Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mitesser ade ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.03
    Beiträge
    13

    Standard Mitesser ade ?

    Anzeige
    Hallo !

    We hat ein paar Tipps für mich, damit ich meine fiesen Mitesser los werde ?

    Kosmetikerin kann ich mir leider nicht leisten.

    Danke .

    Sam

    PS: Für Produktempfehlungen bin ich immer offen !

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi Sam,
    also ich weiß auch nicht so recht wie man die Dinger langwierig killt, ich bin auch immer noch am Probieren.
    Empfehlungen hab ich schon ne Menge gehört, z.B.

    Ein Kamillendampfbad machen und anschließend kannst du die Mitesser leichter selber drücken, da die Haut aufgeweicht ist, wenn du keine zu robuste Haut hast (wie ich)
    Ausdrücken aber nur, indem du dir Tüchlein um die Finger wickelst, dass nichts entzündet. (Muss grad lachen, ich machs selber nur mit den Fingern, aber das machst DU natürlich nicht )
    Ansonsten:
    Out Of Trouble Reinigungsmaske von Origins
    Clear Improvement von origins (zieht die ganzen Hautunreinheiten raus)
    öhm ... Totes Meer Salbe von Schaebens find ich auch gut

    Mehr fällt mir grad nicht ein, achso, wenn sich mal was entzündet: Pickeltupfergel von Balea, das ist echt gut.

    Hoffe, das hilft ein bischen
    Liebe Grüße,
    Kassa

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Sam,

    mit Kosmetikprodukten kommt man nicht gegen Mittesser an, auch Reinigungsmasken und Peelings können keine Mittesser entfernen. Es hilft nur: Ausdrücken. Wenn man einigermaßen vorsichtig ist und keine langen Fingernägel hat klappt das ganz gut. Vorher muß die Haut etwas aufgeweicht werden z.B. mit einer Dusche. Ich trage vor dem Ausdrücken immer erst Gesichtswasser auf, dann ist die Haut etwas weicher. Ein Peeling kann vorher helfen die Porenausgänge etwas frei zu bekommen damit man besser an die Mittesser rankommt. Zum Abschluß hilft eine Reinigungsmaske, die Haut zu beruhigen und Entzündungen vorzubeugen. Das sollte man so einmal die Woche machen. Die Mittesser kommen leider immer schnell wieder. Ich habe schon viele Produkte gegen unreine Haut getestet, aber man kann damit keine Mittesser entfernen und auch nicht vorbeugen. Nur ganz scharfe Sachen vom Hautarzt wie z.B. Vitamin-A-Säure können das.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ich kann wirklich nur immer wieder auf die clear up strips schwören! ohne drücken und quetschen, einfach abziehen und weg

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.03
    Beiträge
    13
    Sind die Produkte von Orgins sehr teuer bzw. auch für empfindliche Haut geeignet ?

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Sam!

    Ich verwende zum Entfernen von Mitessern auch sehr gerne die Clear Up Strips. Kostet zwar jedes Mal wieder aufs Neue Überwindung den Streifen abzuziehen - aber man braucht sich nur anschauen, was die alles mitnehmen. Das allein ist die Sache schon wert.
    So teuer sind diese Strips auch nicht.

    Liebe Grüße Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sam!

    Die OuT Maske von Origins kostet 24 € für 100 ml.

    Ich finde Clear up Strips auch ganz gut. Und natürlich regelmäßige Peelings, damit sich keine Neuen bilden.

    Sehr gut bei festsitzenden Mitessern ist die Clear Improvement Maske von Origins, aber nicht gerade bei sehr empfindlicher Haut geeignet, denn sie wird sehr fest und zieht den Schmutz richtig raus.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Sam,

    ich würd den Weg zum Hautarzt mal einschlagen - gibt genügend Praxen mit angeschlossenen guten Kosmetikerinnen, und gerade zum Thema Schälen kann dir ein guter Akne-Hautarzt prima Tipps geben. Billiger als alles von Origins etc. ist das allemal.

    Bei Brigitte gab's mal so ne Liste der Akne-Info mit Arztadressen in allen deutschen Ecken, vielleicht lässt sich die noch auftreiben.

    Saludos und viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    diese Clear-up-strips bringen bei mir gar nichts. Aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Eine Maske, die die Unreinheiten rauszieht hatte ich auch noch nicht. Aber diese Clear improvment Maske könnte ich mal probieren. Was kostet die denn? Ist das eine Abziehmaske und holt den Dreck wirklich raus? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenns hilft. Ich bin nämlich ständig am ausdrücken.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Belladin!

    Die Clear Improvment kostet 24 € für 100 ml und ist keine Abziehmaske, sondern eine normale Maske, die nach Trocknung mit warmen Wasser abgenommen wird.

    Wunder bewirkt sie natürlich nicht, aber Mitesser kommen nicht mehr so nach. Sie werden immer weniger.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Mitesser.....?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 21:21:31
  2. mitesser!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:51:58
  3. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:25:00
  4. Mitesser
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 19:36:00
  5. Mitesser
    Von Ki im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •