Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ward Ihr mal bei einer Kartenlegerin/Hellseherin?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ward Ihr mal bei einer Kartenlegerin/Hellseherin?

    Anzeige
    Hallo,
    ich muß gestehen, daß ich von sowas gar nichts halte und mich bisher immer geweigert habe, wenn Freundinnen `mal zu solch einer "Dame" hingepilgert sind.

    Jetzt erzählte mir meine Mum, daß sie als ganz junge Frau mal bei einer "Hellseherin" war und die ihr voraussagte, daß sie trotz ihrer Vorliebe für blonde Männer einen Mann mit schwarzem welligen Haar heirate und vier Kinder bekäme. Sie habe ihr noch andere Dinge gesagt, die wollte sie mir aber nicht sagen Und sie hat diesen Mann geheiratet und 4 Kinder hat sie auch bekommen :-))

    Ich frage mich jetzt, ob das ein Zufallstreffer war.

    Ward Ihr mal bei einer Kartenlegerin oder Hellseherin? Würdet Ihr sowas in Anspruch nehmen?

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich persönlich war noch nie da und werde wahrscheinlich auch nie hingehen...

    aber die mutter meines freundes ist fast schon besessen von ihrer kartenlegerin... sie fährt alle 4 wochen 200km zu dieser dame und zahlt ihr 300€ dafür, dass sie ihr dinge erzählt, die so vage und dumm sind dass ich weinen möchte... wirklich...
    kurz bevor mein freund und ich uns kennengelernt haben hat sie prophezeiht er würde eine rothaarige frau mit kind kennenlernen, die älter ist als er und in naher zukunft mit ihr ein haus bauen. aha.
    als ich dann da war war das plötzlich nur mein 'seelenspiegel' der sich da angedeutet hatte , aber unsere beziehung würde sehr bald zerbrechen... usw. usw... also zumindest diese dame macht ihren berufsstand wenig ehre

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin

    Ich war zwar noch nie bei einer Wahrsagerin und kenne auch niemanden, der schon bei einer war, aber ich muß sagen, daß ich nicht abgeneigt wäre, selbst zu einer zu gehen. Ich wäre schon sehr neugierig, was im Leben noch so alles auf einen wartet, aber ich würde dem ganzen auch nicht ZUVIEL Bedeutung schenken...

    Ich muß bei Hellseherin immer gleich irgendwie an Whoopie Goldberg in "Ghost" denken...

    LG, D.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Ich war auch noch nie bei einer Wahrsagerin/Hellseherin. Und ich werde auch sicherlich nie hingehen. Reizt mich erstens überhaupt nicht, zweitens sind deren Aussagen meist sehr vage, denke ich, und drittens lasse ich das Leben mit all seinen Wendungen und Überraschungen einfach so auf mich zukommen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Huhu Andrea,

    also, ich war schon ein paar Mal bei diversen Wahrsagerinnen, ebenso wie mehrere meiner Bekannten (selbst mein Schatz war schon 2x )
    Viele Dinge, von dem, was mir "phrophezeit" wurde, sind eingetroffen, andere dagegen nicht. Allerdings bin ich auch immer der Meinung, dass man sein Schicksal auch selbst in der Hand hat, egal, was einem eine(r) vorhersagt.....!
    Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, es war tierisch interessant und wie gesagt - in einigen Dingen auch zutreffend!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Guten Morgen!

    Ja, ich war schon sogar bei mehreren. Bis auf einmal bin ich nie bewußt hingefahren, sondern sie sind mir über den Weg gelaufen. Ehrlich, auf den Philippinen wird das angeboten an den Straßenecken wie Glasnudeln , in Chinatown hat mich ein alter Mann angesprochen und einmal eine Zigeunerin auf der Straße. Bis auf die Kinderzahl und das Geschlecht von denen , waren die Voraussagen sehr ähnlich und vor allem sehr präzise Das liegt wohl wahrscheinlich daran, daß sie diesselbe Ausbildung haben

    Ich habe schon von mehreren Frauen, die im Alter meiner Mum sind, erfahren, daß sie auch einmal bei einer Seherin waren und alle Voraussagen präzise waren und wie vorher gesagt eingetroffen sind.

    LG,
    Kassandra

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hab's mal mit 17 geschenkt gekriegt, aus irgendeinem Grund wollte mich die - rumänische - edle Spenderin aber nicht zu einer Zigeunerin (darf man das politisch gesehen so sagen?) zum Handlesen schicken, sondern zu ner Deutschen zum Kartenlegen. Ich hab als Teenie mit Tarot angefangen, aber konkrete Vorhersagen, noch dazu für mich selbst, nee, das war nix.
    Nur die Kartentante, die war auch nix. Jaja, mit 25 würde ich einen blonden Mann heiraten, mit dem ich eine Tochter und einen Sohn kriege. JAJA. *** mit einem blonden Männer fände ich noch immer igitt, als Vater wäre also keiner von ihnen in Frage gekommen , hab auch keinen von ihnen geheiratet, okay, mit dem von damals bin ich leider auch nicht alt geworden, aber so hatte die Gute das ja nicht formuliert. Ich denke, dass es sicherlich treffsichere gibt als die Tante damals, und die Kraft der self-fulfilling prophecy sollte man vermutlich auch nicht unterschätzen. Und die Kraft der retrospektiven Re-Interpretation.

    Aber nachdem so gar nix davon eingetreten ist, würd ich's jederzeit wieder machen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zigeuner werden nun ja "mobile ethnische Minderheit" genannt

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mein Problem war eher, dass ich nicht wusste, ob sie Sinti oder Roma war...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi

    Ich würde von zu viel Wertschätzung auf diese Bereiche dringendst abraten... Wer daran glauben mag, ok, ich tu es auf gar keinen Fall... Ich war einmal bei einer Horoskop Tante, auch bei einer Wahrsagerin auf einem Rummel, und beides war ziemlich Banane, aber das ist eine andere Geschichte...

    Im Nachhinein muß ich sagen, ich war damals 22, sehr redselig, sehr naiv, sehr leicht beeindruckbar und hatte auch schon vieles selber erzählt, was es wiederum der Astrologin / Wahrsagerin umso leichter machte, mir einiges zu erzählen... Generell bin ich eine geborene Skeptikerin, die sich zwar gerne mit Esoterik befasst, aber auch nur, um NICHT DARAN ZU GLAUBEN. Mich interessieren diese Grenzwissenschaften irgendwie, aber letzten Endes basieren sie alle auf dem sehr menschlichen Wunsch nach Erklärung und nach Sicherheit... Das wollen wir alle oder... Nur hängt eine riesengroße Masse an Menschen / Industrie daran, die sich dumm und dusselig verdient.

    Ich hatte sogar auch Tarotkarten in Betrieb, war fast süchtig nach Erklärung und nach Bestätigung all meiner Schritte, um sie letzten Endes zu realisieren... Das war ganz schön behämmert, denke ich im Nachhinein. Mittlerweile, nachdem sie damals (ist jetzt sieben Jahre her) zunächst fast täglich genutzt wurden und danach mindestens sechs Jahre unbenutzt hier lagen, habe ich für mich einen Beschluß finden können: es ist nicht alles erklärbar, aber grundsätzlich halte ich jegliches Wahrsagen und Kartenlegen für Mumpitz und sogar gefährlichen Mumpitz, da es etwas gibt, was man self-fulfilling prophecy nennt. Im Positiven ist das ja schön, im Negativen kann das nicht nur nicht schön sein, sondern der Betroffene kann unbewusst Umstände herbeiführen, die er aufgrund dieser Weissagung schon quasi verinnerlichert hat... Sehr miese Sache...

    Ich würde jedem raten, sich auf seine eigne Begabung, Menschenkenntnis und seine eigene Vernunft zu verlassen, da hat man zehnmal mehr von als von windigen Vorhersagungen und auch von Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit modernem Schamanismus verdienen (der wie ich meine mittlerweile die klassischen Religionen verdrängt, nur so am Rande erwähnt). Ich denke, daß diese Leute im besten Falle harmlose Spinner sind, im schlimmsten Falle knallharte Betrüger.

    Dasselbe gilt für Sternzeichen, chinesische Astrologie, Pendeln, Runen und auch andere Grenzbereiche...

    Liebe Grüße
    Vania
    die Skeptikerin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 22:26:21
  2. Sie ist eine Hellseherin! DANKE!
    Von cakelady im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 01:35:30
  3. Welches Tier wärd ihr gerne?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 01:43:05
  4. Wie alt ward ihr bei eurem ersten Kind?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:36:37
  5. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •