Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: nächtliche Krämpfe :(

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard nächtliche Krämpfe :(

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht hat jemand einen Ratschlag zu folgendem Problem:

    Seit wenige Wochen wache ich nachts häufig wg. eines Krampfes im Bein auf, es lähmt mich kurzzeitig vor Shcmerz fast.In den letzten tagen fast täglich.
    Ich hatte früher nie Krämpfe , ich verstehe das plötzliche und auch noch so ehäufte Auftreten gar nicht.
    Ist das gefährlich , wleche Ursachen kommen in Betracht und wie kann ich dagegen vorgehen?

    Kann es auch mit der EInnahme der Pille zusammenhängen und Vorbote einer Thrombose sein?
    Außerdem habe ich auch plötzlich sichtbare blaue Venen auf den Beinen?

    Danke
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Fille!

    Ich bekomme häufig Krämpfe im Unterschenkel wenn ich einen Magnesiummangel habe.
    Frag hinsichtlich dieser Sache aber mal lieber beim Arzt nach!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke caitlin!

    Ich nehme seit ein paar Tagen Magnesiumkapseln, aber es ist ncht besser geworden Wende ich mich da an den Hausarzt?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    In erster Instanz würde ich zum Hausarzt gehen.
    Wünsche dir, daß es schnell wieder besser wird und nichts ernstes ist!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi fille,

    ich würde das auch vom Doc checken lassen! Magnesiummangel kann oft die Ursache sein.

    Hast Du denn öfters auch so ein Kribbeln in den Beinen?

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke Caitlin.

    Hi, Nathalia! EIn Kribbeln versprü ich eigentlich nicht. Es ist immer ein stechender Schmerz, meist im Unterschenkel.
    Normalerweise vergeht der Schmerz, aber heute tun mir schon der ganze Morgen die Schnekel weh (wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch tw. Muskelkater vom Tanzen ist )..

    Ja, dann schau ich besser zum Arzt.Danke
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist bestimmt nur Magnesium-Mangel.
    Kann gerade im Sommer häufiger passieren, wenn man mehr schwitzt und nicht wieder ausreichend trinkt.

    Das kann etwas dauern, bis die Magnesium Tabletten wirken.

    Gute Besserung!

    Ich weiß, wie verdammt schmerzhaft so ein Wadenkrampf sein kann, daß einem die Wade danach teilweise noch tagelang wehtut, ist bei-heftigen-Wadenkrämpfen durchaus normal.

    Aber ich würde ruhig trotzdem mal zum Arzt, allein wegen der plötzlich stärker sichtbaren Adern.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Klingt wirklich sehr nach Magnesium-Mangel. Im Sommer verliert man einfach mehr Mineralien, als man mit der Nahrung aufnehmen kann.

    Bei mir hat sich das immer mit steifem Nacken geäußert. Der Arzt riet mir zu mehr Apfelsaft. Da ich viel Sport mache und oft in die Sauna gehe, verliere ich noch mehr Mineralien. Darum nehme ich Basica Compact (Mineralien-Tabletten) aus der Apotheke, kostet für 4 Wochen ca. 10 Euro. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, es dauert nur eben eine Weile, bis es wirkt.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Du!

    Wenn es dich beruhigt, Wadenkrämpfe hatte ich die letzte Woche auch fast täglich - vorzugsweise Nachts ...
    Ich hab mich gleich im Internet umgeschaut - meistens ist Magnesiummangel, bzw. ein gestörter Elektrolythaushalt (zu wenig getrunken) daran Schuld ... dort haben sie eine Apfelessigkur empfohlen, nur kann ich mich dazu irgendwie nicht aufraffen ... man sollte demnach ein Glas Wasser mit 1-2 TL Apfelessig mischen und das mit Honig oder so abschmecken ... über 4 Wochen hinweg täglich getrunken soll es angeblich zur Besserung beitragen ...
    Bei mir hat jetzt die letzten zwei Tage geholfen, dass ich geschaut hab, dass ich viel mehr als sonst trinken, weil ich auch bei den heißen Temperaturen doch recht wenig trinke.
    hdh?!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Ich weiss, ich verfehl wieder mal ganz das Thema, aber ich hatte noch nie so geschwollene Beine wie in den letzten Wochen! Die Hitze, wenig Trinken .... und schon ist´s passiert!

    Wenn Du Magnesium nimmst, dann aber bitte schon etwas aus der Apo.

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Belästigung durch Licht???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:22:33
  2. Krämpfe im rechten Fuss...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 11:13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •