Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ward Ihr mal bei einer Kartenlegerin/Hellseherin?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi

    Ich möchte sehr gerne wissen wie eine mobile ethnische Minderheit aussieht.

    Ich wollte Tarotkarten auch nicht grundsätzlich schlecht machen, bei mir hatte es nur ziemlich überhand genommen und ich denke, mittlerweile schaffe ich es in der Tat auch ohne Zuhilfenahme von Tarotkarten ein wenig Nabelschau zu machen Aber irgendwann leg ich sie mir bestimmt auch wieder, aber sie bedeuten mir nicht mehr viel, es ist mittlerweile mehr wie ein Spielzeug für mich. Wenn ich mich sammeln möchte, gehe ich an einen ruhigen Ort, setze mich hin und lasse mich darauf ein, alle Gedanken loszulassen, eben zu meditieren, das konnte ich sehr lange gar nicht, deswegen haben mir Tarotkarten anfangs auch geholfen. Jetzt sehe ich alles mit etwas Abstand und denke, es war eine Entwicklungsstufe von mir, und ich finde Tarot durchaus ok, aber mehr auch nicht.

    LG Vania

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!

    Ich möchte sehr gerne wissen wie eine mobile ethnische Minderheit aussieht.
    Der Ausdruck ist einfach klasse! Selten so gelacht - aber wenn's politisch korrekt ist...

    ...ich finde Tarot durchaus ok, aber mehr auch nicht.
    Mehr ist es auch nicht. Wenn ich Rat oder Beratung brauche, gehe ich normalerweise zu Freunden, DAS ist für mich das Mittel erster Wahl.

    Wenn man sich allerdings in einer Situation befindet, in der man niemanden hat - entweder temporär oder grundsätzlich - sind die Karten wirklich ein sehr guter Ersatz-Freund

    Als Entscheidungsabnehmer taugen sie natürlich nicht, genauso wenig wie Wahrsager.
    Und wenn man es gerade mal auf ein Mini-Taschenbuch als Begleitlektüre bringt, in dem zu jeder Karte ein Satz steht, sollte man das Ganze getrost vergessen, da gehört zum Kartenlegen doch ein wenig mehr

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi

    genau Aber meine Frage war trotzdem ernst gemeint, was ist damit gemeint? Ein fliegender Händler? Oder ein fahrender Sinti Handleser?

    Apropos Deutung: In meinem Tarot Buch, da standen schon immerhin ein bis zwei Seiten zu den einzelnen Karten und auch mehrere Ebenen. Abgesehen davon hab ich die Karten auf meine eigene Weise gedeutet, da brauchte ich nachher kein Buch mehr.

    LG Vania

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @Vania: Ja, ich bin neuerdings auch ein Fan von Meditation. Ich uebe noch, macht aber sehr viel Spass und ich wusste gar nicht, dass es so schwer sein kann.

    Unheimlich entspannend!

    Reni

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!

    Kassandra hat gesagt:
    Zigeuner werden nun ja "mobile ethnische Minderheit" genannt
    Bei mir war's eine kleine dunkle verschrumpelte Dame mit so einem Klimper-Kopftuch

    Wenn man sich den Grundstock angelesen hat, ist es allemal besser, intuitiv zu deuten.
    Wenn ich es für andere mache, bin ich da auch ziemlich kreativ. Bei einem selbst ist man oft zu voreingenommen und einseitig - warum wohl...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Klimper-Kopftuch *dingding*

    Ich habe vor Jahren eine schöne Erfahrung mit einer Handleserin gemacht, die an meinem Heimatort zeimlich bekannt ist - und zwar, weil sie die Wahrheit spricht, keinen bestimmt Geldbetrag verlangt (nur so viel, wie man findet, dass es einem Wert war) und sie eine ganz normale, süße Rentnerin ist, die die Hand als Medium benutzt.

    Mir hat sie verschiedenste Dinge mit meinem dazugehörigen Alter aus meiner Vergangenheit sehr präzise erzählen können - ich hatte wirklich einen Kloß im Hals

    Über die Zukunft hat sie natürlich auch einiges gesagt und 1 - 3 Dinge sind schon so eingetroffen...

    Ich würde gerne wieder zu ihr, sie ist aber ziemlich ausgebucht.

    LG,
    Rocketchen

    PS: Ich habe solche Dinge früher auch eher kritisch gesehen, bin nun aber ganz anderer Meinung, nachdem ich das erlebt habe - natürlich nur bei ihr

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, das mit der "mobilen ethnischen Minderheit" habe ich in der Fra Ru gelesen.... ich wollte lachen, aber habe dann gleich Schelte von meiner Ex-MB gekriegt

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    rocket, ich hoffe, sie hat dir nur Gutes prophezeit!

    Da fällt mir ein, daß eine Freundin mir mal von so einem Besuch erzählt hat. Die Hellseherin wußte Dinge, die konnte sie gar nicht wissen. z.B. daß sie ihren letzten Freund durch Intrigen seines besten Freundes verloren hat.

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Kassandra, kann ich mir vorstellen. Ich habe auch nur gaaanz leise gelacht...
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Zu den Wahrsagern:
    Erstens verweise ich hier nochmal auf die Kevin-Bacon Theorie
    Niemand, der da hingeht, kann wirklich wissen, woher ein Wahrsager seine Informationen bezieht, daher erstaunt es mich gar nicht, dass die manchmal vorgeblich Dinge wissen, die sie gar nicht wissen "können".

    Zweitens tippt so ein Wahrsager statistisch gesehen bestimmt genauso viel daneben, wie er Treffer bringt.
    Dazu kommt noch, dass die zwischenmenschlichen Problemvarianten relativ begrenzt sind, d.h. die Chancen für einen Treffer wahrscheinlich relativ hoch.

    Natürlich merkt man sich das, was stimmt oder hinterher eintrifft, eher als all die Nieten.
    Oder es war alles so vage formuliert wie Nostradamus, sprich, man kann im Nachhinein so ziemlich alles rein interpretieren

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 22:26:21
  2. Sie ist eine Hellseherin! DANKE!
    Von cakelady im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 01:35:30
  3. Welches Tier wärd ihr gerne?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 01:43:05
  4. Wie alt ward ihr bei eurem ersten Kind?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:36:37
  5. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •