Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Teurer Friseurbesuch - aber sehr erfolgreich

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Teurer Friseurbesuch - aber sehr erfolgreich

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Hatte gestern einen Friseurbesuch. Wollte einfach mal einen neuen Friseur ausprobieren und mich im Internet bzw.Telefonbuch umgesehen und einen sehr netten in der Wiener Innenstadt gefunden. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der junge Mann der mich gefärbt, gemecht und geschnitten hat war sehr nett und hat sich sehr bemüht - und das Ergebnis - er versteht sein Handwerk.

    Bis jetzt habe ich immer so etwa EUR 90,00 mit Farbe bezahlt. Da dieser Friseur aber Weltmeister oder so ist, habe ich mit EUR 100,00 gerechnet. Ich glaub mit Färben und allem drum und dran ist das schon ein normaler Preis (habe mich diesbezüglich bei Freundinnen und Kolleginnen umgehört - die zahlen auch nicht viel weniger).

    Zuerst hat er Farbe aufgetragen - da ich vorher schon gestrente Haare hatte und ziemlich vielfärbig haben wir uns darauf geeinigt noch mechen reinzugeben um die Farbe gleichmäßiger zu machen (sie waren am oberkopf eher dunkel vom nachwuchs und die Spitzen waren sehr hellblond - meine naturhaarfarbe ist dunkelbraun). Also habe ich dann noch mechen bekommen. Danach haben wir uns auf einen Schnitt geeinigt, den wir in einem Frisurkatalog gesehen haben - nur eine Spur länger sollte es werden. Er hat sich das Foto sehr genau angesehen und noch 2-3x nachher während des schneidens kontrolliert. Ich dachte schon oje oje das wird kurz - war aber dann doch nicht soo schlimm - wachsen eh wieder.

    Nach insgesamt etwa 3 Stunden war ich dann fertig. Die zwei anderen Damen und der Chef sind gekommen und haben gemeint es wäre ein supertolles Ergebnis sieht echt toll aus. Mein Friseur war auch total zufrieden mit seinem Werk. Zuletzt hat er mir noch ganz genau erklärt wie ich zu Hause damit zurecht komme und wie einfach ich eine tolle Frisur zusammenbekomme.

    Danach habe ich mich mit meinem Freund getroffen, der sehr sehr kritisch ist, was Frieseure und ihre Werke angeht. Nach einer Begutachtung hat auch er gemeint das das Ergebnis wirklich seit sehr langer Zeit das Beste ist und ich soll wieder hingehen. - Trotz des Preises.

    Naja also haben wir uns geeinigt, dass ich das nächste Mal nur Farbe ohne Mechen machen werde - so komme ich auch auf die normalen 100 EUR mit denen ich gerechnet hatte. Da ich aber auch Mechen hatte habe ich dann im Endeffekt 150 EUR bezahlt. Das war schon ein Schreck
    - aber es hat sich wirklich gelohnt.

    Alles in allem ein Friseur den ich gerne weiterempfehlen würde!

    lg
    claudia


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Claudia!

    Welcher Friseur war es denn? Ich gehe immer zu Jacques Dessange Ecke Graben/Kohlmarkt. Die Leute dort sind sehr nett und alle top ausgebildet.

    Gratuliere zu der tollen Frisur!!!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo Caitlin!

    Danke!

    Ich war bei Huellerbrand in der Annagasse.

    lg
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.03
    Beiträge
    8

    Standard mechen?


    Was bitte ist mechen????
    Viele Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    strehnchen! war als mechen angegeben.


    @ Caitlin wieviel zahlst Du normalerweise?


    lgClaudia

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Das letzte Mal habe ich für Strähnchen und Waschen/Schneiden/Fönen und auch Haarkur, glaube ich, 90€ gezahlt. Hatte aber auch einen 10€ Gutschein. Und solange man unter 25 ist, bekommt man Jugendrabatt. Wieviel das ist, weiß ich aber im Moment nicht.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Claudia,

    hier in München sind 150 € für die Haarbehandlung, die du bekommen hast, ein mittlerer Preis.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in Wien die Preise auch nicht so anders sind?!

    Gruß
    maulwurf

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    in Köln zahle ich auch für Strähnchen und Schnitt über EUR 190.--

    Natürlich geht es auch billiger, aber nur bei diesem einen bin ich wirklich rundherum zufrieden.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Krass.

    Ich bezahle für Färben, Waschen, Schneiden, Fönen, Wimpern+Augenbrauen färben 35 €

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Meine Güte, das sind ja Tarife bei euch!!!!

    190 Euro, so viel habe ich noch nie bei einem Friseur ausgegeben, das Teuerste waren mal 170 DM - bei einem "Promifriseur".
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. MF ist toll -- aber ich glänze sehr schnell
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:15:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 10:00:46
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:40:26
  4. nix mit Beauty - neue Schuhe in 36 - aber sehr eng!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:28:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:48:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •