Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Bei einem Mann die 2.Geige spielen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Bei einem Mann die 2.Geige spielen...

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Könntet Ihr Euch mit der Rolle der Geliebten abfinden?

    Oder würde Euch das ständige Versteckspiel nerven?
    Hättet Ihr der anderen (wenn auch unbekannt...) zu viel Respekt gegenüber, um ihr den Mann streitig zu machen?

    Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn ein Kleinkind bei ihm vorhanden wäre?



    Erfahrungen gerne auch per PN

    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    wenn der mann mir nicht die welt bedeuten würde, würde mir das alles nichts ausmachen. dann wäre er eine willkommene abwechslung, und man hätte ihn nur um sich, wenn es einem passt.

    so, wenn es jedoch um echte liebe geht, muss das ganze scheitern. dann ist viell. die spannung da, aber zukunft hat das wohl kaum. und auf kosten des kindes, das nicht meines ist, darf das auch nicht gehen.

    aber vielleicht sollten frauen zu wort kommen, die sich wirklich mit sowas "abgebrühtem" auskennen. ich kenne jedenfalls nur treue, ehrlichkeit und wahre liebe. akzeptiere jedoch auch, dass es andere denkweisen gibt, logo!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Geri!

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich in dieser Sache nichts sagen - nur von Freundinnen. Bei denen ist es manchmal gut gegangen und manchmal nicht. Das ist von vornherein nicht wirklich absehbar. Ein Mann mit Kind hat sich von seiner Frau getrennt und lebt jetzt glücklich mit einer Freundin zusammen. Bei einer anderen hat der Mann entschieden, die Affäre ist doch nicht das Wahre und kehrte zur "richtigen" Freundin zurück.
    Mir persönlich würde das Versteck-Spielen sehr auf die Nerven gehen. Du mußt aufpassen nicht gesehen zu werden und auch jederzeit damit rechnen, daß er absagt weil was auch immer los sein kann.
    Aber wer weiß was passiert. Man soll nie das Wort nie sagen.
    Wenn du also nur verliebt bist, würde ich es lassen. Wenn du der Meinung bist, es sei die große Liebe würde ich alles was für und wider diese Beziehung spricht gut abwägen und mich dann entscheiden.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    nein, ich könnte mich niemals als 2. Geige wohlfühlen und nein, ich möchte auch keinen Mann aus einer Beziehung heraus, egal, wie gut oder schlecht die ist.

    Wenn ich mich in Jemanden vergucken sollte, der in einer Beziehung ist, dann nehme ich Abstand, ja, ich halte das für durchaus möglich, weil man ja nicht von Anfang liebt.

    Ist man füreinander bestimmt, sollte man imho klare Verhältnisse schaffen und sich für eine der beiden Beziehungen entscheiden, dieses erst Testen dann Entscheiden ist für mich ein absolutes Niemals und damit fahre ich Zeit meines Lebens gut.

    Ich teile wirklich gerne und vieles aber Liebe und einen Mann möchte ich in keiner Beziehung, weder physisch noch psychisch teilen wollen und für mich kommt Niemand in Frage, der sich nicht für EINE Person entscheiden kann.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das was Hopi im letzten Abschnitt gesagt hat, spricht mir aus dem Herzen.

    Meinen Mann und auch mein Freund ist für mich die wichtigste Bezugsperson nach meiner Mutter und den möchte ich nicht teilen, mit keiner anderen Person. Seine Freunde und seine Familie sind eine andere Seite und gehören nicht in diese Diskussion. Und ich kann Leute die keine klaren Verhältnisse schaffen sowieso nicht ausstehen - kann man den seinen Trieb denn nicht soweit kontrollieren?

    Und auch wenn man sich einreden mag "die Beziehung war schon ohne mich kaputt, ich kann nichts dafür dass er fremdging" ändert das nichts an den Tatsachen dass es diese Beziehung dennoch immer noch gab, das zum Fremdgehen zwei Menschen gehören, und daß das Fremdgehen eine neue Wendung in diese Beziehung einbringt. Und mal andersrum gefragt - magst Du es wenn jemand in dein Leben eingreift und sich da einmischt?

    Wenn Dir was an diesem Mann liegt, und ihm geht es genauso dann kann man ja ruhig vorher klare Verhältnisse schaffen ...

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Zu dem Thema hab ich mal von einer speziellen Internetseite gelesen:

    www.diegeliebte.de

    Soll so quasi, 2. Geige trifft Ehefrau sein...

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die Site macht aber (beim ersten Hinsehen) einen sehr kommerziellen Eindruck ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Ich schließe mich Hopi 100%ig an.

    Das kam und kommt für mich nie und nimmer in Frage. Und wenn Kinder im Spiel sind ist es nochmal mieser! Dann sollten klare Verhältnisse geschafft werden aber kein Versteckspiel.

    Ich kenne aber eine Bekannte, die wirklich daran zerbrochen ist - sie hockte stundenlang vor dem Telefon und wartete auf einen Anruf, wollte ihn gernr sprechen, konnte aber zu Hause bei ihm nicht anrufen, weil seine Frau es sonst rausbekommen hätte.

    lg

    anjuschka

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Hmmm, hab nur mal in einem Bericht drüber gelesen...
    Dachte mir, vielleicht findet man da ja einiges an Statements...
    Ich glaube sowieso dass man da schwer Tipps geben kann, denn wenn jemand verliebt ist kommt meist jeder gute Ratschlag zu spät und in dem Moment wo man Schmetterlinge im Bauch hat schaltet sich leider oft der Verstand (und erst recht der moralische Aspekt der Ehefrau oder dem Partner gegenüber) aus.

    Ich denke auch, dass ich damit einfach nicht leben könnte, immer zu warten und zu hoffen. Stell ich mir ganz schlimm vor!!!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    "Käme für mich nie in Frage"

    "Würde ich NIE machen"

    DAS habe ich auch immer übers Rauchen gesagt

    Naja, eigentlich urteilt ja jeder immer gerne über Dinge, die er nicht kennt und nicht versteht aber dann um so härter. Mach ich ja auch gelegentlich

    Da möchte ich gleich anhängen Mit Kind, nein, nein, nein, könnte ich WIRKLICH nicht.

    Ansonsten, JA, ich war über längeren Zeitraum Geliebte, kam mir aber nie so vor, ich WUSSTE, dass er sich trennt und ich WUSSTE, dass wir zusammen gehören. Allerdings weiss ich das noch nicht so lange

    Für mich war er schon immer einer der wichtigsten Menschen, jetzt ist er der WICHTIGSTE. Und ich hatte im Übrigen auch keine Gewissenbisse ala "Oh, böse Isis, jetzt nimmst Du einer Frau den Mann weg".

    So ist das Leben Das kann mir auch passieren.

    Ich bin glücklich, dass ich doch etwas Geduld bewiesen habe, momentan werde ich dafür belohnt.

    Viele Grüsse,
    Isis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 17:33:34
  2. Der Beste Mann aus einem Roman???
    Von drew im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 20:34:44
  3. Oh mann: Ein Traum von einem Waschgel!!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 11:31:57
  4. Von einem Mann zum Essen eingeladen werden
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 13:21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •