Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ebay - Was heißt "nagelneu"

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard ebay - Was heißt "nagelneu"

    Anzeige
    für Euch?

    Ich hab heute eine ebay-Hose bekommen, die in der Überschrift als neu und in der Beschreibung als nagelneu angegeben wurde.

    Sie sieht auch ziemlich neu aus, hat aber leichtes Pilling zwischen den Beinen, wenn man genau hinsieht.
    Das kommt nicht nur von einmal probieren, die muß schon ein paar Stunden getragen worden sein.

    Ich hab die Verkäuferin jetzt angeschrieben und gefragt, was sie vorschlägt.
    Zurückgeben möchte ich die Hose jetzt nicht, sie paßt und steht mir gut und ich hab auch noch nichts vergleichbares in den Läden gesehen.
    Neupreis waren wohl angeblich 40 Euro (ich finde aber kein Marken-Label), ich hab sie für ca. 15 Euro ersteigert.

    Also 5 Euro könnte sie nachträglich doch runter gehen und mir zurück überweisen, oder findet Ihr das übertrieben?
    Eine überaus positive Bewertung hab ich übrigens schon von ihr bekommen, meine steht noch aus.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Nagelneu heißt ja eigentlich noch nie getragen..... oder?

    Würde mich auf die 5€ Nachlass einlassen es dabei belassen. Das ist doch ganz kulant, wenn der Verkäufer dies anbietet.

    Du kannst natürlich auf den Fehler weiter rumreiten und irgendwann kommt der Verkäufer mit "Privatverkauf und somit keinerlei Haftung, usw." und erfahrungsgemäß gibt's dann gar nix.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    HuHu,

    Frankenschnegge geht schon in die richtige Ricgtung: nagelneu ist wohl eine subjektive Einschätzung, und sie hat ja nicht ungetragen reingeschrieben. Aber nagelneu heisst für mich nicht getragen. Wenn sie keinen Nachlass gibt dann bewertest du sie ben dementsprechend - und ich finde das kannst du ihr ruhig sagen ...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mittlerweile hab ich bei genauerer Beobachtung sogar gesehen, daß die Hose einige leichte Flecken aufweist, die man aber nur in bestimmten Licht sieht.
    Sieht aus wie farblicher Abrieb von einem T-Shirt oder so und noch was anderes.
    Aber ich hab ihr das gemailt (da hatte ich die Flecken noch nicht gesehen) und sie hat von sich aus angeboten, das rückgängig zu machen.
    Hat wiederholt, daß sie die Hose nur anprobiert und danach gewaschen hätte (nach einem Waschgang ist eine Hose aber definitiv nicht mehr "nagelneu").

    Ich hab ihr jetzt die 5 Euro Nachlass (die Flecken sind nicht deutlich zu sehen, man muß schon sehr genau hinschauen) oder Retour schicken angeboten, mal schauen, für was sie sich entscheidet.

    @ frankenschnegge

    Nicht sie hat das mit den 5 Euro Nachlass angeboten, das war meine Frage, ob das angemessen oder übertrieben von mir ist.
    Aber durch die Flecken finde ich es keinesfalls übertrieben.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Sorry,

    hab noch gepennt.... also wenn auch noch Flecken drauf sind, würd ich unbedingt auf die 5€ bestehen oder Rücksendung.

    Wenn ich was bei Ebay verkaufe und ich deklariere es mit "nagelneu" ist auch wirklich nichts dran.
    Mir ist auch schon passiert, daß ich die Zettel abgerissen habe, das Teil probierte und merkte.... 100 Punkte.... ein Fehlkauf - aber da denk ich, daß nagelneu auch ok ist.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  2. Parfüm, das irgendwas mit "Black"heißt?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:58:01
  3. PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 17:11:00
  4. Was heißt eigentlich "ich bin NW25/30 " ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:35:38
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •