Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: MAC E/S Tipps für Blauaugen mit Grünstich

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    also von petal bin ich inzwischen ganz begeistert. Habe schon zwei Varianten für mich herausgefunden:

    1. die natürliche Variante
    - petal auf das gesamte bewegliche Lid mit dem Smudger ziemlich intensiv auftragen
    auf das gesamte restliche Lid bis zur Braue etwas dezenter mit einem größeren Pinsel
    - dann mit steel den oberen und unteren Wimpernkranz bis zur Mitte (mitte schmal, außen breiter werdend) konturieren
    - dann eine nur ganz zarte Kontur mit einem passenden, helleren Braunton (z.B. stone oder blonde könnte ich mir auch gut vorstellen) in die Lidfalte setzen - wirklich nur ein Hauch von Farbe, ganz natürlich eben

    2. dramatischer Look
    - wie oben mit petal grundieren, wobei man hier auch noch mit snow den Highlight unter die Braue setzen kann
    - wie oben steel an den Wimpernkranz
    - dann auch mit steel eine dramatische Kontur in die Lidfalte und schön verwischen

    Vor allem die zweite Version finde ich superstark, da leuchten die Augen richtig, finde ich. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] *freut sich unheimlich darüber, petal gekauft zu haben*

    Fawn, ja, rötlich aubergine, das kann gut sein, die Visagistin hatte das neben Raisin in die Farbauswahl kombiniert zu Petal genommen. Hm...also dann ist das glaub ich doch nichts für mich...so mit rot-Tönen hab ichs nicht so eigentlich...

    Mit dem Lila-Ton kann es sein, dass ich einen Farb-Blackout hatte, gestern ich erinnere mich nämlich, dass es Grey war, was ich da neben lilac auf dem Handrücken hatte. Das ist aber wie ich jetzt nachgeschaut habe wohl doch ein richtig hellgrauer Ton, ohne Lilastich...Neben dem Lilac wirkte das auch wie ein Lila-Ton....sorry wegen der Verwirrung!

    Andrea hat 28 Farben? *whow* Wie ist das denn eigentlich mit diesen "neuen" Farben, bleiben die dann dauerhaft in der Kollektioni oder verschwinden die irgendwann so als Saisonprodukt wieder von der Theke??

    Der Puder ist absolut suuuuuper....man muss nur ein wenig mehr auftragen als vom Cremerouge, aber es ist eben der mattere Effekt, den ich so total mag [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wie findest Du ihn denn? Ich schwankte ja noch zwischen tawny und sand pink als ich am Counter stand...aber tawny hat dann doch gesiegt...

    VG,
    Alex

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex!

    Auf Deine Anregung hin, habe ich heute morgen petal und steel benutzt und bin auch ganz begeistert. Es wirkt leicht und doch ausdrucksstark. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich Deine beiden Versionen ausprobieren.

    Die "neuen" E/S bleiben, soweit ich weiß, im Programm. E/S mit Rotstich sind für mich leider auch nichts.

    Tawny finde ich sehr schön. Heute morgen habe ich noch einen Hauch pale pink drüber gegeben. Das sah noch frischer aus. Morgens sehe ich leider immer so aus wie ich mich fühle.

    Sterling und lilac will ich mir noch mal genauer anschauen. Blonde könnte mich auch interessieren. Aber mehr für die Lidfalte, oder?

    Übrigens ich habe mir außer dem losen Puder auch das neue sheer Kompaktpuder in pale yellow zugelegt und bin total begeistert.

    Huch, ich muß zur Arbeit..

    LG
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jennifer,

    ich glaube langsam, wir haben sowohl in Bezug auf Marken als auch in Bezug auf die Produkte denselben Geschmack...den Kompaktpuder in pale yellow umstreife ich jetzt auch schon seit einer Woche...
    Was er denn genau gekostet? Und hast Du ihn
    schon ausprobiert, wie ist der Effekt?
    Was benutzt Du denn eigentlich für eine Foundation? Pudrig kompakt oder flüssig?

    Blonde auf jeden Fall für die Lidfalte ja, das mach ich eigentlich fast immer so, den dunklen Ton in die Lidfalte. Ich glaube, wir werden noch wie Andrea mit mehreren Paletten und 28 E/S enden [img]/forum/wink.gif[/img]

    VG,
    Alex


  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex,

    also der Kompaktpuder hat genau DM 59.65 gekostet. Er ist ganz fein und zart. Die Dose sieht auch viel eleganter aus als die alte. Ich hatte davor den MAC Blot powder gekauft. Aber momentan bin ich auf diese schönen gelblichen BB Töne fixiert.

    Ich finde die Farbe sieht aufgetragen schon weich aus. Mattiert leicht, ist kaum auf der Haut zu sehen, außer eben dieser Weichzeichnereffekt.

    Den losen Puder habe ich mit der alten Version zu vergleichen versucht. Aber so einen gravierenden Unterschied habe ich nicht festegestellt. Die Visagistin meinte er wäre viel leichter und feiner als der alte und eben ölfrei.

    Als Foundation nehme ich jetzt im Sommer die neue BB oilfree SPF 15 und im Winter die FCF. Ansonsten habe ich immer den Chanel Double Teint Poudre im Sortiment. Der ist einfach universell einsetzbar, im Winter aber zu trocken für mich.

    Tja, außer meinem Mascara Fimmel (der ist neu) und da bin ich ausnahmsweise kein BB Fan, habe ich einen absoluten E/S Fimmel. Aber es freut mich zu sehen, das ich in bester Gesellschaft bin.

    Was machst Du eigentlich mit Deinen Augenbrauen. Benutzt Du dafür auch eine E/S Farbe, oder brauchst Du da gar nichts zu machen?

    LG
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Jennifer,

    BB oilfree ist ein Flüssigmakeup oder? Hm..das wäre glaub ich nichts für mich.
    Aber der pale yellow hört sich schon sehr verführerisch an, mal schaun, ob mein Portemonnaie das in den nächsten Wochen irgendwann noch hergibt [img]/forum/wink.gif[/img]

    Meine Augenbrauen sind so ein Thema für sich, von Natur aus habe ich eigentlich eine sehr breite Form, die ich nicht besonders schön finde. Vor einigen Jahren noch hatte ich sie immer gaaaanz schmal gezupft, das sah aber wirklich unmöglich aus (nachher ist man schlauer), daher habe ich sie wieder "wachsen" lassen und habe jetzt lt. www.eyebrowz.com [img]/forum/wink.gif[/img] eine "soft angled medium arche"-Braue "inspired by Jennifer Aniston". Naja, hauptsache, die Form gefällt mir [img]/forum/wink.gif[/img]
    Dort gibt es übrigens auch die Formen zum "aufmalen" zu kaufen, das habe ich aber nicht gemacht. Da meine Brauen fast schwarz und dicht sind, benutze ich in der Regel einen Augenbrauenstift (momentan einen dunklen von Versace) oder Puder (von Shiseido die Nr. 02). Damit verstärke ich aber nur den hinteren Teil, da verzupf ich mich nämlich manchmal. Ansonsten brauch ich außer peniblem Zupfen eigentlich nichts dran zu machen.

    Beim Mascara bin ich jetzt auch hellhörig geworden, habe bisher immer auf meinen HR Vertiginous geschworen. Gestern nun habe ich mir testweise die Amplicils gekauft (konnte nicht wiederstehen), aber bisher bin ich noch nicht so angetan. Mir kommt das Bürstchen sehr unhandlich und dick vor und von Volumen...naja...ich würde eher sagen, sehr verlängernd wirkt sie schon aber nicht so, als hätte man die doppelte Wimpernanzahl...Welche ist denn momentan Dein Favorit?

    VG,
    Alex

    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 05-07-2001 editiert.]

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Alex,

    ich bin jahrelang der EL More than Mascara treu gewesen. Daraufhin auch wieder sehr lang der vertiginous wie Du.

    Im Moment habe ich die clinique lash doubling, die Amplicils und die naturally glossy im Programm. Ich hoffte, einer dieser Mascaras wäre es.

    Von der lash doubling war ich anfangs ganz angetan. Das Bürstchen ist vorne schmal, ich komme gut in die Augenwinkel. Der Effekt ist unübersehbar. Leider tusche ich immer extrem die Augenlider mit. Das ist total nervig.

    Die naturally glossy trennt phantastisch. Aber ich will im Moment richtig schönen, dramatischen Ausdruck. Dafür würde ich bei ihr eine Stunde brauchen. Würde sie etwas mehr Farbe abgeben, wäre sie es für mich.

    Tja, die Amplicils. Plus: Ich tusche das Lid nicht mit. Muß wohl am dicken Bürstchen liegen. Effekt: immens beim Verdicken, weniger beim Verlängern. Problem: sie trennt nicht gut. Meine linken Wimpern werden immer toll, sind irgendwie schöner gewachsen. Die rechte ganz ungleichmäßig, kurz - lang. Das stört mich sehr.

    Ann schwört auf die Spectacular von HR. Die würde ich gerne mal probieren. Außerdem wurde mir die Volume Macara von Shiseido empfohlen. Die hat aber auch ein recht schmales Bürstchen. Im Moment vermute ich fast, dass das der Grund für meine Kleckserei auf dem Lid ist.

    Tja, da bin ich eindeutig noch nicht fündig geworden. Die Jade Full n Soft habe ich auch. Ich hatte aber das Gefühl meine Augen kommen mit ihr nicht so gut klar.

    Schwierig, nicht?

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:50:33
  2. Was hilft gegen Grünstich im Blond?
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 15:11:17
  3. Grünstich im Haar
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:32:41
  4. Grünstich in blonde Strähnchen????
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 21:21:00
  5. Grünstich im Haar
    Von Cosma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •