Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pflegen und Stylen von Locken!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Pflegen und Stylen von Locken!

    Anzeige
    Hallo!
    So langsam fangen mich meine Haare richtig an zu nerven [img]/forum/frown.gif[/img] denn meine starken Locken werden immer trockener!
    Ich lasse sie im Moment auch wachsen, da ich lange Locken total schön finde,-aber ich habe immer das Problem, dass in meinen Haaren gar keine richtige Struktur drin ist, d.h. ich nicht eine schöne "Kringellocke" hab-sondern sie sind richtig "wuschelig".
    Liegt das daran,dass den Haaren Feuchtigkeit fehlt??

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...denn richtig klar gekommen bin ich mit meinen Locken noch nie! [img]/forum/frown.gif[/img]

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ina!

    Ich habe eine Dauerwelle, ist zwar mit Naturwelle nicht zu vergleichen, aber ich kenne Dein Problem. Die Haare sehen immer so krisselig aus, irgentwie zurrupft.
    Ich benutze das Origins Shampoo Clear Head und danach entwerder Knot Free, auch von Origins, oder das Aufbau-Power-Spray von Elvital. Das ist total super und auch nicht so teuer. 100ml kosten ca. 13.-DM. Man sprüht es in die frisch gewaschenen, nassen Haare und nach nicht mal einer Minute wird es wieder ausgespühlt. Die Haare sind hinterher wunderbar weich und gescmeidig. Sie lassen sich zudem auch noch super leicht durchkämmen. Das ist ja bei Locken sehr wichtig. Dann nehme ich Schaumfestiger und föne sie mit einem Diffusor sanft trocken. Dabei knautsche ich die Haare sanft, so bekommen die Locken mehr Sprungkraft.
    Was auch ganz gut hilft ist Wachs, der bündelt die Locken ganz gut.
    Es gibt aber auch gute Sprays, die helfen, das sich die Locken nicht zu schnell aushängen und helfen auch sie weider aufzufrischen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Und schon wieder ein dickes Danke für deine schnelle Antwort!
    Das mit den Kuren ist auch so ein Problem...sie sind danach zwar schön weich,-aber total "flatterig" und totaaal leicht -überhaupt nicht griffig oder so.
    ..oder erwarte ich jetzt zuviel von einer Kur?
    Die Sprühkur hört sich nicht schlecht an, ich glaube die werde ich mir auf jeden Fall kaufen, da ich ja auch was suche, was schnell geht und auch gut pflegt! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ina!

    Ich weiß was Du meinst, aber griffig nach einer Haarkur? Da muß ich erst mal nachdenken. Nach einer Kur sind meine Haare auch immer total weich, aber ich benutze ja immer Schaumfestiger, damit sie sich gut frisieren lassen. Ich werde jedenfalls nochmal darüber nachdenken.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie du, habe auch naturlocken. am ersten tag nach dem waschen sind sie richtig schön anzuschauen, aber schon am tag danach hängen sie total durch. mir wurde geraten, sie zwischendurch mit einem wasserzerstäuber zu bespritzen und zu kneten. mir hat das leider nicht wirklich geholfen. und das mit den kuren ist so ein problem, da werden sie bei mir lasch und total ohne sprungkraft.

    bin gespannt auf die antworten.


    liebe grüße

    sara

  6. #6
    Guest
    Hallo Ina, ich habe auch Locken, aber bei weitem nicht so viele, als dass sie krisselig sind, außerdem sind meine Haare eher etwas feiner, da blond.

    Ich benutze auf jeden Fall immer ein Shampoo für trockenes Haar, ich finde seit neuestem das Herbal Essences in der rosa Flasche sehr gut. Danach gibt es je nach Zeit eine Spülung, mir reicht die für feines Haar. Ab und zu mache ich eine Ölkur. Du schmierst Dir einfach das Öl, das Du zum Kochen nimmst in die Haare und läßt es so lange wie möglich drin, am besten die ganze Nacht.
    Ach ja, den Haaren fehlt auf jeden Fall Feuchtigkeit, wenn nicht gar Fett.

    Was ich Dir noch sehr ans Herz legen kann, ist das Bungee Gum von Wella (nur beim Frisör). Das ist eine Kombination aus Wachs und Gel, macht die Haare überhaupt nicht hart, sondern ganz weich, schützt und spendet viel Feuchtigkeit und gibt außerdem noch Stuktur. Für Deine Haare wäre es sicher sehr gut, mir ist es fast etwas zu reichhaltig. Außerdem kannst Du nach dem Haarewaschen noch ein paar Tröpfchen Öl (z. B. Weleda Mandelöl, oder das vielgepriesene Jojobaöl) in den Handflächen verreiben und dann in die trockenen Haarpartien einkneten, am besten, wenn die Haare noch feucht sind. Das hilft sehr gut.

    Liebe mitleidende Grüsse, Ann

  7. #7
    Guest
    Das mit dem Wasserzerstäuber finde ich persönlich total super, das mach ich schon seit Jahren, manchmal sogar mehrmals am Tag, wenn ich richtig genervt von den Sch...-Haaren bin. Ich könnte mir mein Leben ohne mein lila Blumen-besprüh-Gerät gar nicht mehr vorstellen.

    Ann

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    also ich hab auch das Problem mit den trockenen Haaren und den Locken- genau wie Ina. Sind auch nur so wuschelig, und ncht gut gebündelt. Mit den normalen Kuren und Spülungen werden sie auch so flatterig, und rutschig, und sind gar nicht mehr in den Griff zu kriegen.

    Ich probiere halt viel aus, bin mit dem Weleda Kastanienshampoo nicht unzufrieden, und auch die "Frizz Ease secret agent" Stylingcreme funktioniert seehr gut. Ist momentan mein "Favourite".
    Auch das Lockenshampoo von Pantene ist nach mehrmaligem Anwenden ganz gut.

    Erinnert ihr euch? Bis vor ca. zwei Jahren gabs von Poly swing ein Produkt das Locken-control-creme hiess. Hat man in die nassen Haare gemacht, hat die Locken super gebündelt, und die Haare waren wirklich "griffig". Aber, das gibts nicht mehr, und etwas vergleichbares kenne ich nicht. Aber vielleicht von euch jemand?

    eva

  9. #9
    Guest
    Ja, das kenne ich, habe ich früher auch benutzt. Ich kenne leider auch nichts, was dem ähnlich wäre, aber meine Empfehlung ist immer noch das Bungee Gum von Wella. Wella hat auch noch andere Sachen, vielleicht ist das was dabei.

    Viele Grüsse, Ann

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo nochmal!

    Also das Bungee Gum war nichts für mich, ich bin damit überhaupt nicht klargekommen, aber vielleicht liegt das ja auch daran, das ich eine Dauerwelle habe und keine Naturlocken.
    Von High Hair (Wella) gibt es noch die Crystal Styling Lotion, die Sprühe ich mir sowohl ins nasse, als auch zum Auffrischen ins trockene Haar und finde sie super. Wasser hat meine Haare nur nochmehr ausgetrocknet.
    Mit Herbal Essences bin ich nicht mehr so zufrieden, vielmehr mit dem Mango Shampoo von Guhl, es macht die Haare nicht zu weich und sie lassen sich trotzdem sehr gut kämmen.


    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Locken-leave-in... zum curlen und pflegen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 00:54:43
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Wie stylen??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:19:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 08:59:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •