Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augengel oder Augencreme???

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Augengel oder Augencreme???

    Anzeige
    Hallo!

    Ja, diese Frage stelle ich mir immer wieder.

    Ich bin 24 und benutze schon seit ca. 10 Jahren Augencremes. Da ich sehr trockene Haut habe, komme ich mit Gels, die ja normalerweise für junge Haut besser sind, nicht klar. Creme-Gels mag ich auch nicht. Die spannen auch immer. Meine Haut fühlt sich damit einfach nicht versorgt an. Jedesmal, wenn ich ausschließlich Augengel benutze, bekomme ich schon nach ein paar Tagen ganz viele kleine Trockenheitsfältchen.

    Durch die reichhaltigen Cremes, mit denen meine Haut nicht mehr spannt, bekomme ich allerdings immer wieder Milien, die dann aufgestochen werden müssen. Ihr seht also, es ist ein Teufelskreis.

    Vielleicht habe ich bisher aber auch nur die falschen Produkte benutzt? Ich möchte übrigens lieber beim Drogerie-Bereich bleiben. Habe in der letzten Zeit etwas über die Strenge geschlagen...

    Meine Augengels waren diese und alle haben kläglich versagt:
    - Balea
    - Alverde
    - Apotheker Scheller Quittenfeuchtigkeitsaugengel
    - Yves Rocher Bio Calmille Cremegel
    - Diadermine Cremegel

    Habt ihr nicht Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen!

    Trägst Du viel zuviel Augencreme auf?

    Oder wie wäre es mit Morgens Augengel und Abends Creme?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    ich nehme auch morgens Gel und abends Creme.

    lg

    anjuschka

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, ich versuche ja schon, sparsam zu sein. Morgens Gel, abends Creme. Das wäre nicht schlecht. Nur welches Gel ist richtig gut und brennt oder klebt nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen!

    Sorry, aber bei Drogeriepflege kenne ich mich nicht so gut aus, aber da können Dir bestimmt andere Beauties weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Fettchen,

    mit Drogerie-Produkten habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, sie haben allesamt null Wirkung erzielt.

    Daher würd ich Dir doch den Tipp geben, in etwas hochwertigeres und kostenintensiveres Produkt zu investieren.

    Empfehlen kann ich Dir sehr die Clarins Augencreme. Zieht sofort ein, hinterlässt keinen Film, pflegt sehr gut!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hi Fettchen,

    leider kann ich bei Augenpflege auch keinen Beitrag aus dem Drogeriebereich liefern. Bei dem, was Du suchst, würde ich Dir All about Eyes von Clinique ans Herz legen, ist zwar ein Creme-Gel, das aber für sehr empfindliche Haut und Augen geeignet ist und mit Feuchtigkeit versorgt. Bei mir spannt es überhaupt nicht. Ich nehme es morgens, nachts brauche ich was reichhaltiges.

    Liebe Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Genau, ich vote auch für die all about eyes morgens, abends nehme ich die daily eye benefit, auch von Clinique.

    Besorg dir doch mal eine Probe davon.

    lg

    anjuschka

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, wenn die Drogerie-Sachen nichts bringen, würde ich natürlich schon mal mehr investieren. Momentan habe ich zwar mehr als genug Vorräte (4 Augencremes halbvoll und 2 Gels), aber ich "muss" am Dienstag eh zu Müller und dann lasse ich mich da mal beraten.

    Danke für die Tipps!

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Fettchen,

    Wenn Du zu Müller gehst, kannst Du ir ja mal das APW for Eyes von Origins anschauen. Ist zwar nicht ganz billig, doch ein sehr schönes, reichhaltiges Cremegel, dass Trockenheitsfältchen schnell verschwinden lässt und keine Pickel etc. verursacht. ich mag es sehr gerne und möchte es nicht mehr missen. Ist auch sehr ergiebig in der Anwendung.


    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 16:31:21
  2. Augencreme vor oder nach der ...
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:05:46
  3. BALEA: Augencreme mit Q10 und Augengel
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 15:47:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:02:00
  5. Augencreme- ja oder nein?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •