Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: befürchte akuter Bluthochdruck - was tun?!

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @Rosenrot
    danke es geht schön langsam aber sicher besser ...
    @Steffi
    hmmm, wäre möglich, aber normaler Schwindel ist was anderes ... zumindest fühlt der sich bei mir anders an ...
    aber ich kann mal auch ein bissi beginnen, den Nacken zu dehnen ...
    Lustigerweise fühl ich mich oft müde und das obwohl ich zu hohen Blutdruck habe, bzw. wohl gerade dann ...
    Zu Hause messen tu ich eh auch regelmäßig ... da haben wir ein gutes Gerät fürs Handgelenk ...
    Und bei der Internistin hab ich auch in regelmäßigen Abständen (Leistungs-)EKG's und so ... sie meinte, daweil sind Medikamente nicht notwendig ... ich werde sie aber sicher auf das jetzt dann beim nächsten Termin ansprechen ...
    @all
    ich glaub, ich werd wohl den Kaffee trotz Müdigkeit weglassen müssen und das Rauchen hab ich eh auch schon wieder so weit reduziert dass ich hoffe, innerhalb der nächsten Tage gar nicht mehr rauchen zu müssen ...
    jetzt muss ich hier eh keine Stunde mehr durchhalten und kann dann nach Hause fahren ...
    lg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Rosenrot

    Im *Profil* ist keine Rubrik "körperliche Gebrechen"

    Liebe Grüße,

    tabea

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Anita,

    erstmal gute Besserung! Zwar kann ich nichts medizinisches dazu beitragen, aber wenn Du eh schon in Behandlung bist und auch jetzt zur Ärztin gegangen bist, dann kriegst Du das sicher bald wieder in den Griff...

    Dein extremer Blutdruck beim Arztbesuch hat mich an etwas erinnert, was mir auch mal passiert ist (und das können Ärzte vielleicht nicht nachvollziehen). Ich litt einige Zeit an ziemlich niedrigem Blutdruck (97/65) und bin deshalb zum Internisten. Bei ihm (attraktiver junger Mann - aber ich bin eben generell wahnsinnig aufgeregt und nervös bei Arztbesuchen) hatte ich dann plötzlich 135/75 und ärgerte mich über den "Vorführeffekt". Na jedenfalls lass Dich mal nicht verunsichern... Du warst sicher auch einfach nervös weil Du wissen wolltest was mit Dir los ist.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hi devil,

    grünen Tee trinken und Ausdauersport machen, hat meinem Liebsten suuuper geholfen!

    Viele Grüße
    Caligula

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    mh, ich habe auch öfter das Problem, das mir schlecht ist und mir schwindelig ist, geht mir gerade genau so, was ich dagegen tue, ich trinke viel und eine nicht zu heisse Dusche hilft dagegen.
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @violett7
    ja, das mitm Vorführeffekt kenn ich auch, aber zu Hause hat sich der Blutdruck mittlerweile eingependelt ...
    aber bei dir dürfte es damals das andere Extrem gewesen sein, was sicher auch nicht angenehm ist ...
    @Caligula
    hm, das mit dem grünen Tee ist mir neu, aber kann ich ja auch mal probieren
    @Bibi
    ja, viel trinken hat die Ärztin auch gemeint ... und die Tropfen dürften auch geholfen haben, der Blutdruckwert ist derzeit halbwegs normal - na ich bin ja mal gespannt, was der Arzt morgen sagt ...
    lg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Devil, ich drück dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht.

    Noch ein Tipp, ich habe es manchmal, wenn ich unterwegs bin, dass mir schwarz vor Augen wird, entweder lehne ich mich dann irgendwo an, oder setzte mich in die Hocke, geht dann immer realtiv schnell vorbei und du kannst wieder wie ein junges Rehkitz laufen
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 14:16:39
  2. Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •