Hallo skincare

also ich habe Dr. Hauschka ca. 2 Wochen lang benutzt, habe aber schrecklich Pickel davon bekommen, (vielleicht war es auch nur die Erstverschlimmerung aber ich habs einfach net mehr ausgehalten
Also die Waschcreme war ganz gut, habe ich morgens und abends benutzt, nachts gar nüscht, nach Hauschkaphilosophie und tagsüber erst ide Quittenfeuchtigkeitscreme, die bei mir aber Pickel verurssacht hat, und, als ich e Creme nicht mehr benutzt hab, das Öl für unreine Haut, also das hab ich dann (nur 1 - 2 Tropfen) mit der Gesichtsmilch vermischt. Achja und nach der Reinigung mit der Gesichtswaschcreme habe ich noch das Spezialtonikum benutzt, fand ich aber überflüssig.
Die Gesichtsmilch habe ich im Gegensatz zum Gesichtsöl vertragen.
Also eigtl. muss man das mit der Milch-öl mische nicht machen, das Öl oder die mIlch allein ersetzen ja praktisch schon die Tagescreme, aber ich würd dir mal empfehlen, dir nen Infopaket auf der Dr. Hauschka Internetseite zu bestellen, das kommt so innerhalb von 1 - 2 Wochen und die haben dann auch; wenn du vorher deinen Hauttyp angibst, ne Menge Proven drin udn eine pers. Empfehlung für dich, also welche ÜPflege du bei deiner Haut (je nach Hauttyp) verwenden solltest

Habe nach 2 Wochen Hauschka wie gesagt aufgehört wg der Pickel und nur noch die Waschcreme zuende benutzt, ich verwende allerdings immer noch das Hauschka Gesichtsdampfbad, die Revitalpackung, die Reinigungsmaske mit Heilerde und die Lippenpflege, von diesen Sachen bin ich ganz begeistert: Ja, seit Absetzen des Hauschkaöls und der Quittencreme sind alle Pickel verschwunden, nur noch blöde Flecken da

Jedenfalls benutze ich jetzt wieder die Reinigungssachen von Bebe, Vichy und manchmal auch LRP , nachts gar keine Creme, damit sich meine Haut normalisiert, was auch sehr gut geklappt hat (kaum noch Glanz undsie ist richtig rein geworden und für tagsüber abwechselnd Creme von LRP (Toleriane, Physian, Hydraphase oder Vichy Thermal S1, ab und an Bebe Frische und Feuchtigekit oder auch Weleda Iriscreme und MG Salbeicreme, naja bin grad son bissl am Testen

KOmme aber mit der milden Reinigung und der NICHT-Überpflegung ganz gut zurecht, meine sonst unreine Haut hat keinen einzigen Pickel zZ und da ich tagsüber über der Creme nur Babypuder benutze glänze ich auch kaum mehr *zufrieden sei*

Also mmeine Freundin die trockene Haut hat, kommt mit den Hauschkasachen (also den für normale und trockene Haut (Rosencreme etc)) sehr gut klar.
Naja ich hab ja (eigtl.) unreine Mischhaut, die schnell glänzt aber zur Zeit eher feuchtigkeitsarme Mischhaut, aber fast schon normale Haut, nur eben feuchtigkeitsarm.


Also falls du unreine Haut hast, würd ich dir empfehlen, dir das Probeset von Hauschka für unreine Haut zu holen und die Produkte erstmal zu testen, da sie ja doch ziemlich teuer sind.

Ich hoffe, deine Haut verträgt sie besser

liebe Grüße und meld dich dann mal wieder ob du mit den Hauschkasachen zufrieden bist

*Merit*