Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aaargh.... hat jemand...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Aaargh.... hat jemand...

    Anzeige
    ....die ultimative Methode, (Alu-)Jalousien zu reinigen bzw. zu entstauben???

    das ist ja echt ätzend mit den Teilen...!!
    feucht abwischen ist ein Riesenakt, nicht wirklich praktikabel und verschmiert eher nur, Staubwedel bewirkt auch fast nichts, eine extra dafür gekaufte Bürste aus dem Baumarkt ist auch superumständlich zu handhaben und reinigt dabei auch nicht richtig tolll.... aaaargh!

    WIE macht ihr das?? vor allem, daß es nicht Monate dauert, bei mehr als 10 Jalousien?
    ich bin docgh bestimmt nicht die einzige, die Jalous an den Fenstern hat... und irgendwann sind die echt so vollgestaubt, da MUSS man sie reinigen...

    abmontieren und abduschen??
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Schön vollstauben lassen und behaupten, das sei PLÜSCH!!


    Nimm sie ab und häng sie mit ein paar Drahthaken in die Dusche.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Wie wär's mit absaugen?
    Ich muss zugeben, dass ich meine seit dem knappen Jahr, dass sie hängen, noch nie gereinigt habe

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    nee, absaugen funktionert nicht, das ist ganz schlecht
    ich gebe zu, ich habe frühr auch nie gereinigt (5 jahre ), aber dementsprechend sahen sie auch aus

    jetzt in der neuen Wohnung mit dunkelblauen jalous will ich die nicht mehr so verdrecken lassen...neinnein, hier soll alles schön sein

    ich versteh das nicht, ich hab schon hier und da mal Jalous gesehen, die immer echt sauber aussehen - wie schaffen die das?

    Al, das mit dem Duschen war das jetzt ernst gemeint?

    ein problem sind die Tröpchen, die dann schnell trocknen udn dann eklige Spuren hinterlassen - wir haben nun eine Jalou mit der feuchten Bürste geputzt und danach auch abgetrocknet, aber es sieht fast schlimmer aus als vorher
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    HI Katze

    Mach die Badewanne voll und leg sie rein, wenn sie sauber ist, lass sie ein wenig abtropfen und dann mit nem Tuch etwas abtrocknen
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Wie sieht es denn mit einem Dampfstrahlreiniger aus??
    Das müsste doch ganz gut gehen

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    es gibt doch da so wischer die haben arme die man in die zwischenräume legt und dann durchziehen
    hab ich schon öfter gesehen vielleicht find ich einen link im netz ich schau mal

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    @Sweetie: so einen haben wir ja, ist voll der Mist (meinte ich oben mit Bürste)...

    @Cassie: Dampfstrahlreiniger? öhm, ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung was das ist, gehört das in einen normalen Haushalt? hört sich so nach Autowaschanlage an *lol*

    @Bibi: okay, also soll ich die Dinger wirklich in der badewanne reinigen.... hm, werde ich dann das nächste Mal probieren!
    Bibi, und Al, macht IHR das denn auch so...?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Solche Ratterteile hab ich zwar schon ein paar Jahre nicht mehr, aber früher hab ich die abgeduscht und mit Haarwaschmittel eingeschäumt.
    Allerdings leiden die weissen Schnüre darunter. Die werden eher grau. Fällt aber nicht weiter auf.

    An den Dampfreiniger (nicht Hochdruckreiniger!) hab ich noch gar nicht gedacht. Das müsste auch gut funktionieren.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Aaargh - bitte Excel/ pdf Hilfe...
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 13:11:00
  2. Aaargh....same procedure...
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 23:27:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36
  5. Aaargh! Ich krieg die Kriiiseee!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 16:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •