Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Harry Potter and the Order of Phoenix

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651

    Standard Harry Potter and the Order of Phoenix

    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Gestern ist er bei mir eingetrudelt, der neue Harry Potter in Englisch..... Und natürlich habe ich gestern Abend SOFORT angefangen zu lesen *neinesgibtkeinabendessen* und muss sagen.....HACH IS DAT WIEDER SCHÖN......!

    Die deutsche Version kommt wohl im November.....!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Alexa,

    ich habe zum Hochzeitstag Band 1 - 4 bekommen und habe auch wieder total viel Spaß daran und im November hole ich mir dann auch den Phoenix

    Als es mit der Pottermanie anfing, hätte ich es nie für möglich gehalten, daß mich ein "Kinderbuch" so faszinieren könnte ..also nach Momo und der unendlichen Geschichte

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also ich habe Band 1-4 sowohl in Englisch als auch in Deutsch und habe alle 8 Bücher jeweils mindestens 3x gelesen......und ich gebe Dir vollkommen Recht von wegen dass ein Kinderbuch SO faszinieren kann...
    Wenn ich einmal anfange, bin ich von dem Buch nur ganz schwer loszueisen *neinichmussnichtschlafen* und *arbeitenwiesoarbeiten*

    Ich lass mich gern von der Magie der Bücher umfangen und kann dann so schön vergessen *willaucheinehedwig*

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich bin auch Potter addicted

    Obwohl ich das Buch schon länger habe (das Neue) habe ich erst ein Drittel geschafft, da ich meistens vor dem Schlafen lese.

    Aber ich freue mich jeden Abend drauf. Band 4 habe ich auch erst auf Englisch gelesen, ich konnte unmöglich auf die Deutsche Version warten

    Es gibt ja auch alle Bände in der Erwachsenenausgabe, mit anderem Cover, dafür etwas teurer

    4 Ausgaben haben wir auch auf Cassette und CD, Rufus Beck liest göttlich, Band 4 hören wir dann auf der Fahrt nach Italien. Damit bekommt Auto fahren eine ganz andere Dimension, außerdem habe ich schon wieder so viel vergessen.

    Band 2 haben wir auf englischen Kassetten, aber da muss man ganz schön aufpassen, der liest so schnell und so englisch, das erfordert erhöhte Konzentration.

    Viel Spass beim Lesen, es sollte mehr solche highlights geben
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Mit den Highlights hast du vollkommen recht Ich habe mir allerdings nicht die Erwachsenenausgabe bestellt, sondern die "normale" ich mag das so quietschbunt !

    Englische Cassetten stellen ich mir auch total schwer vor......insbesondere wenn jemand schneller liest!

    Ich les auch jeden Abend vor Einschlafen und hab mich bis jetzt auch Seite 134 vorgearbeitet.....aber ich bin schon wieder total süchtig und es fällt mir total schwer, dann irgendwann das Buch wegzulegen

    Hach wat schön *schwärm*

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Alexa,

    ich habe auch die Kinderausgaben, die fand ich viel schöner

    Ich gehe auch gleich wieder mit meinem Pötterchen ins Bett. Bei manchen Büchern hoffe ich, sie mögen nie zu Ende gehen
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    ...und diese gehört eindeutig dazu...ich war gestern auch wieder mit Harry im Bett
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ich bin auch total süchtig und habe es auch nicht geschafft auf die deutsche Version zu warten. Hab das Buch durch und... na ja, einige wissen ja noch nicht, wie es ausgeht, also verrate ich auch nichts, außer dass es klasse ist, super, spitze usw...
    Mußte mir dann am WE doch glatt mal die ersten beiden Filme ansehen (obwohl ich mich bisher immer geweigert habe, da ich mir die Leute und alles andere ganz anders vorgestellt habe).
    Der dritte Teil kommt ja auch bald als Film, nun ja, werd ich mir dann wohl auch ansehen
    Aber das ist ja das schöne am Bücherlesen, man hat seine eigene Vorstellung von den Leuten und Orten usw. *träum*

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Und ich bin fertig mit Harry und kann mich Penelope nur anschließen, es war wieder suuuuuper schön und spannend und ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert.
    Das Ende fand ich imho ein wenig schwach

    Vg, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Alexa,

    das mit dem schwachen Ende habe ich schon gehört. Ich habe aber noch ein Stückchen vor mir, aber vor dem Urlaub will ich fertig sein.

    Ich freue mich immer noch jeden Tag aufs Neue.

    Was lese ich bloss, wenn ich fertig bin
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter 7
    Von Franco im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 15:20:19
  2. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  3. Harry Potter
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 19:59:09
  4. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35
  5. Harry Potter 2...
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:32:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •