Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDAs, Handehelds, wer hat denn sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard PDAs, Handehelds, wer hat denn sowas?

    Anzeige
    Hallo,

    hab z.Zt. bissle Geld und möchte mir endlich so ein Teil kaufen. Einer von den günstigeren, am besten PalmOS (ich finde das am besten, lasse mich gerne belehren).

    Am wichtigsten ist mir die Softwareauswahl und dass ich meine e-books drauf lesen kann. Das mit den e-books ist sehr wichtig. Spiele nicht unbedingt.

    Gibt es ein Gerät dass ihr mir empfehlen könnt?

    LGV

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    e-books sind doch schon wieder tot. Leider. Es werden z.Z. praktisch keine mehr "produziert" (wobei das sehr einfach und günstig ist). Einige Anbieter haben einfach aufgegeben. War ja auch meistens nicht preiswerter als eine Hardcopy.

    Weisst du denn schon, welche Funktionalität vorhanden sein sollte? (Infrarot, Bluetooth, WLAN, welchen Typ Speichererweiterung, Navigationssystem, zusätzliche Akkus oder Festplatte, eingebaute Kamera, ... )

    Achte unbedingt auf das Display. Grad wenn du darauf wirklich eine Weile etwas lesen willst. Schau dir das unbedingt im Laden und bei Tageslicht an!

    Bei Aldi gab es grad einen PDA auf Basis Pocket-PC, sogar incl. Satelliten-Navigationssystem für das Auto und reichlich Zubehör. Hab ich mir angesehen und macht für den Preis (unter 500 €) im Komplett-Paket einen recht guten Eindruck. Vielleicht ist da noch dran zu kommen.
    Allerdings sind die Pocket-PC´s allesamt etwas "wuchtiger" und schwerer als Geräte mit PalmOS.

    In der c´t, Ausgabe 11/2003 war grad ein PDA-Test der Geräteklasse bis 300 €. Die meisten Büchereien führen diese Zeitschrift, wenn du das nachlesen möchtest.

    Wegen der grösseren Funktionalität und des unglaublichen (leider auch unglaublich teuren) Zubehörangebots bevorzuge ich Pocket-PC´s. Speziell die Geräte von HP (Compaq) 3970 und die 54xx-Serie haben ein fantastisches Display. Auch Toshiba und Sony sind brauchbar.

    Fakt ist: Der Preis bestimmt sehr oft Display und Akkulaufzeit. Und ob bei einem sehr preiswerten Gerät lesen dann noch (lange) Spass macht ...

    Ach ja: Und dann gibt es ja noch die Geräte mit eingebautem SIM-Slot. Erspart dir dann auch noch das Handy. Aber die aktuellen Geräte (z.B. T-Mobile MDA ) sind mir allesamt zu klapprig .
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. wo bekomme ich sowas denn her?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:27:38
  2. Wer kauft denn sowas?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 15:12:13
  3. K&M: wen reizt denn sowas?
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 08:51:11
  4. wer macht denn sowas?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 15:15:23
  5. Wie gibt´s denn sowas?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 16:46:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •