Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @Fitness Päpste: Ich brauche Trainingshilfe

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard @Fitness Päpste: Ich brauche Trainingshilfe

    Anzeige
    Hi

    ich mach ja seit Mai vier bis fünfmal die Woche mein Training, was mittlerweile an Intensität und Ausdauer sehr stark hinzugewonnen hat.

    Mittlerweile lauf ich 10 km auf dem Laufband (stolz bin ) und auch die Wiederholungen an den Geräten werden immer häufiger.

    Was kann ich jetzt noch zusätzlich machen, um jetzt nicht unbedingt mehr Muskeln zu bekommen, sondern wirklich den Bauch (der bei mir leider doch noch da ist) und die Oberarme vernünftig zu trainieren.

    Mir wurde gesagt, daß Liegestützen dafür sehr gut seien, aber ich schaff davon keine drei Stück...

    Dafür ist meine Beinmuskulatur inkl. Gluteus super gestählt und sehr zufriedenstellend.

    Ach ja, was mich ein wenig verunsichert hat, ist die Tatsache, daß mir wiederholt gesagt wurde, daß ich, wenn ich über die Pulsgrenze 130 gehe, würde ich kein Fett mehr verbrennen. Das stimmt doch nicht, oder? Es wird weiterhin Fett verbrannt, oder? Außerdem gehe ich nur kurzfristig über den Bereich und versuche den Puls auf einem Level zu halten, außer ich mache kurz mal einen Sprint.

    Ich habe auch schon super viele positive Kommentare von diversen Leuten bekommen, was mich wiederum sehr bestärkt, aber was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, daß mein Gewicht noch immer ziemlich hoch ist, was wiederum für den Muskelaufbau spricht. An Umfang habe ich etliche Zentimeter verloren.

    Wer gibt mir Tips zum weiteren Training?
    Was kann ich anders machen?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Liebe Vania

    Ersten gratuliere ich dir zu deinem Erfolg! Klasse! Die meisten hungern sich ihren Speck nur weg und übersehen dabei dass sie einiges an Muskelmasse einbüssen. Du machst das schon richtig!

    Zu deinen Fragen.

    1. Es gibt keine speziellen Übungen welche das Fett an bestimmten Stellen zum schmelzen bringen! Crunches helfen dir zwar die Bauchmuskeln zu stärken, nicht aber das darüber liegende Fett zum verschwinden zu bringen. Für letzteres ist lediglich eine negative Energiebilanz nötig (mehr Kals verbrauchen als man sich mit Essen zuführt).

    2. Du musst keine Angst vor zu vielen Muskeln haben. Du bist eine Frau und wir können gar keine mächtigen Pakete aufbauen. Mach nur weiter so. Ein plus an Muskeln wirkt sich positiv auf deinen Grundumsatz aus. Das heisst, je mehr Muskelmasse desto mehr Energie verbraucht der Körper im Ruhezustand.

    3. Für die Oberarme gibt es viele Übungen. Lass dir doch ein paar im Studio zeigen. Ich schaffe übrigens auch keine Liegestütze, in meinem Armen habe ich immer noch null Kraft

    4. Das mit der Pulsgrenze ist absoluter Mumpitz! Ein Trainer der so etwas verbreitet soll noch mal in die Schule!!! Die verwechseln Fettverbrennung mit Fettabbau. NUR letzteres trägt zu einer Gewichtsreduktion bei und ist nur, wie schon oben beschrieben, über die NE zu bewerkstelligen. Fettstoffwechseltraining machen zum Beispiel Marathonläufer, aber das ist ein ganz anders Thema. Hier: http://www.fitness.com/phpapps/ubbth...apsed&sb=5&o=0

    5. Habe Geduld. Der Rest kommt auch noch. Das du Zentimeter verlierst, spricht dafür dass du tatsächlich Fett abgebaut hast.

    Viel Spass noch
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Caroline hat Recht!

    Sagt mein Schatz, der Experte...
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    was für ein Experte ist denn dein Schatz?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Mein Schatz ist Experte für Muskelauf- und Fettabbau

    Würde er meinen Trainings- und Ernährungsplan gestalten, ich wäre rank und schlank... aber er ist ein Menschenschinder
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    brutal

    Experte für Muskelauf- und Fettabbau?? "Nur" für das? Wo gibt es denn das? Ich meine, arbeitet er in einem Fitnesscenter oder in einer Klinik? Oder wie?




    @ Vania

    Mir ist noch etwas eingefallen was deine Liegestützen betrifft. Du kannst sie "entschärfen" indem du sie kniend ausführst. Der Po geht aber mit, also nicht deinen Allerwertesten in die Luft strecken
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    @caroline:
    Er ist nur Hobby-Experte
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    tja, vielleicht ist er der bessere Experte als die meisten "Profis"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Tja, wir wissen ab & dann auch mehr als so manche Douglasine...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Fitness DVD
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:02:45
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Bodyshaping/Fitness auf DVD- brauche Tipp!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 11:00:05
  4. Ich brauche einen Fitness-Schuh
    Von Miss_X im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:17:10
  5. Hilfe! Brauche Fitness-Tips!
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •