Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsche Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge bekommen! AUA!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Falsche Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge bekommen! AUA!!

    Anzeige
    ... vieleicht nicht das 100% "richtige" Forum...


    Habe heute durch "widrige" Umstände etwas Desinfektionslösung samt Linse in mein Auge gebarcht.

    Konnte die Linse erst ca. 30 Sek. später aus dem Auge bekommen.

    Es brannte wie Feuer und ich habe ein Stunde auf dem Auge nur Schleier gesehen. Die Dame im Optiker meinte aber, es würde sich wieder geben und "richtig verätzen" könnte die Lösung mein Auge nicht...

    Wer hat sich schonmal so einen "Schnitzer" erlaubt??

    Wie lange muß cih jetzt mein Auge schonen- also anstatt mit Linsemit Brille rumlaufen?

    Momentan brennt das Auge noch etwas und fühlt sich "heiss" an (passiert ist das ganze vor 7 Stunden) aber ich sehe zum Glück wieder richtig.

    Danke Euch für Erfahrungsberichte! LG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Malve,

    das ist mir auch schon mal passiert..aua..bis heute nicht vergessen..völlig in gedanken die falsche Flasche genommen..die mit der ätzdenden Flüssigkeit..
    Ich hab auch ähnlich lange gebraucht um die Linse aus dem Auge zu kriegen, dann halt gut ausspülen mit Kochsalzlösung und das Auge bisschen schonen. Bis es nicht mehr rot ist und brennt..

    Bei mir waren das schon drei Tage...bin sehr oft angesprochen worden warum das Auge so sehr rot ist..

    Gute Besserung!

    eva

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Eva,

    .. danke für Deine Antwort...
    Soll ich Dir mal sagen WArum ich diese falsche Flüssigkeit ins Auge bekommen habe??!

    Ich habe mir nämlich letzte Nacht meine Hand so dermassen in der Terrassentür eingeklemmt, daß ich deshalb totlgehandicapped bin.
    Aus diese Gund habe ich die Linse nciht wie üblich aus der halterung genommen und abgespült, sondern in der der Halterung der Linsendose abgespült. Scheinbar war trotzdem noch viel zu viel vom Desinfektionsmittel dran, denn wie gesagt es war höllisch, das Auge ist jetzt allerdings nicht mehr rot... zum Glück...
    Irgendwie bin ich momentan etwas tatterig und vom Pech verfolgt.. ob das an meinen Schwangerschaftshormonen liegt??!!
    Viele liebe Grüße Malve

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Och Mensch, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen wie unangenehm das ist. Laß das Auge jetzt schön in Ruhe - also nicht reiben, am besten kein Make-up und dann ist das ratzfatz wieder gut.
    Gute Besserung
    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    denke für dein beileid kalypso.. ich denke es wird morgen schon wieder besser sein- hoffentlich:-)
    also man muss echt auf der hut sein!!
    lg malve

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Oje, das ist mir in den ersten Jahren mit den harten Kontaktlinsen auch ab und zu passiert, weil ich immer so völlig verpennt war am Morgen

    Das tut ganz fies weh, Du Arme... Morgen würde ich noch keine Linsen einsetzen, lass die Augen sich erholen, viel mehr machen kannst Du jetzt nicht mehr.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. falsche wimpern
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:40:26
  2. Falsche Tagescreme ???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 18:44:38
  3. Falsche Uhrzeit
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 15:38:38
  4. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  5. Falsche Wimpern
    Von rita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •