Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MAC Studiofix

  1. #1
    Guest

    Standard MAC Studiofix

    Anzeige
    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir vielleicht doch das Studiofix zulegen soll, brauche vorher allerdings noch dringendst ein paar Auskünfte darüber. Ich hoffe, jemand kundiges kann mir meine folgenden Fragen beantworten, wäre super, also:

    Ist das S. im Tiegel nur pudrig oder eher auch ein bißchen cremig und wird erst auf der Haut zu Puder? Kann ich es bei trockener Haut anwenden (sehr wichtig!)? Setzt es sich leicht in Trockenheitsfältchen ab? Wird es leicht fleckig, z. B. wenn ich darunter Creme benutze? Trägt man es über oder unter dem Concealer auf? Kann ich trotzdem Creme Blush benutzen (z. B. BB Blushstick)? Wie ist die Deckkraft und die Haltbarkeit?
    Zur Farbe: wißt Ihr, was der Nuance NC20 oder bei BB "sand" entspricht, aber besser noch etwas gelber ist?

    Und schlußendlich: Was kostet es, und wieviel ist drin, wie ergiebig ist es?

    Vielen Dank!

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Ann!

    Bei dem Studiofix von MAC scheiden sich die Geister, die einen schwören darauf und reden vom "heiligen Gral", andere sind dagegen total enttäuscht.
    Also ich finde dieses Produkt gut, benutze NC20 und habe keinerlei Probleme. Es ist kein cremiges Compact-Make-up, sondern erinnert eher an Puder. Die Deckkraft ist mittel bis hoch, je nachdem wie stark man es aufträgt. Bei Douglas in Frankfurt, wo ich mein Studiofix letztes Jahr gekauft habe, bin sehr gut beraten worden. Die Verkäuferin sagte, dass man ohne Sorge die normale Tagespflege auftragen könne, ohne dass der Teint hinterher fleckig wird. Das stimmt auch. Den Concealer sollte man ebenso vorher auftragen.
    Allerdings ist es mit der Haltbarkeit nicht so weit her. Im Laufe des Tages, besonders im Sommer, sind touch-ups manchmal notwendig. Allerings kann ich jetzt nur von mir und meiner eher fettigen Haut sprechen. Die Hautverträglichkeit ist super, ebenso die Farbauswahl. Ohne die Hilfe der Verkäuferin hätte ich eine hellere Nuance genommen, die viel zu blaß gemacht hätte, aber NC20 ist genau richtig und wirkt sehr natürlich. Ein weiteres Plus dieses Make-ups ist die lange Haltbarkeit. Ich habe dieses Produkt letzten Sommer gekauft und es ist noch halb voll. So gesehen sind die Kosten von ca. DM 42 nicht zu hoch.

    Viele Grüße,

    Lilibeth

  3. #3
    Guest
    Hat jemand mit trockener Haut Erfahrung mit Studiofix gemacht??
    Bitte, bitte, melden, ich will doch heut gleich noch bei MAC vorbeischauen.

    Danke, Lilibeth!

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich habe eine typische Mischhaut (an den Wangen sehr trocken und sonst extrem fettig) und bin auch aufs äußerste vom Studiofix begeistert!
    Das einzige Make-up Utensil, ohne das ich nicht leben könnte.
    Wie bereits erwähnt, ist es äußerst ergiebig.
    Crème-Rouge würde ich Dir nicht empfehlen, aber das soll man ja prinzipiell nicht auf gepuderte Haut geben.
    Hoffe, das beantwortet alle Deine Fragen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Betty

  5. #5
    Guest
    Danke Ihr beiden, ich werde heute einfach mal bei MAC vorbeischauen, mal sehen. Aber bestimmt drehen die mir eh' wieder die falsche Farbe an :-))).

    Liebe Grüsse, Ann

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hallo Ann!

    Hast Du Dir das Studiofix jezt zugelegt?
    Überlege nämlich auch, ob ich es mir kaufen soll...
    Kommst Du gut damit klar? Welche Farbe hast Du denn genommen?

    Viele liebe Grüsse
    Angelina

Ähnliche Themen

  1. Mac Studiofix
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 09:42:02
  2. Studiofix C1
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 23:31:57
  3. 2 x MAC Studiofix
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:16:00
  4. Mac Studiofix NW 25
    Von Alina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 16:48:00
  5. MAC Studiofix
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 08:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •