clinique
    und sie MUSS nicht-komedogen und ölfrei sein!!!

    so sorry für den roman ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,

    zu den pickelchen kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du die turnaround tagsüber verwendest, benutzt du hoffentlich einen uv-schutz?
    (salicylsäure macht die haut (temporär) leicht dünner, sie ist daher empfindlicher)

    glaube die moisture surge ist öl-frei, bin mir aber jetzt nicht sicher, ansonsten gibt es die moisture in control, und die skin texture lotion, kann dir aber nix genaueres darüber sagen...

    viele grüsse,
    conny

    [Diese Nachricht wurde von Conny am 04-07-2001 editiert.]

  3. #3
    Guest
    hallo sweetie..:-)...zu deiner frage: ausser einem tagespflege-gel gibt es keine ölfreie creme....denn creme ist immer eine emulsion, die aus einem wässrigen und einem öligen teil besteht....also ist "ölfrei" eine unkorrekte bezeichnung. ich nehme an, dass die pickelchen entweder vom emulgator, der nicht sonnenverträglich ist, oder dem konservierer kommen. ich hatte vor jahren das gleiche problem wie du, habe die DDML benutzt....seitdem rühre ich mir meine cremes selber und stelle mir den fett/feuchtigkeitsgehalt und die konservierung so ein, wie ich es gerade brauche und je nach jahreszeit/ hautzustand. seit dem habe ich wirklich die "strahlende superhaut", die die kosmetikhersteller immer so lancieren........ich kann es dir auch nur empfehlen!! lg geli

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für die hilfe

    @geli
    das klingt echt super!!!
    gibts denn vielleicht ein rezept was du uns mal verraten könntest? oder vielleicht ein buch dazu? vielleicht wäre das wirklich die lösung für mich [img]/forum/wink.gif[/img]
    kann man denn da die inhaltsstoffe so variieren dass die creme nicht-komedogen ist?

    viele liebe grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sweetie und Isis,

    wenn ihr keine Lust habt, die Cremes selber anzurühren, lasst es doch in der Apotheke machen.

    Es ist wirklich sehr aufwändig. Man muss auf Temperaturen achten, manches wird kaltgerührt....alles irre viel Arbeit.

    Ich hab mal (auch aus Faulheit) eine Creme in der Apo anrühren lassen, die haben, glaube ich, drei Mark dafür genommen.

    Hdh,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Angelika,

    und woher kam die Rezeptur? Hast was hingelegt und custom-blended lassen (hää? Was für ein Wort?!) Oder hast gesagt was du willst und die Rezeptur dem Apotheker überlassen? Und die Zutaten? Zahlt man nach Gewicht oder pauschal?

    Danke für die Auskunft

    LG
    meowmeow

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    @meowmeow

    Hi,

    das Rezept kam aus irgendeinem Stefanie Faber Buch. Es kamen lauter so Kleinmengen vor. Traubenkernöl 10 Tropfen, Pfefferminzöl 3 Tropfen usw. Wenn ich das alles gekauft hätte, wäre ich arm geworden und hätte mit den Resten nichts anzufangen gewusst. Aber in der Apo musste ich wirklich nur die drei Tropfen bezahlen und brauchte mich um die Reste auch nicht zu kümmern.

    Alles Liebe, Angelika

Ähnliche Themen

  1. Tagespflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 16:13:09
  2. Tagespflege mit SPF 15 ??
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:30:53
  3. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  4. Tagespflege
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 19:36:30
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 18:44:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •