Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aus manuell mach automatisch?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Aus manuell mach automatisch?

    Anzeige
    hi ihr!

    ich brauch mal wieder die hilfe der pc-kenner!

    ich hab bis jetzt 60 seiten examensarbeit geschrieben und hab die fußnoten immer manuell "benannt", da ich wollte, dass sie auf jeder seite neu von 1 beginnen.

    tja, das hätte man wohl auch bei optionen in automatisch einstellen können...

    hab ich aber nicht !

    und wenn ich jetzt absätze ändere, die schriftart usw. verschiebt sich natürlich alles und keine fußnote ist mehr da, wo sie sein soll! *heul*

    kann ich "denen" jetzt irgendwie sagen, sie sollen jetzt doch automatisch werden?

    sonst muss ich ja jede seite einzeln durchgehen und fußnoten zusammensuchen ...

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo Nelly,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich kann dir nur sagen, daß du mit STR+Alt+F Fußnoten im Text einfügst, die dann sowohl im Text als auch unten am Ende der Seite erscheinen.

    Meinst du das?

    lg

    anjuschka

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi anjuschka!

    danke für deine antwort, aber leider mein ich was anderes!

    ich hab ja schon fußnoten, nur haben die sich durch einfügen von weiterem text usw. verschoben und sind jetzt auf völlig falschen seiten!

    und das ist dadurch entstanden, dass ich die seitenzahlen manuell und nicht automatisch engefügt habe.

    nun die frage: kann ich die seitenzahlen dazu bringen, dass sie jetzt automatisch werden, d.h., von alleine auf die richtige seite hüpfen?

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe , könntest du da, wo du willst, einen Seitenumbruch einfügen. (Einfügen - Manueller Umbruch - Seitenumbruch)

    Viel Erfolg für deine Arbeit wünscht dir

    Chris

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    bin ich blöd!!!!!

    mein doch nicht die seitenzahlen *ichidiotich*.

    ich will die verschobenen fußnoten wieder zu ihrem zitat im text bringen. jetzt ist oft das zitat auf einer seite und die entsprechende fußnote 2 seiten weiter...

    wenn ich jetzt das irgendwie automatisch schalten könnte, so dass der pc "von selber" merkt, wo er die fußnote hinverschieben muss?!

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    das ist eigentlich ganz einfach. Du hast bestimmt die Fußnote selbst in den Text hineingeschrieben z. B. Hallo1. Nun darf man aber die 1, 2, ... nicht selbst hinschreiben, sondern muss sie von Word eintragen lassen und das geht so:
    Hinter das Wort das eine Fußnote erhalten soll hinklicken, dann auf „EINFÜGEN“, dann auf „FUßNOTE...“. Die Einstellungen am besten so lassen wie sie sind und auf „OK“ klicken.

    Ab nun rutschen die Fußnoten immer auf die Seite, auf der auch des zu erklärende Wort, Zitat... steht.

    Hdh

    VLG

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    habe überlesen, das du willst das sie auf jeder Seite wieder mit 1 anfängt, das mußt du im Fußnoten Menue auf "Benutzerdefiniert" klicken.

    Ist das eigentlich üblich das die auf jeder Seite wieder mit 1 anfangen?

    VLG

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, das ist so üblich, sonst hättest du, wenn du 100 seiten schreibst ja fußnoten bis 200 oder so und das gilt als "unfein".

    wie das eigentlich gegangen wäre weiß ich jetzt...mein problem ist , dass die fußnoten ja schon selber im text drin sind, aber gerade weil ich sie manuell eingegeben habe, hüpfen sie nicht mit dem text mit auf die nächste seite, wenn ich text zusätzlich einfüge und sich alles nach hinten verschiebt!

    jetzt würd ich gern im nachhinein die fußnoten "automatisieren", so dass sie von alleine auf die richtige seite hüpfen!

    geht das?

    sonst muss ich jetzt 60 seiten durchgucken und überall ändern *bittenicht*

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Nein, da gibts keine andere Möglichkeit. Ohne Formatierung macht Word gar nichts automatisch, leider.

    Aber eigentlich funktioniert selbst das nicht bei dir, da du ja auf jeder Seit mit 1 anfangen willst. Wird jetzt eine Zahl von der vorigen Seite auf die Nächst Seite verschoben hast du zweimal die gleiche Zahl auf einer Seite.

    Ist mir aber auch wirklich neu, das es als unfein gilt vortlaufende Zahlen zu nehmen in jedem Buch wird das doch so gehandhabt und da gibts dan Fußnoten bis weit über 100.

    VLG

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    das geht wirklich mit word nicht, das hättest du von anfang an beachten sollen... an deiner stelle würde ich "beim nächsten mal" ALLE formatierungen vorher festlegen - jetzt würde ich alle, auch wenns lange dauert, alle fußnoten noch mal neu mit der funktion in word einfügen....

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsbürstchen - automatisch?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:00:21
  2. was mach ich nur??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:15:58
  3. Bei Stufen automatisch kürzer?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 19:19:31
  4. Was mach ich nur??
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 09:46:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •