Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: puder gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91

    Standard puder gesucht!

    Anzeige
    hallo beauties,

    bin zum ersten mal hier im forum und hab schon einige gute tipps gefunden. also hab ich mich mal angemeldet...

    allerdings hab ich direkt schon ein anliegen:

    ich würde gerne vom make-up wegkommen. da ich aber ganz "ohne" mich nicht zeigen kann, bin ich auf der suche nach einem guten puder für feuchtigkeitsarme mischhaut. ich kenne den von shiseido aus der pureness-serie, aber der war nur im sommer ok. im winter hat er meine haut total ausgetrocknet.

    habt ihr erfahrenen gute produkte zum empfehlen?

    viele grüße, alex

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Also ich finde den KOmpaktpuder von LRP ganz toll, verursacht bei mir auch keine Pickel im Gegensatz zu denen von Manhattan und so (also den Billigmarken). Wenn du sehr helle Haut hast, h´kannst du auch mal Babypuder ausprobieren, ist eine Wohltat für die Haut

    Die meisten Beauties hier sind von den Pudern von TeLeClerc sehr begeistert (gibt's in gut geführten Apotheken mit etwas größerer KOsmetikauswahl) oder dem MAC Blot Powder, wobei der vielleicht nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, da er eher für Mischhaut/ölige Haut geeignet ist und mattiert.

    LRP Ist bis jetzt mein Favorit, den Puder bekommst du als Kompaktpuder und als gepressten Puder (Poudre Libre)

    liebe Grüße

    *Merit*

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex!

    Wie wäre es denn mit einem Kompakt Make up in Puderform? Dünn aufgetragen hast Du auch merh Deckkraft, als ein normaler Puder?

    Und Nachbessern ist auch immer mal möglich.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Willkommen,

    gute Puder-Foundations wären (nach meinen Erfahrungen):

    1. LaPrairie Cellular Treatment Foundation Powder Finish (setzt sich nicht ab, gute Deckkraft, pflegend, unsichtbares Finish, fast perfekt, mattiert aber nicht so gut)
    2. Chanel Double Perfection Compact (ganz gut, Farben nicht toll)
    3. Shiseido Powdery Foundation (naja, kommt auf Hauttyp an)
    4. Estee Lauder So Ingenious Compact (setzt sich nicht ab, sehr samtig, hält lange, mattiert aber nicht so toll, nicht pflegend).
    5. Kanebo Total Finish (schwärmen zwar viele davon, ich habe den Eindruck er setzt sich ab, sieht nicht natürlich aus, trotzdem pflegend, mattiert gut)
    6. Marbert Powder Plus Foundation (sehr pflegend, gute Deckkraft, sieht natürlich aus, setzt sich nicht ab, mattiert aber schlecht, geringe Farbauswahl)

    Ein guter Puder an sich wäre:

    1. Chanel Poudre Universelle Compact (extrem samtig, gut mattierend, trocknet die Haut überhaupt nicht aus, setzt sich garantiert nicht ab - mein absoluter Favourit - negativ: leider wenig Deckkraft - Farbe "Dore" deckt etwas besser, die ist aber zu dunkel für mich).
    2. Chicogo/Rimmel Stay Matte Pressed Powder (bester LowBudget Puder, setzt sich nicht ab, natürlich, sehr fein, trocknet nicht aus, mattiert wunderbar, lang halt & haftbar, pflegend weiß ich nicht - hab keine INCI)

    Man merkt schon - ich habe DEN Puder leider noch nicht gefunden.
    Einfach mal probieren - gibt ja noch ne Menge anderer Produkte

    LG,
    Mart
    esse est percipi

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91
    ja, danke für die vorschläge. ich werde mich heute nach der arbeit sofort mal auf die suche durch die parfumerien/apotheken machen.

    christine, kompact make-up find ich auch gut, allerdings will ich ja meiner haut was gutes tun und da geben sich normales make-up und kompakt make-up nicht viel, oder????

    viele liebe grüße, alex


  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex!

    Make ups sind doch heutzutage sehr pflegend. Außerdem ist der Unterschied zwischen Kompaktmake up und Kompaktpuder nicht allzu groß. Nur das es eben etwas mehr deckt.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91
    Anzeige
    hallo christine,

    ja, stimmt, du hast recht.

    ich werd's mal mit einem kompaktpuder versuchen, denke, ich werde den von leclerc mal ausprobieren, wenn der hier so hochgelobt wird.

    der bericht folgt dann natürlich hier.

    liebe grüße, alex

Ähnliche Themen

  1. Puder gesucht!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 18:06:40
  2. Puder gesucht
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:55:44
  3. Puder gesucht!
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 18:48:11
  4. P2 Puder gesucht...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 08:46:44
  5. Puder gesucht
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •