Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: radarfallen u.s.w

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard radarfallen u.s.w

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich hoffe bei euch kann mich jetzt jemand beruhigen...
    wird aus politzeiaztos geblitzt ider immer nur aus *zivilwagen*?

    und wenn man geblitzt wurde wie lange dauert es bis man den brief kriegt?

    und noch was *g* wie ist das mit der tachoanzeige und der realgeschwindigkeit wie sieht da die abweichung aus?

    So jezt hoffe ich mal auf eure hilfe

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Aus Pozileiwagen, aus Zivilwagen, aus Mülltonnen, aus Schubkarren, aus Hecken, aus Scheunen, ... alles möglich.

    Weiss jetzt aber nicht mehr, ob 5 % oder 5 km/h als Abweichung abgezogen werden.

    Dauert meist 3-4 Werktage. In den Sommerferien oft deutlich länger.

    Wie schnell warste denn wo?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    also in BW ziehen sie 10% Toleranz ab. Der Schrieb kommt irgendwann - aber wenn nach 3 Monaten nix kommt, is es verjährt.

    Und die Tachoungenauigkeit wird mit steigender Geschwingigkeit auch immer größer.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi,

    bei uns wird seit Monaten verschärft geblitzt. Und was die für Tricks anwenden!!! Hatte bisher allerdings Glück.

    Soweit ich weiß, werden nur 3 km/h abgezogen, unabhängig von der Geschwindigkeit.

    Ich kenne allerdings niemanden, der schon nach ein paar Tagen Bescheid bekommen hat. Bei meinen Bekannten hat es immer mehrere Wochen gedauert. Ich würde darum das Datum aufschreiben, wegen der Verjährung.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich hab keine ahnung obs mich erwischt hat
    also wenn dann bin ich aller aller höchsten 80 gefahren wo 70 erlaubt ist
    das auto stand sehr versteckt hinter bäumen also die perfekte position... man konnte es wirklich sehr spät sehen nur ich meine dann kann doch hinten keine anlage drin gewesen sein die hätte ja nur bäume gesehen sozusagen...
    naja ich hab nix rotes aufleuchten sehen und knapp vor mit war einer mit dem gleichen tempo


    nur ich hab mich halt gefragt warum stehen sie da wenn sie nicht blitzen und etwas zu schnell war ich schon

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, wenn du nur ein Polizeiauto gesehen hast ohne das was passiert ist, waere ich beruhigt. Ich habe solche Autos auch schon oefter gesehen .

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    57
    Anzeige
    Bei 10 km/h zuviel würde ich mir keine Gedanken machen. Die Toleranz wird noch abgezogen - wenn du überhaupt angeschrieben wirst, ist es zu verkraften

    Hier gibts ein wenig Info:

    http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.htm
    Viele Grüsse von Ahulani

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •