Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Skandal!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Skandal!

    Anzeige
    Hallo

    Habe grad erfahren dass ein Bekannter von mir seinen 13-jährigen Sohn über einen Monat hier alleine liess!!! Seine Mutter weilt grad ausserhalb Europas und der Vater ging jetzt einfach einen Monat auf ne Reise!!! Anscheinend hat sich seine Exfreundin _ein wenig_ um den Buben gekümmert.
    Das kann man doch nicht machen!!!!

    Ich habe es erst jetzt erfahren, der Kleine war aber im Juni alleine. Rückwirkend kann man da wohl nichts mehr machen, oder?

    Bin entsetzt!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, ich finde das nicht skandalös. Ich selbst war mit 14 einen Monat ganz allein in Italien unterwegs....und mir ist nichts passiert!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Tag

    Ich weiß zwar nicht, ob es bei Euch Schweizern anders ist, aber hier in Deutschland nennt man das "Verletzung der Aufsichtspflicht". Ob da rückwirkend was geht, weiß ich nicht und befürworte ich eigentlich auch nicht, wenn der Knabe keine gravierenden Schäden aufweist. Ich würde aber auf Deiner Stelle in Zukunft ein Auge drauf werfen, ob das nochmal vorkommt und dann ggf. Maßnahmen einleiten (z.B. übers Jugendamt).

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Hmmm, ich war auch damals 14 und meine Schwester 12, wie uns unsere Eltern 2 Wochen allein gelassen haben ... sicher, mein Opa wär im Notfall dagewesen, aber wir haben nie seine Hilfe gebraucht ... also so schlimm find ich das auch nicht ...
    Mit 14 war ich auch das erste Mal allein im Ausland in Malta ...
    na gut, Sprachreise, aber immerhin ganz allein ...
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ lilalucy

    aber das war doch sicher freiwillig, oder? Und nur weil dir nichts passiert ist kann man doch nicht sein Kind einfach daheim alleine lassen!

    @ Tuti
    Doch, das gibt es bei uns auch. Die Wohnung soll ja total verwarlost gewesen sein. Der Hund hat rein gepisst und es stank und alles war verdreckt...

    Ich werde ein Auge auf ihn werfen! Garantiert!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Doch, vollkommen freiwillig! Und jedes 13-jährige Kind sollte alleine im Stande sein, den Hund Gassi zu führen, Blumen zu gießen, den Müll runter zu bringen etc. Da würde ich die Schuld höchstens der (V)erziehung geben, wenn er die Wohnung verwahrlosen lässt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich würde jetzt noch was unternehmen.

    Die Frage ist, ob noch irgendwas dabei raus kommt.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Caroline

    Skandalös finde ich das jetzt nicht gerade,eher verantwortungslos!!

    Ich käme auch nicht auf solch einen Gedanken einen 14 jährigen über einen solchen Zeitraum unbeaufsichtigt zu lassen,andererseits ist der Jugendliche ja kein hilfloses Baby.
    Ich hätte mir durchaus vorstellen können,als Vierzehnjährige ein paar Tage allein zu Hause zu bleiben,aber den *Gefallen* hat mir damals keiner getan

    Viele Grüße,

    tabea

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von lilalucy
    Und jedes 13-jährige Kind sollte alleine im Stande sein, den Hund Gassi zu führen, Blumen zu gießen, den Müll runter zu bringen etc. Da würde ich die Schuld höchstens der (V)erziehung geben, wenn er die Wohnung verwahrlosen lässt.
    Sehr ulkig, dass Kinder dann erst mit 18 volljährig werden. Da sollten wir doch schnellstens die Altersgrenze runter setzen...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    @Caroline: Von wem weißt Du das mit der verwahrlosten Wohnung gehört? Wenns die Ex-Freundin war, fände ich das jetzt nicht ganz unkritisch. Du könntest die Sache aber dennoch dem Jugendamt melden und die schicken dort jemanden vorbei.

    Ich habe hier übrigens auch aktuell so einen Fall mit meiner Nachbarin...das hiesige JA hat sehr flott reagiert und jemanden unangekündigt vorbeigeschickt (der gleichzeitig auch mich inspiziert hat).

    Klar, über Selbständigkeit in dem Alter etc. läßt sich diskutieren. Aber dort, wo generell Verdacht auf eine Unterversorgung des Kindes vorliegen könnte, sollte man genau nachschauen (lassen).

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. skandal! ich krieg SO einen hals!
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 09:46:12
  2. *** Skandal um Kevin Costner
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:15:38
  3. Der Fußball - Wett Mafia Skandal
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 16:15:55
  4. Nipplegate-Skandal
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:59:04
  5. Sandalen Skandal!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 05:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •