Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin begeistert - Jojobaöl

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Bin begeistert - Jojobaöl

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich hier einiges positives über Jojobaöl gelesen habe, verwende ich es seit nun 3 Wochen für meine langen, trockenen Haare. Kann also schon von Langzeiterfahrungen sprechen.
    Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare, und vor der Wäsche gebe ich das Öl eine Nacht vorher in die Haare. Es lässt sich super verteilen und fettet auch nicht stark, so dass ich auch kein Kopfkissen abdecken muss. Es zieht wunderbar in die Haare ein. Und morgens wasche ich dann die Haare und benutze einen Conditioner. Das Öl lässt sich übrigens prima auswaschen. Momentan versuche ich zudem sehr darauf zu achten, nichts mehr mit Silikonen zu erwischen. Benutze zur Zeit von Herbal Essences die Spülung für trockene Haare und die neue Volumen-Spülung ( gelbe Flasche ). In beiden scheinen keine Silikone enthalten zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Auf alle Fälle hatte ich schon lange nicht mehr so dauerhaft schöne, weiche, nicht verknotete Haare. Bin endlich wieder zufrieden mit meinen Haaren.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Nicole!

    Natürliche Öle sind echt was Feines für lange trockene Haare. Vor allem ist es ja immer eine Erleichterung, wenn die sich besser durchkämmen lassen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Mandel- und Jojobaöl gemacht. Allerdings sind meine Haare seit 3 Monaten nur noch so kinnlang, da habe ich das Problem nicht so.

    Aber ich züchte schon wieder ... und dann werde ich sicher auch bald wieder Öle zum Einsatz bringen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Chiquitita,

    warum hab ich das nicht bloss schon früher ausprobiert ?
    Ich habe es vor langer Zeit einmal mit Olivenöl getestet, aber das fand ich total "ekelig". Schlecht zu verteilen und total fettig. Und seitdem hatte ich die Finger von Ölen gelassen.
    Ich habe sowieso vor, nicht mehr soviel "Chemie" an die Haare zu lassen.
    Mandelöl habe ich auch noch im Kühlschrank stehen, allerdings noch nicht getestet. Welches Öl findest du denn besser ? Zieht Mandelöl auch so schön in die Haare ein ?


    LG

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Habe auch Langzeiterfahrung und finde Avocadoöl noch besser.
    Zum Vergleich habe ich eine Weile die linke Seite mit Avocado und die andere mit Jojoba behandelt.
    Das Avocadoöl macht meine Haare noch eine Spur weicher.

    Insgesamt finde ich diese Pflege die beste überhaupt für trockene Spitzen (und habe seeehr viel ausprobiert...)

    Loulou

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    Olivenöl war mir auch viel zu eklig. Mandelöl ist auch deutlich weniger fettig, zieht aber vielleicht nicht ganz so gut ein wie Jojobaöl (Jojobaöl ist auch streng genommen eigentlich ein Wachs).

    Als Kur vor dem Haarewaschen habe ich eigentlich immer Mandelöl genommen, und Jojobaöl habe ich schonmal nur vorsichtig (kleine Mengen) in die Spitzen/Längen massiert und dann einfach dringelassen.

    Wenn Du Mandelöl noch da hast, probier es einfach mal aus.

    Mit Avocadoöl habe ich noch keine Erfahrung, da komme ich nicht so gut dran.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    @Loulou
    noch weicher ? Hört sich sehr gut an. Werde ich demnächst dann auch mal testen müssen.

    @Chiquitita
    das Avocado-Öl müsste es eigentlich in jeder Apotheke geben. Da habe ich auch das Mandelöl u. das Jojobaöl gekauft.

    Ach ja, und Jojobaöl soll einen natürlichen Lichtschutzfaktor von 4 haben. Ist ja klasse bei dem herrlichen Sonnenwetter momentan. Damit kann man die Haare dann auch beim Schwimmen u. Sonnen schützen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu jojobaöl
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 07:55:04
  2. Jojobaöl
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 13:46:52
  3. jojobaöl welches ist zu empfehlen?
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:43:07
  4. Jojobaöl fürs gesicht ??
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 20:59:22
  5. Jojobaöl
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •