Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Kennt Ihr das?

    Anzeige
    Diese unterirdischen Pickel/Entzündungen die nicht rauskommen und saumäßig wehtun? Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine ungefähr 20 Cent-große dicke Schwellung am Kinn und sie geht und geht nicht weg. Hatte jemand von euch schon einmal dasselbe Problem? Was hilft dagegen?

    Bin echt dankbar für jeden Rat, da das Teil im Profil sehr unschön aussieht und zudem noch echt schmerzhaft ist.

    Vielen lieben Dank

    Narya

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Balea Pickelgel aus dem dm für die lokale Entzündung und auf Dauer als Vorbeugung Effaclar K Gel von La Roche Posay aus der Apotheke.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Narya,

    ja, das kenne ich auch. Obwohl meine Haut eigentlich ziemlich rein ist, hatte ich neulich auch so einen unterirdischen Krater. Bei mir wars direkt neben dem Kinn.

    Ich hab da auch wie immer zweimal täglich das Pickelgel von Balea mit nem Wattestäbchen draufgetupft. Aber es passiert erst gar nichts. Der Krater wurde weder größer noch kleiner. Dann begann sich meine Haut zu schälen. Der Krater ging erst nach ca. zwei Wochen weg und dank des Pickelgels habe ich dort jetzt eine rote Stelle, die anscheinend gar nicht mehr weggehen will. Wahrscheinlich hat hier das Pickelgel versagt, weil keine Öffnung da war, in der es wirken konnte.

    Keine Ahnung, was man also dagegen machen kann. Aber 20-Cent-Stück - das ist ja riesengroß!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe das häufig an bestimmten Tagen. Bei mir hilft nur Abzess-Salbe aus der Apo. Die hat den Nachtteil, dass sie entweder schwarz oder grün ist, ist aber mit einiger Geduld ganz wirksam.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Danke

    Vielen Dank für eure Hilfe. Da ich hier leider keinen DM in der Nähe habe werde ich mich jetzt erstmal zu einer Apotheke begeben.

    @fettchen: Ja ich finde es auch ungewöhnlich groß und tippe mittlerweile auf irgendeine komische Entzündung. Weiß allerdings auch nicht was die ausgelöst haben könnte.

    Liebe Grüße

    Narya

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Diese Diger sind fies, kenn ich

    Sowas bekomme ich immer nur, wenn ich eine Creme ausprobiere und die nicht vertrage (zB bei Dr Hauschka), nach Absetzen des Bösewichtes kommen dann auch nie neue hinzu aber die alten brauchen dann meist 1 - 2 Wochen um richtig abzuheilen.

    IM mOment benutze ich aus Faulheit gar keine Creme (seit ca. einer Woche) und meine Haut ist so rein wie noch nie
    Alle Unreinheiten sind verschwunden und auch keine neuen mehr hinzugekommen, benutze als Reinigung immer noch weiterhin den Bebereinigungsschaum, das Waschpeeling, ab und zu die Reinigungsmilch (von Bebe und LRP) und zZ auch das Purete Thermalew Waschgel von VIchy und asls Pflege nur Thermalwasserspray (Vichy; LRP und Avene immer abwechselnd).

    Vielleicht ist der Pickel ja ein Unvertzräglichkeitszeihen von einer Creme her rührend?

    Einige Beauties empfehlen hier immer die Azulenpaste von DR. Eckstein, die hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber weas ich dir empfehlen kann ist ZUgsalbe, damit der Eiter herauskommt, du das Ding "ausdrücken" kannst und es schneller abheilt (danach am besten ZInksalbe drauf oder Bepanthen).

    Oder ud wartest einfach ab, so ein Ding ist dann, weils ja meist nicht an die Oberfläche kommt, innerhalb von 1 - 2 Wochen auch weg, das heißt es müsste sich bis dahin wieder zurückgebildet haben.


    gute Besserung für deine Haut

    liebe Grüße

    *Merit*

    PS: Ich würde an die Stelle nicht mit allzu scharfen Mittelchen gehen, reizt die Haut viel zu sehr

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Super

    Danke schön. Zum Glück gibt es dieses Forum...

    Liebe Grüße
    Narya

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45
    auf jedn fall azulenpaste von dr. eckstein. nehm ich immer - hilft am besten und am schnellsten!!!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich hab momentan auch zwei von diesen fiesen aliens am kinn- ich vermute eine reaktion auf mein neues, zunächst heißgeliebtes idéal balnce make up von l'oréal *heul*. nun mach ich da keine foundation und auch zur sicherheit keine cremes mehr hin und hoffe auf besserung. tut höllisch weh!!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    eine Aspirin einnehmen, ohne Witz, darin ist Acetylsalicylsäure enthalten und meist hilft die beim abklingen lassen von Bösen Dingern!

    hdh Naima

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr das?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 11:57:57
  2. wer kennt...
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 18:55:57
  3. Wer kennt...?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 12:37:14
  4. Kennt ihr...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 19:05:01
  5. Wer kennt BB .....?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •