Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mein Freund hat nen Kater...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Mein Freund hat nen Kater...

    Anzeige
    ... und liegt seit heute Nacht kotzend und leidend im Bett. Na toll! Ich habe übrigens überhaupt kein Mitleid mit ihm, soll er doch nicht so viel saufen, wenn er in die Disco fährt.

    Ich habe vor allem schlechte Laune, weil ich endlich mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen muss. Aber in seinem Zustand kann er kaum zwei vernünftige Worte rausbringen.

    Es geht darum, dass er - wir wohnen seit über 1 Jahr zusammen - nichts im Haushalt macht. Dabei hat er wirklich nur ganz wenige Aufgaben. Das würde mich nicht stören, wenn er seine paar Sachen von alleine und ohne zu murren machen würde. Aber wenn ich ihn ans wöchentliche Saugen erinnere, ist er entweder zu müde oder es ist zu spät oder sonst was... So geht das immer. Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich dann seine Aufgaben erledigen soll. Also bleibt der Teppich halt dreckig.

    Wir hatten auch ausgemacht, dass er spült, wenn ich koche. Aber nichts da! Er lässt sich bekochen und lässt die Töpfe hinterher stehen. Er räumt sie nicht mal in die Spülmaschine, was mir schon reichen würde. Mir gehts da ums Prinzip.

    Das ist inzwischen immer so in unserer Beziehung. Während ich so gut wie alles mache, liegt er faul rum. Dauernd kommen seine Kumpels, sie zocken den ganzen Tag X-Box und ich darf hinterher alles wegräumen. Er sieht seine Fehler zwar immer ein, ändert aber nichts.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es mir so langsam reicht. Ich möchte nicht Schluss machen, aber ich will, dass er endlich mehr für unsere Beziehung tut.

    Streicheln ist für ihn übrigens ein Fremdwort geworden. Wenn ich ihn streichle oder massiere, kommt er nicht auf die Idee, sich bei mir zu revanchieren. Dann hat er wieder zig Ausreden.

    Ich habe das Gefühl, dass er sich neben der Arbeit nur noch um Sport, Kumpels und Disco kümmert. Wo bleibe ich? Denkt er vielleicht, dass er für unsere Beziehung nichts mehr tun muss, weil wir zusammen wohnen?

    Leider kann ich ihn momentan nicht drauf ansprechen, weil er immer noch seinen Rausch ausschläft - den ich ihm echt gönne!

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde ihn vor die Tür setzen.
    In der Zeit, wo er seinen Rausch auspennt, kannst du in aller Ruhe seine Sachen packen.
    Es ist anzunehmen, dass er bei einem seiner Kumpels für ein paar Tage unterkriechen kann, oder?
    Dann hat er Zeit genug, sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

    Lass dich nicht auf Diskussionen ein, solange du so wütend bist.
    Sag ihm, er soll sich trollen und erst wiederkommen, wenn er bereit ist, dich nicht mehr wie eine kostenlose Putzfrau zu behandeln.
    Wenn er zu betteln oder zu streiten anfängt, erklär ihm, dass das Gespräch für dich beendet ist.

    Bei solchen "Schätzchen" hilft leider nur eine Radikalkur. Sie müssen ordentlich auf die Schnauze fallen, sonst tut sich da gar nichts

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Du hast wohl Recht. Ich bin einfach zu gutmütig. Ich ignorier ihn heute einfach und fahre gleich zu meinen Eltern. Die feiern im Garten, wo ich dann natürlich alleine hin muss.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und morgen ist wieder alles beim alten?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Sorry Fettchen, ich will dich da zu nichts drängen.
    Vielleicht bin ich durch die Erfahrungen mit meinem Ex ein bisschen resoluter geworden

    Aber ich bin der Meinung, dass du das nicht einfach schlucken solltest. Und die ewige Diskutiererei kostet auch nur Nerven und führt meistens zu gar nichts.
    Im besten Fall reisst sich dein Freund für ein paar Tage oder sogar eine ganze Woche am Riemen.
    Danach kehrt der alte Trott wieder ein und alles ist, wie´s vorher war.

    Ich glaube, er braucht eine vor den Latz

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    fettchens Beschreibung hört sich ja nach ner klassischen Ehe an.

    Original geschrieben von Angelika
    Ich glaube, er braucht eine vor den Latz
    So isses.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    mit dem würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden...
    Aber nicht heute, das lohnt nicht, fahr zu Deinen Eltern, amüsier Dich und verschieb das Gespräch auf Morgen!

    Es ist löblich, dass du nicht Schluß machen willst, aber kannst Du dich mit dem Mann auf Dauer arrangieren?
    Menschen ändern sich eher selten (meine Meinung) und noch viel seltener, wenn es ihnen aufgedrückt wird.

    Zieh die Grenzen da wo Du es brauchst!

    Was stört Dich so, dass Du es nicht hinnehmen kannst?
    - Alkohol?
    - seine Kumpel?
    - Zärtlichkeitsdefizit?
    - Mithilfe im Haushalt?

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nee, normalerweise trinkt er nicht so viel. Das war jetzt eine Ausnahme, die allerdings das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich weiß ja, dass sich ein Mensch nicht ändert. Er ist aber erst so, seit wir zusammen wohnen und deshalb hab ich noch Hoffnung.

    Die andern drei Sachen, die stören mich wirklich - zu Recht.

    Aber ich fahr jetzt zu meinen Eltern und ess was. Die grillen gleich und das hab ich mir verdient!

    Bis denn!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Genau - mache dir einen schönen Abend und lass es dir gutgehen.

    Morgen, wenn dein Freund wieder komplett unter den Lebenden weilt, würde ich mit ihm ein ernstes Wort reden und unter anderem auch mögliche Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung der Abmachungen erwähnen.
    Sollte er sich wieder nicht an die Abmachungen halten, konsequent sein und das durchziehen, was du angedroht hast.

    Lg Caitlin

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    So, ich kam gerade zurück und da er ansprechbar war, habe ich ihm alles vorgelegt, was mich so stört. Ihm war anscheinend nicht bewusst, dass ich mich vernachlässigt fühle und dass er so faul und egoistisch geworden ist. Er wird sich jetzt wieder mehr um unsere Beziehung kümmern, da er eingesehen hat, dass ich Recht habe.

    Meine Family meinte übrigens auch, dass ich ihm die Pistole auf die Brust setzen sollte, weil er es auf die sanfte Tour anscheinend nicht versteht.

    Puh, das ist immer so schwer! Aber es ist ja noch mal gut ausgegangen.

    Bleibt nur abzuwarten, ob er seine Versprechungen auch einhält. Ich hoffe es so sehr.

    Danke für euren Zuspruch.

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Kater ist tot
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:56:44
  2. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Mein Kater schnarcht!!!
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:59:31
  5. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •