Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aua, Aua, Aua, wie konnte das bloss passieren???

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Aua, Aua, Aua, wie konnte das bloss passieren???

    Anzeige
    Um es kurz zu machen: ich bin gestern mit meiner Hand an unserer Haustür irgendwie abgerutscht und dabei ist mir ein Fingernagel mit Tip so abgeknickt, dass nur noch ein winziger Rest Nagel übrig ist, der Rest ist rohes Fleisch. Mein Naturnagel ist weg, es tut höllisch weh und abgesehen von den Schmerzen weiss ich gar nicht, wie das jetzt weiter gehen soll.

    Ist so etwas auch schon mal jemandem passiert? Was geschieht mit dem Nagel? Da kann man ja wohl keinen Tip drauf setzen:AUA

    LG
    Cassie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Da hilft nur: Warten und wachsen lassen.

    Vielleicht solange mit einem Pflaster schützen.

    Und das Nagelwachstum mit den hier bekannten Mittelchen versuchen, zu beschleunigen: Biotion, Nagelbettcreme etc.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Billie,

    ohne Pflaster könnte ich gar nicht gehen



    Es tut schon weh, wenn man da nur leicht dran stösst, von dem ekligen Aussehen mal ganz zu schweigen

    Jetzt war ich soooo stolz auf meine schönen langen Nägel...

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Cassie

    Mir ist das auch schonmal passiert *autsch* und das tut ganz schön heftig weh - auch noch die nächsten Tage Du Arme!!!! *tröst* und Billie hat leider recht, erst wenn der Nagel wieder das Fleisch überwachsen hat , dann kannst Du einen neuen Tip drauftun - vorher tuts nur weh (wegen der Chemikalien) und gefährlich ists bestimmt auch (Vergiftung?)

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Oje Peggy,

    genau so habe ich mir das vorgestellt

    Und dann soll ich Dienstag wohl auch noch einen Schienengips bekommen, da werde ich mir die Nägel ja dann am besten alle abmachen lassen

    Heul

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Peggy und Billie haben leider Recht - ein neuer Tip darf erst drauf, wenn die "Wunde" verheilt ist, sprich Dein eigener Nagel zumindest wieder ein Stück gewachsen ist und die Kuppe sich "normal" anfassen läßt.
    Abgesehen davon, dass bei zu frühem Tip-Draufsetzen eine megamäßige Entzündung (Blutvergiftung) droht, hält der Tip auf dem "rohen" Fleisch auch nicht, also hättest Du nicht viel davon!

    Da hilft leider wirklich nur Abwarten!

    Gute Besserung!
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422


    Danke für die guten Wünsche

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Cassie

    Also ich hab vor 2 Jahren auch einen Gips gehabt und hab damals auch die Kunstnägel abgemacht, denn mit Gips macht sich das Auffüllen der Nägel ziemlich schlecht auch im Nagelstudio

    Liebe Grüße und alles Gute
    Peggy

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    O ja, so ähnlich kenne ich das auch. Ich hatte mir vor Jahren man nen Nagel in einer Tür eingeklemmt und er wurde sehr schwarz.

    Ich wollte ihn mir ziehen lassen, weil er nur noch "am seidenen Faden" hing, aber mein Hausarzt und mein Hautarzt meinten, dass er von alleine abfällt. Das hat eine Weile gedauert und bis dahin habe ich immer ein Pflaster drum getragen.

    Bis der Nagel wieder einigermaßen akzeptabel nachgewachsen war (das Nagelbett blieb leider sehr lange schwarz), habe ich immer ein Pflaster drum gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Na super

Ähnliche Themen

  1. Ach herrje, wie konnte das passieren! :D
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 20:34:31
  2. Lassen wir Review passieren
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 12:35:55
  3. was kann passieren wenn...
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 19:22:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 16:02:55
  5. wie konnte das passieren?
    Von xsternchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 16:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •