Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internetanschluss/-zugang - Hilfe für ein Depperl erbeten! ;)

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Internetanschluss/-zugang - Hilfe für ein Depperl erbeten! ;)

    Anzeige
    Hallo,

    unsere EDV-Abteilung darf jetzt endlich die PC´s auf leistungsfähigere und aktuellere umrüsten. Da hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen und Chef gebeten, mir doch einen alten zu überlassen, bevor sie ihn entsorgen müssen. Jetzt bekomm ich demnächst einen PC.

    Natürlich möcht ich daheim auch gleich Internet haben.

    Ich hab daheim einen stinknormalen analogen Anschluss und kein Festnetz-Telefon.

    Was brauch ich nun alles, um ins Net zu kommen, zu welchem Anschluss würdet ihr mir raten? Wie hoch belaufen sich in etwa die Kosten (Anschlussgebühr, monatliche Gebühren)? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Nathalia,

    Ich habe den T-DSL Anschluss von der Telekom. Habe 99€ Anschlussgebür gezahlt und zahle monatlich ca. 50€, man kann dafür so lange und so viel wie man will im Internet surfen.
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Bibi,

    ist die Selbstmontage kompliziert?

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Also du brauchst , damit du ins Internet kommst, wenn du DSL haben möchtest, einen Splitter (für Telefin und Internet gleichzeitig) und du bekommst in Modem, das mit Netzwerkkabeln am PC verbunden wird. Also die Montage ist nicht schwer...
    Liebe Grüsse

    bibi

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    also es gibt weiaus günstigere internetzugänge.. speziell für 'internetanfänger' finde ich dsl maßlos übertrieben...

    ich rate zu einem normalen analogen modem, dann den smartsurfer von web.de runterladen und man kann wann man will günstig ins internet.

    so hat man relativ geringe kosten und man kann zuerst mal sein surfverhalten beobachten. wenn es denn wirklcih überhand gewinnt, dann kann man sich ja einen dsl-anschluss überlegen...
    denn so hat man erstmal keine monatlichen fix-kosten! und das finde ich extrem wichtig.

    ein solches modem bekommt relativ ünstig mit 20 EUR biste gut dabei!

    Allerding muß ja der Telefonschanscluß sschon aktiv sein...


    hdh ....?

    Viele Grüße vom Zebralein

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    ... und wenn DSL, dann sollte man sich ebenfalls überlegen, ob sich die Flatrate rechnet. Für die meisten tut sie das nämlich nicht. Sie wären mit einem volumen- oder zeitgenundenen Tarif besser dran. 1 oder 5 Gig Übertragungsvolumen sind ne ganze Menge, wenn man nicht Berge an MP3s oder Filmen runterläd...

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo meine Lieben,

    könntet Ihr das für einen Fachidioten wie mich bitte noch etwas genauer beschreiben?

    Also:

    ich hab einen inaktiven Telefonanschluss und einen "alten" PC.

    Ich möchte monatlich nicht zu hohe Fixkosten haben, da ich wahrscheinlich eh nur am WE surfe (hab ja auch im Büro I-Net ) und mir auch nicht viel runterlade.

    T-DSL würde damit für mich eh nicht in Frage kommen.

    Also bei www.1und1.de lacht mich das Basis-Paket an. Da würde ich das Modem für 29,95 bekommen. Was sagt Ihr dazu?

    Was muss ich dann noch tun? Bei der Telekom einfach den Anschluss aktivieren? Und mir dann den Anbieter aussuchen?

    Von wem bekomme ich dann die Rechnung?

    Ihr seht, ich hab null Ahnung!

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Nathalia,

    wenn DSL für Dich kein Thema ist, sieht die Sache so aus:

    Als erstes: Telefonanschluss muss her, also Telekom aktivieren und zwar der billigste analoge Anschluss (ISDN ist ja dann wohl auch kein Thema nehme ich jetzt mal an).

    Bei 1&1 hast Du eine Grundgebühr von EUR 2,99 und 0,99 Cent/min. Das gibt es bei Arcor ("easy" Tarif) OHNE Grundgebür. Lediglich eine Registrierung ist notwendig. Als "Gelegenheitssurver" also ideal, da bei Nichtnutzung auch keinerlei Kosten entstehen. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung der Telekom.

    Und das Modem bekommst Du bei MediaMarkt und Konsorten hinterher geworfen.

    Alles klar?

    Gruß
    P.

    PS: "Analog" surfen über Modem ist aber eine verdammt zähe Angelegenheit. Darüber musst Du Dir klar sein...

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    kürz und knapp:

    wen du KEINERLEI Fixkosten haben willst, dann meld dich auch nirgendwo an, sondern nimm den von mir erwähnten WEB.de Smart Surfer (gibts auf www.web.de zum runterladen)

    das ist ein programm das dich immer mit dem günstigsten anbieter verbindet. (OHNE Grundgebühr!)

    dazu brauchst du:
    - Telefonanschluß (...Telekom...) ... es genügt ein analoger!!!
    - ein Modem (geh zu vobis, media markt, oder sonst nem laden und laß dir eins geben, wie gesagt um die 20 EUR biste dabei...)

    dann installier den smart surfer und dann kannste schreien 'ihc bin drin'


    bei fragen einfach fragen :-)



    PS: und soooooooooooo zäh ist das analoge surfen auch nich. mit runterladen von mp3s oder ähnlichem ;-) is halt da nichts, aber sonst reichtd as doch völlig aus!!!! Surfen emailen, und mal ein kleine prog runterladen - also bitte... mehr bracuht man dazu ja wohl nich... wäre rausgeschmissenes geld!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo Zebralein,

    volle Zustimmung und mehr gibt's zu diesem Thema auch eigentlich nicht zu sagen

    Gruß
    P.

    PS: Mein Arcor läuft zwar "mit Anmeldung", aber es koscht nix.

Ähnliche Themen

  1. Shimmerbrick-Hilfe erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 15:56:23
  2. Hilfe zum BB Gel Eyeliner erbeten :-)
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:18:31
  3. Französisch Hilfe erbeten
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:42:50
  4. @ Berliner: Hilfe erbeten
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:29:10
  5. Hilfe von den Läufern erbeten
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •