Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat schon jemand die neuen L'Artisan Düfte getestet?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Hat schon jemand die neuen L'Artisan Düfte getestet?

    Anzeige
    Huhu

    kann mir schon jemand die neuen Düfte von L'Artisan Parfumeur beschreiben? auf Georg's Page fehlen leider noch die Duftbeschreibungen...

    * Verte Violette
    * Oeillet Sauvage
    * La Haie Fleurie
    * Riviera Palace
    * Orchidee Blanche
    * Tubereuse

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Katze,

    neu sind die aber nicht ....

    Das Oiellet Sauvage hab ich auch ... riecht einfach fein, fällt mir sehr schwer zu beschreiben, blumig, dezent, frisch....

    La Haie Fleurie ... reicht blumig süß.

    Riviera Palace riecht klassisch, eher langweilig blumig ... nicht so mein Fall.

    Orchidee Blanche riecht wie das ehemals von Y. Rocher lancierte Orchidee finde ich. Bähh, zu süß/frisch....

    Tubereuse .. sehr lecker, kann ich nur sagen. Mein liebster Tuberose-Duft neben Fracas

    Verte Violette kenne ich noch nicht...

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke via

    auf Georgs Page schienen sie mir als neu, deshalb...

    ich gluabe dann interessiren mich am meisten Verte Violette (hat da schon jemand ERfahurngen?? ) und La Haie Fleurie und Tubereuse

    by the way, ich weiß - peinliche Frage aber was ist Tuberose eigentlich, wonach duftet das? hab noch nie an so einem Duft schnuppern können...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katze!

    Die Tuberose, auch Nachthyazinthe genannt, ist eine abend- und nachtduftende Blüte, deren strahlend weiße Blüten am frühen Morgen geerntet werden. Der Name Tuberose hat nichts mit »Rose« gemein, sondern bedeutet «knollentragend«. »Rat ki rani« * Herrin der Nacht * nennt man die Blütenpflanze in Indien; dieser Name regte die Botaniker zu der ersten botanischen Bezeichnung Amica nocturna, »Nächtliche Freundin« an.

    Ein typisches Parfüm ist z.B. "Fragile" von JPG.

    Und ich mag's gar nicht

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hmmmm... danke kann mir zwar jetzt auich nicht viel mehr vorstellen, aber es hört sich irgendwie sehr interessant an

    aber fragile... hm, also ich mochte noch keinen Duft aus der Douglas-Parfümerie, besser wäre wohl mal einer mit REINER Tuberose zum probeschnuppern aber das gibt's wahrscheinlich nur von den schwer zu beschaffenden?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katze,

    wenn du einen gut sortierten Laden mit ätherischen Ölen kennst, kannst du da bestimmt auch an "reiner" Tuberose schnuppern.

    Allerdings finde ich, der "Fragile" reicht, um einen Eindruck zu gewinnen. Da ist die Tuberose recht mächtig. Entweder man mag es oder nicht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu,

    danke nochmal

    das mit den ätherischen Ölen, da häte ich auch selber drauf kommen können! und fragile nehme ich mir auch nochmal zur Brust

    @all: hat schon jemand Verte Violette getestet?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 23:15:41
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 16:54:15
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:36:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 19:38:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 17:19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •