Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ein paar Katzenfragen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605

    Standard Ein paar Katzenfragen...

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe für die nächsten Monate einen Kater zur Pflege hier, dazu hätte ich ein paar Fragen.

    1. Der Kater haart fürchterlich, ist das normal um die Jahreszeit?

    2. Das Katzenklo stinkt schon nach einmal pieseln, habt ihr Katzenstreu-Tipps (das, was ich grad hier habe, ist vom Wal-Mart). Ich hatte früher immer Klumpstreu, weiss aber nicht mehr, wo es das gibt.

    3. Was ist von Katzenabwehrspray zu halten? Der Kater hat gestern den Teppich unter der Tür hervorgezerrt und malträtiert, das soll er aber bitte unterlassen. Allerdings will ich auch nicht mit allzu rabiaten Mitteln dagegen vorgehen.

    LG kittylee

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi kittylee!

    1. Ja, das ist ganz normal. Die bekommen ja immer noch ihr Sommerfell, leider. Meine haart zum Glück schon nicht mehr ganz so stark. Da hilft nur bürsten.

    2. Ich benutze auch nur noch Klumpstreu, und zwar Extreme Classic mit Babypowder-Duft. Das ist total super, stinkt nicht, und eine Katzenklofüllung reicht ca. 3 - 4 Wochen, dann kippe ich nur nach, weil man ja täglich die "Pissfrikadellen" (Zitat meiner Schwester) raus nimmt. Nur bitte nicht in die Toilette werfen (will ich nur mal anmerken). Es ist jeden Cent wert, denn im Endeffekt erspart es dir ne Menge Ärger und Aufwand. Und es riecht so gut... Ach ja, ich kaufe das Zeug immer bei Welke und das gibt's auch bei www.zooplus.de

    3. Bei uns wirkt das Fernhaltespray nur bedingt. Irgendwann gewöhnt sich die Katze daran. Aber wenn man es täglich sehr intensiv benutzt, meidet sie die bösen Ecken schon ein wenig. Aber bei einer Ecke war nichts zu machen, da haben wir so ein Kratzbrett für die Ecke gekauft.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Spaß mit dem Kater!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    ich nehm auch nur extreme classic*winkzufettchen* bzw. megacats- das ist quasi das gleiche, auch aus kanada mit babypuderduft, nur von einer anderen firma- kostet leider auch das gleiche(13 € für 15kg)
    die streu stinkt auch nach 4 wochen noch nicht richtig, dadurch rentiert sich der hohe preis. leider ist die streu sauschwer:-( also am besten mit einem starken mann einkaufen gehen wenn du im 5. stock oder so wohnst,..

    zu haaren kann ich nur sagen: wenn es eine wohnungskatze ist, haart die leider dauernd, weil sie den wechsel winter-sommer nicht so mitkriegt, da es in der wohnung auch im winter plusgrade hat.

    katzenabwehrspray? wir hatten wegen unserer pflanzen mal so abwehrplatten mit "abwehrduft", die katzen sind den blumen ca. 30min ferngeblieben, obwohl das ding 1 monat oder so halten sollte. ich glaub nicht dass es etwas gibt was katzen dauerhaft vom kratzen etc. abhält- in dem fall mit dem teppich ist es aber leicht- teppich verräumen.
    bei uns kratzen sie leider am spannteppich auf der treppe- der ist wohl bald hinüber- aber dann kommt halt drauf, oder wenigstens laminat- keine ahnung wieso alle vermieter so auf teppichboden stehen,...

    lg
    make love, not war

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!


    Ein Katzenstreu mit Babypuderduft!
    Warum ist mir das bisher entgangen?

    Ich benutzte seit Jahren schon Cats Best Öko Plus Streu und bin damit sehr zufrieden.
    Werde aber Extreme Classic natürlich testen (okay, die Katzen werden es testen ).


    Katzenabwehrspray hilft bei meinen Katzen leider nicht, hält höchstens mich von den Möbeln fern, da ich den Geruch sehr unangenehm finde, die Katzen stört es hingegen gar nicht und sie wetzen die Krallen weiter an den besprühten Plätzten.



    LG Ulli

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Hallo
    Das Haaren ist normal aber man kann bedingt dagegen mit einer Bürste dagegen angehen wenigsten sind dann die meisten Haare in der Bürste und nicht auf dem Sofa...

    Ja und über Abwehrspay lachen die meisten nur (hab ich das Gefühl )
    Versuch es mal mit ablenkung z.b. mit Baldrian im Körbchen da fliegen die drauf und es gibt was zum lachen sie fressen dir sozusagen aus der Hand

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, genau, Baldrian und Katzenminze wirken wahre Wunder!

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Danke für die Antworten!

    Ich hab bei meiner Freundin noch eine Katzenbürste gefunden (zu meiner Freude meine alte von früher) und hab den Kater mal ordentlich bearbeitet. Abgesehen, dass er da voll drauf abfährt, hab ich viermal die Bürste komplett vollgehabt. Ich war mir nicht so sicher wegen der Haare, weil er auch äh, Verdauungsprobleme hat und ich vermutet habe, dass er so allgemein vielleicht ein wenig kränkelt. Aber dann bin ich ja beruhigt.

    Und nach dem Babypuder-Streu werd ich mal schauen, hört sich ja sehr gut an. Ich hab grad gesehen, dass es auch nicht an den Pfoten haften soll, das wäre natürlich auch schön, im Moment ist das ganze Bad immer voll mit Körnchen *knirsch*.

    Ich glaube, das Abwehrspray hat sich eh erledigt, mein Freund hat vor der Tür Pfeffer verstreut, und der Kater ist nicht mehr dran gewesen.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich habe fünf Katzen und bitte nur noch mit Extreme Classic

    Wir benutzen es schon seit Jahren und sind immer noch zufrieden

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Noch ein dicker Strich für extreme classic!
    Man kann auch einen Sisal-Fußabtreter mit Katzenminze oder Baldrian imprägnieren - wird gerne genommen!
    Zum Haaren: Bürsten, bürsten, bürsten!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu Kitty!

    Zum Thema Haaren habe ich letztens einen interssanten Artikel entdeckt. Im Groben zusammengefasst besagte dieser, daß Katzen, die minderwertiges Futter bekommen, ständig und massiv haaren. Der Körper hat wohl dann nicht die entsprechenden Mittel, um das Fell auf einmal und in kurzer Zeit zu wechseln.

    In diesem Artikel stand außerdem, daß in dem üblichen Katzenfutter (egal, welches Preissegment) alle möglichen Schlachtabfälle (Urin, Hufe, Wolle, etc.!!) enthalten sind. Nachdem ich das alles gelesen hatte, habe ich aus lauter schlechtem Gewissen sofort das Futter umgestellt. Das ganze ist jetzt knapp 2 Monate her und meine beiden Stubentiger haaren im Vergleich zu früher nur noch minimal!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. ...Ein paar BB Sächelchen to go...
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 17:07:52
  2. Ein paar Kleinigkeiten to go
    Von Ash im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 15:19:54
  3. Ein paar Lippies
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 14:25:55
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •